eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.53 Uhr
23. Juni 2015

In Uthleben "brennt" das Gemeindehaus

In Uthleben brannte am Abend das Gemeindehaus. Es soll mehrere Verletzte geben. Die nnz mit ersten Informationen, die nicht ganz so ernst sind... (red)
Di, 18.43 Uhr
23. Juni 2015

Kleingärtner im Finanzausschuss

Am Abend trafen sich die Mitglieder des städtischen Finanzausschusses zu einer weiteren Sitzung. Die Tagesordnung war recht übersichtlich, vermutlich war es der nicht öffentliche Teil nicht... (red)
Di, 18.31 Uhr
23. Juni 2015

Liebenrode feiert Petrusfest

In diesem Jahr fällt das Petrusfest in Liebenrode mit einem Gedenken an Johannes Mylius und seinem 440. Todestag zusammen... (red)
Di, 17.21 Uhr
23. Juni 2015

Fahndung nach Tötungsdelikt

Am Morgen kam es zu einem Tötungsdelikt in der Ortschaft Gebesee. Der 44-jährige Tatverdächtige Christian Frey ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise, warnt aber vor dem Flüchtlingen… (red)
Di, 16.48 Uhr
23. Juni 2015

Beste Leistung auch ohne gute Noten

Es ist inzwischen eine schöne Tradition an der Petersbergschule, dass Schulleiterin Sabine Schröder kurz vor dem Schuljahresende Schüler auszeichnet, die Besonderes geleistet haben. Dabei kommt es nicht auf gute Noten an... (red)
Di, 16.39 Uhr
23. Juni 2015

Neues von den Thüringer Autobahnen

Immer wieder mal berichten wir über Unfälle, die sich auf Thüringer Autobahnen ereignen. Bei einem gestrigen Unfall wurden gleich mehrere Menschen schwer verletzt... (red)
Di, 16.32 Uhr
23. Juni 2015

Kreatives Arbeiten über den Dächern von Nordhausen

Wer als Selbstständiger nicht im Morgenmantel an heimischen Arbeitsplatz sitzen möchte, wer gerade die eigene Selbstständigkeit plant und nach kreativen Austausch sucht oder auch wer wieder unter Menschen arbeiten will, der sollte einen Blick auf das "CoDeck", den neue Co-Working Space in Nordhausen, werfen. Morgen kann man einen ersten Blick auf die Räume über den Dächern Nordhausens werfen... (red)
Di, 16.26 Uhr
23. Juni 2015

Bleicheröder Schüler gewinnen Frühstückswettbewerb

Die Klasse SEP/L3 des Förderzentrums Bleicherode zählt zu den diesjährigen Gewinnern des 6-Sterne-Frühstückscup der Landeszahnärztekammer Thüringen. Die Schüler hatten eine Woche lang ganz besonders auf ein gesundes Frühstück geachtet und erhalten nun 100 Euro für ihre Klassenkasse überreicht... (red)
Di, 16.09 Uhr
23. Juni 2015

Straßensperrung für das Flutlicht

Die Flutlichtanlage im AKS kommt und wegen der Aufstellung der Anlage wird morgen eine Straße gesperrt werden müssen, das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Di, 16.00 Uhr
23. Juni 2015

Zurück im Theater unterm Dach

Insgesamt dreimal begeisterte die Feuerwehr-Truppe um Löschmeister Wasserhose, dargestellt von Puppenspieler Patrick Jech, schon große und kleine Zuschauer im Theater unterm Dach. Wegen des großen Erfolges zeigt das schwarzweissfigurentheater das Puppenspiel „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ von Hannes Hüttner in der Inszenierung von Bianca Sue Henne nun noch einmal in das TuD... (red)
Di, 16.00 Uhr
23. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.54 Uhr
23. Juni 2015

Änderungen am Fahrplan zum Campusfest

Auf Grund der Durchführung des Campusfestes am 01.07. kommt es auf der Stadtbuslinie A in der Zeit zu Änderungen am Fahrplan... (red)
Di, 15.53 Uhr
23. Juni 2015

Besondere Aufgüsse zur Mitternachtssauna

Am kommenden Freitag lädt das Sauna-Team im Badehaus zu einer besonderen Mitternachtssauna ein. Im stimmungsvollen Ambiente können die Saunagäste an diesem Abend schwitzen und sich von besonderen Aufgüssen bis 24 Uhr überraschen lassen... (red)
Di, 14.13 Uhr
23. Juni 2015

Wirtschaftsförderer tagten in Erfurt

In der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt tagten heute Wirtschaftsförderer aus Nord- und Mittelthüringen. Im Mittelpunkt der Diskussion stand das dringend erforderliche Engagement für die Belebung der Stadtzentren... (red)
Di, 14.09 Uhr
23. Juni 2015

Zweite Kinderolympiade in Niedergebra

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr sind heute fast 100 Jungen und Mädchen der Adolph-Diesterweg-Grundschule und der DRK-Kita Kinderspielkiste bei der zweiten Kinderolympiade in Niedergebra angetreten... (red)
Di, 14.00 Uhr
23. Juni 2015

nachgehakt: Ein wenig Druck gemacht

Wissen Sie, liebe Leserinnen und Leser der nnz, wo man in Nordhausen gemeinschaftlich grillen kann?. Auch Denny Dempewolf wusste das nicht und fragte im Rathaus nach. Allerdings dauerte es mit einer Antwort... (red)
Di, 13.51 Uhr
23. Juni 2015

Ist die Eiszeit vorbei?

Lange Zeit war das Verhältnis zwischen den Stadtratsfraktionen der CDU und der SPD nicht gerade freundlich. Per Pressemitteilungen warf man sich unter anderem das Wort "Diffamierung" an den politischen Kopf. Nun wurde ein Versuch des Aufeinanderzugehens unternommen. Die nnz mit den Einzelheiten... (red)
Di, 13.25 Uhr
23. Juni 2015

Spuren einer Reise

Sarah Winkler studiert an der Nordhäuser Hochschule, in ihrer studienfreien Zeit unterstützte sie zehn Projekte in Haiti, unter anderem um die Bildung von Kindern, Jugendlichen und Studenten vor Ort zu unterstützen. Was sie dort erlebte, berichtet sie in ihrem Reisebericht im Bürgerradio OKN... (red)
Di, 12.58 Uhr
23. Juni 2015

Volle Pulle gegen Wohnhaus gekracht

Über 6000 Euro Schaden verursachte gestern Abend gegen 23:35 Uhr ein 46-jähriger Autofahrer in Niedersachswerfen im Landkreis Nordhausen... (red)
Di, 12.55 Uhr
23. Juni 2015

Nordhäuser Nachwuchskunst in Berlin

Vor gut einem Jahr ging der Schüler Lukas Fullman der Frage nach was eigentlich Kunst ist. Die Methode seiner Wahl war die Dekonstruktion. In einer spektakulären Aktion schoß der Jugendliche mit Brandpfeilen auf eine Wand aus Pappkartons und hielt das ganze auf Video fest. Inzwischen hat es sein Projekt bis nach Berlin geschafft... (red)
Di, 12.44 Uhr
23. Juni 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich zwischen hoch aufgetürmten Quellwolken vorübergehend auch die Sonne. Verbreitet und wiederholt muss mit teils kräftigen Schauern gerechnet werden... (red)
Di, 12.41 Uhr
23. Juni 2015

Erleben mit allen Sinnen

Am vergangenen Samstag öffnete das Senioren- und Pflegeheim Sonnenhof in Ilfeld für alle Interessierten ab 10:00 Uhr seine Pforten. Zum „Tag der offenen Tür“ bot sich für die Gäste eine Atmosphäre, die man so in einem Pflegeheim vielleicht nicht erwartet... (red)
Di, 12.22 Uhr
23. Juni 2015

Toleranz mit Rhythmus

Kurz vor dem Ende ihrer Grundschulzeit konnte die Klasse 4a der Grundschule Niedersachswerfen noch einmal richtig was erleben. Und natürlich auch etwas fürs Leben lernen. Als "Filmpaten" konnte die Klasse zum Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz" nach Erfurt fahren. Für "ihren" Film legten sie sich richtig ins Zeug und konnten ein ganzes Sammelsurium kreativer Ideen präsentieren... (red)
Di, 11.56 Uhr
23. Juni 2015

Live-Ticker: Bombe unter der Brücke?

+++ Letzte Aktualisierung: 11.56 Uhr +++
In Nordhausen ist vermutlich eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die nnz ist vor Ort und hat erste Einzelheiten... (red)
Di, 11.44 Uhr
23. Juni 2015

Das Flutlicht kommt!

Im Albert-Kuntz-Sportpark tut sich was. Am Vormittag sind die ersten Teile für die künftige Flutlichtanlage angeliefert worden. Die nnz war für Sie dabei... (red)
Di, 11.26 Uhr
23. Juni 2015

nnz-Betrachtung: Das Mauern im Rathaus

In den Medien sollen durchaus neugierige Menschen arbeiten. Sie haben das Ohr "an der Masse", schnappen hier oder dort was auf und bekommen Pressemitteilungen. Wenn Sie denen nachgehen, dann stoßen Sie mitunter auf eine dicke Rathaus-Mauer... (red)
Di, 11.22 Uhr
23. Juni 2015

FH-Studentin untersucht die Nordhäuser Altstadt

Melanie Junge ist Studentin an der Fachhochschule in Erfurt und studiert im 6. Semester Stadt- und Raumplanung. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit beschäftigt sie sich mit der Altstadt von Nordhausen... (red)
Di, 11.17 Uhr
23. Juni 2015

Die Grillsaison ist eröffnet

Die Sommerzeit ist auch Grillsaison. Egal ob im Garten, auf dem Balkon oder beim Wandern unterwegs an der Grillstation des Wanderparkplatzes: die Deutschen grillen gerne. 74 Prozent der Bevölkerung sagen, dass ihnen das Grillen Freude macht... (red)
Di, 10.04 Uhr
23. Juni 2015

Diäten für 1050-Jahr-Feier

Eine 1050-Jahrfeier ist schon etwas ganz Besonderes. Damit ist Uthleben auch eine der ältesten Kommunen unseres Landkreises. Die Gemeinde bekommt jetzt Unterstützung aus Erfurt... (red)
Di, 10.02 Uhr
23. Juni 2015

Ingenieurnachwuchs gesucht

Kürzlich startete an der Hochschule Nordhausen ein neues Forschungsprojekt mit dem Kurztitel „Feinstaubabscheidung“. Das auf vier Jahre angelegte Vorhaben dient der Qualifizierung von Ingenieurnachwuchs und wurde auf experimentelle Forschung ausgelegt... (red)
Di, 10.00 Uhr
23. Juni 2015

Konzert für Cello und Orgel

Am kommenden Sonnabend wird im Rahmen der Neustädter Sommerkonzerte zu Musik für Orgel und Cello eingeladen... (red)
Di, 09.57 Uhr
23. Juni 2015

„Vorsorgevollmacht“ im Theatercasino

Die Nordhäuser Frauenunion hatte Rechtsanwalt Mark Siebold zum Thema "Vorsorgevollmacht"eingeladen. Kreisvorsitzende Christa Biesenbach freute sich über die gute Beteiligung und das Interesse der Frauen an diesem Thema und Gisela Buttgereit berichtet... (red)
Di, 09.42 Uhr
23. Juni 2015

Tier der Woche: Tayson

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Tayson vorstellen... (red)
Di, 08.00 Uhr
23. Juni 2015

nnz-Betrachtung: Alle Politiker sind...

...faule, überbezahlte, inkompetente, machtgeile, korrupte Opportunisten, die nur in die Politik gegangen sind weil sie in der Wirtschaft niemand haben wollte. So oder ähnlich sehen die Vorurteile aus, denen man tagtäglich begegnen kann, wenn es um diejenigen geht, welche die Geschicke des Landes leiten. In Nordhausen bezogen gestern Abend eine ganze Reihe Lokalpolitiker Stellung und berichteten aus ihrem Alltag... (red)
Di, 07.56 Uhr
23. Juni 2015

Kinder-Kunstausstellung

Im Rahmen eines Interdisziplinären Projektes der Hochschule Nordhausen in Kooperation mit dem Familienzentrum Nordhausen, haben sich Kinder des Pestalozzi Förderzentrums innerhalb des letzten Schuljahres als kreative Künstlerinnen und Künstler erwiesen... (red)
Di, 07.54 Uhr
23. Juni 2015

Betrieb ja - Wunschkennzeichen nein

Die Zulassungsstelle des Landkreises Nordhausen kann heute Morgen wieder ihren Betrieb aufnehmen. Jedoch wird es zu Verzögerungen in der Abarbeitung der Kundenanliegen kommen... (red)
Di, 06.58 Uhr
23. Juni 2015

Tolle Stimmung in Urbach

Mieses Wetter, kein Tor geschossen - dennoch war das Freundschaftsspiel zwischen TSV Urbach 03 und Drittligist Rot Weiß Erfurt ein Erfolg... (red)
Di, 06.49 Uhr
23. Juni 2015

Kampf im letzten Spiel der F2-Junioren

Die U8 (F2-Junioren) der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) setzt mit dem Rückspiel am vergangenen Samstag gegen die F1 von SV Glückauf Bleicherode den Schlusspunkt unter eine Saison, die im Ergebnis kaum besser hätte laufen können... (red)
Di, 06.44 Uhr
23. Juni 2015

Neues vom Kampfkunstgeschehen

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen (SKKA NDH) hatte mit Luisa Koch eine Einzelkämpferin zu den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften (Judo) im Thüringischen Schmölln entsandt... (red)
Di, 06.42 Uhr
23. Juni 2015

Fest am Fuße der Eiche

Auf eine Zeitreise der besonderen Art ging es am Wochenende in Krimderode. Am Fuße der dicken Eiche wurde das 23. Eichenfest gefeiert... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr