eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.20 Uhr
11. März 2015

Kinder brauchen Musik

Rolf Zuckowski sprach heute im Bürgerradio OKN über das Projekt „Klassenreise zur Musik“ das in dieser Woche in Rothleimmühle mit Schülerinnen und Schülern aus vier verschiedenen Schulen durchgeführt wird... (red)
Mi, 17.33 Uhr
11. März 2015

Warum ein öffentlicher Teil?

Das sind Hauptauschusssitzungen, wie die Presse sie mag: Eine spärliche Tagesordnung und von der Zeit überholte Informationen... (red)
Mi, 16.31 Uhr
11. März 2015

Neues Fahrzeug für den Bauhof in Neustadt

Am 10. März war es nun endlich soweit. Die Gemeinde Neustadt bekam ihr neues Fahrzeug für den Bauhof ausgeliefert. Herr Weymann von der gleichnamigen Firma Weymann in Bad Tennstedt übergab im Beisein vom Bauhofmitarbeiter Frank Hoppe den Schlüssel an Bürgermeister Dirk Erfurt... (red)
Mi, 16.23 Uhr
11. März 2015

Ballett für Kinder mit besonderer Besetzung

In zwei Vorstellungen tanzt und spielt Jutta Ebnother die Ente in dem einfühlsamen Ballett für Kinder ab 5 Jahren. Nach dem erfolgreichen und beliebten Kinderbuch von Wolf Erlbruch choreographierte sie das Stück, in dem die Ente ihren stillen Begleiter, den Tod kennenlernt... (red)
Mi, 16.05 Uhr
11. März 2015

Erfolgreicher Schwimmwettkampf

Heute hat das Förderschulzentrum "Janusz Korczak" in Höngeda zum 6. Schwimmfest in die Thüringentherme in Mühlhausen eingeladen... (red)
Mi, 16.03 Uhr
11. März 2015

Menschenrecht auf Verhütung

Die Organisation pro familia hat jetzt eine Bundestagspetition zu kostenfreien Verhütungsmitteln für Menschen mit geringem Einkommen gestartet. Wie bis 2004 möglich sollen wieder die Kosten für Verhütungsmittel für Menschen mit geringem Einkommen bundesweit einheitlich übernommen werden... (red)
Mi, 16.00 Uhr
11. März 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.29 Uhr
11. März 2015

Gutes Leben im Alter braucht Beratung

Ein Jahr lang untersuchten die Mitgliedsorganisationen des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) die Herausforderungen des demografischen Wandels aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher. Nun stellen sie ihre Ergebnisse, Empfehlungen und Forderungen im Abschlussbericht des Projekts „Gutes Leben im Alter“ vor... (red)
Mi, 15.11 Uhr
11. März 2015

Gerutscht und gefädelt

Bei einem Unfall in Bleicherode entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 7.000 Euro. Eine 22-Jährige war am Mittwochmorgen mit ihrem Auto auf der Nordhäuser Straße unterwegs... (red)
Mi, 15.09 Uhr
11. März 2015

Viel Begabung, wenig Unterstützung

Intelligenz wird in unserer Gesellschaft hoch geschätzt. Gerade in jungen Jahren kann eine außerordentliche Begabung aber nicht nur Segen sondern auch Belastung sein und den weiteren Lebensweg erschweren. Hilfe für Betroffene gibt es in der Region nicht. Gabriele Lützkendorf vom Familienzentrum will das endlich ändern... (red)
Mi, 15.02 Uhr
11. März 2015

Was Eltern wollen

Die Bildung und Erziehung ihrer Kinder ist eine große Herausforderung für viele Eltern, insbesondere diejenigen aus sozial benachteiligten Verhältnissen. EInzelheiten dazu in einer Studie der Meinungsforscher von Allensbach... (red)
Mi, 14.03 Uhr
11. März 2015

Gratulation an Bürgermeister Weidt

Zu seiner deutlichen Wiederwahl als Bürgermeister der Gemeinde Werther hat Stefan Nüßle jetzt Hans-Jürgen Weidt noch einmal persönlich gratuliert und... (red)
Mi, 13.20 Uhr
11. März 2015

Es gärt gewaltig im Regelbetrieb

Seit einigen Tagen ist in der Biomethananlage der EVN-Tochter bei Bielen vom Probe- auf den Regelbetrieb umgestellt worden. Die nnz-Redaktion stattete dem einstigen Streitobjekt einen Besuch ab... (red)
Mi, 12.49 Uhr
11. März 2015

Ölpreis sinkt – aber Sprit wird teurer

Obwohl der Rohölpreis gesunken ist, sind Benzin und Diesel binnen Wochenfrist teurer geworden. Mit ein Grund ist der Wertverlust des Euro. Der Anstieg der Kraftstoffpreise in Deutschland hat sich trotz niedrigerer Rohölpreise fortgesetzt... (red)
Mi, 12.46 Uhr
11. März 2015

Deutsche bleiben großzügig

Die Deutschen haben im Jahr 2014 rund 5,0 Milliarden Euro gespendet. Damit liegt das private Spendenaufkommen mit einer Steigerung von 5,4 Prozent nochmals deutlich über dem Vorjahr. Das sind Ergebnisse der GfK-Studie „Bilanz des Helfens“, die jährlich im Auftrag des Deutschen Spendenrats durchgeführt wird... (red)
Mi, 12.42 Uhr
11. März 2015

Harztor hat sich herausgeputzt

In den vergangenen Tagen waren in Niedersachswerfen dem Osterhasen auch wieder viele kleine und große Feuerwehrfrauen und Männer zu Hilfe geeilt, als der Osterbaum am Thälmannplatz geschmückt werden sollte... (red)
Mi, 12.07 Uhr
11. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und am Abend wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und 5, auf dem Kamm des Thüringer Waldes bei 0 Grad... (red)
Mi, 11.49 Uhr
11. März 2015

Baugewerbe leicht über Durchschnitt

Auf den Thüringer Baustellen wurde im vergangnen Jahr produktiver gearbeitet, zumindest in Zahlen. Das Baugewerbe verzeichnete ein Umsatzplus von 3,3 Prozent. Allerdings ging die Zahl der Beschäftigten wie auch der geleisteten Arbeitsstunden zurück, teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit... (red)
Mi, 11.43 Uhr
11. März 2015

Heimatlos im Kunsthof?

HOMELESS BERNIE´S BOOGIE NIRVANA – hinter diesem Bandnamen stehen Bernhard Schönke (Bass, Gesang), Gitarrist Ernst Müller und Schlagzeuger Ludwig Bergner und sie sind am Samstag im KUNSTHOF Friedrichsrode zu erleben. (khh)
Mi, 11.41 Uhr
11. März 2015

Im Wasser trainiern, auf dem Feld kicken

Die Vorbereitung auf die Rückserie der Fußball-Kreisliga fällt allen Mannschaften schwer. Kalte Temperaturen, gefrorene Plätze, Schnee, Eis. Eine willkommene Abwechslung stellen dann Trainingseinheiten im Warmen dar. Die SG Leimbach fanden einen Platz, der ihnen alles abverlangte... (red)
Mi, 11.36 Uhr
11. März 2015

Abgesagt - die offizielle Begründung

So, wie es die evangelische Kirche mit Superintendent Schwarze an der Spitze gefordert hatte, so wird es nun Realität: Ein Osterfest auf dem Petersberg wird in diesem Jahr nicht geben... (red)
Mi, 11.36 Uhr
11. März 2015

Schulen, Finanzen, Flüchtlinge

Ende des Monats wollen die regionalen Vertreter des Städte- und Gemeindebundes zur Mitgliederversammlung laden um über die drängesten Probleme dieser Tage zu beraten. Gestern trat man schon einmal in kleinerer Runde zusammen, um über Schulen, Finanzen und Flüchtlinge zu sprechen... (red)
Mi, 11.29 Uhr
11. März 2015

Windkraft im Wald

Schon bald könnten auch in Thüringens Wäldern Windräder stehen. Einer Studi, die heute von der Landesregierung veröffentlicht wurde, schlägt 16 "Präferenzräume" vor. Fernziel ist, die Energiegewinnung durch Windkraft zu verdreifachen... (red)
Mi, 11.27 Uhr
11. März 2015

IHK Nachfolgeforum

Die Unternehmensnachfolge ist ein langwieriger Prozess, daher ist es wichtig, sich frühzeitig mit dem Stabwechsel auseinanderzusetzen. Damit es mit der Geschäftsübergabe klappt, organisiert die Industrie- und Handelskammer demnächst das "Nachfolgeforum"... (red)
Mi, 11.25 Uhr
11. März 2015

Weltverbrauchertag 2015: Energiepreise im Visier

Am 15. März ist Weltverbrauchertag. Die Verbraucherzentralen nehmen diesen Tag zum Anlass, landesweit mit hilfreichen Informationen und Aktionen in ihren Beratungsstellen zum Strom- oder Gasanbieterwechsel aufmerksam zu machen... (red)
Mi, 09.41 Uhr
11. März 2015

Schreiben am Computer in den Ferien

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet einen Ferienkurs zum Schreiben am Computer an. In 20 Unterrichtsstunden erlernen die Teilnehmer das 10-Finger-Tastschreiben... (red)
Mi, 08.59 Uhr
11. März 2015

Soll zum dritten Mal verliehen werden: Thüringer Umweltpreis

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ruft zu mehr Engagement für den Umweltschutz in Thüringen auf. Nach 2011 und 2013 soll in diesem Jahr wieder ein Umweltpreis verliehen werden... (red)
Mi, 08.46 Uhr
11. März 2015

Alles klar für Schwerin

Es war eine letzte Hürde, die der Nordhäuser Noch-Intendant Lars Tietje hoch im Norden zu nehmen hatte: Die Versammlung der Schweriner Stadtvertreter... (red)
Mi, 08.28 Uhr
11. März 2015

Der Preiskampf geht weiter

Die deutschen Anbieter sind weiter auf Expansionskurs und streben ein europäisches Netz an. Auch immer mehr internationale Unternehmen integrieren Deutschland in ihre Fahrpläne. Damit geht der Preiskampf in die nächste Runde und Reisende können weiter von günstigen Preisen profitieren... (red)
Mi, 08.25 Uhr
11. März 2015

Erstausbildung: Steuerbescheide bleiben offen

Studenten im Erststudium dürfen sich freuen, ihre Steuerbescheide bleiben wegen einer anstehenden Gerichtsentscheidung zu den Erststudienkosten von Amtswegen offen und können nachher noch zugunsten der Studenten geändert werden... (red)
Mi, 07.45 Uhr
11. März 2015

Discounter überfallen

Das Muster dieser Überfälle ist hinlänglich bekannt, ebenso die Adresse. In der vergangenen Nacht war es wieder soweit... (nnz)
Mi, 06.47 Uhr
11. März 2015

Braunlager Falken mit Rücken zur Wand

Am Abend stand das zweite Spiel der Best-of-Five Serie im Halbfinale der Oberliga Nord Playoffs zwischen den EC Harzer Falken und den Hannover Scorpions aus Langenhagen an... (red)
Mi, 06.21 Uhr
11. März 2015

Tankstelle überfallen - Räuber flüchtete

Am Abend ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Überfall auf die Oil-Tankstelle in Nordthüringen. Wir haben die ersten Einzelheiten für Sie... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr