eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.55 Uhr
10. November 2014

nnz-Leser-Fotos: Bunter Himmel

Das heutige Feuerwerk zu Martini hat auch nnz-Leser Bernd Thielbeer genauestens mit seinem Fotoapparat beobachtet. Die Bilder hat er der nnz-Redaktion geschickt... (red)
Mo, 18.43 Uhr
10. November 2014

Jüdischer Gemeinde gedacht

Seit über einem Jahr beschäftigen sich sieben Schüler der Oberschule Ellrich, unterstützt durch Lehrerinnen der Oberschule Ellrich und dem Familienverein Ellrich mit der Vergangenheit ihrer Heimatstadt... (red)
Mo, 18.35 Uhr
10. November 2014

Vom 1. Spieltag der Radball-Verbandsliga

Ilfeld II ungeschlagen auf Rang Drei, Nordhausen II ohne Pluspunkt Vorletzter, Oberliga-Absteiger Gernrode I mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld und Aufsteiger Gernrode mit einem Sieg nicht unzufrieden. Die Gefühlswelt der vier Südharzer Radball-Teams der Männer nach dem Auftaktturnier in der Verbandsliga, der zweithöchsten Landesspielklasse, umfasste die gesamte mögliche Bandbreite... (nnz)
Mo, 18.30 Uhr
10. November 2014

Nach Startproblemen den Gegner deklassiert

Nach den beiden locker herausgespielten hohen Siegen in Schlotheim und Arnstadt musste das weibliche A-Jugend-Team des Nordhäuser SV im Landesliga-Heimspiel am Sonntag gegen die HSG Werratal mit wesentlich härterer Gegenwehr rechnen... (nnz)
Mo, 18.27 Uhr
10. November 2014

Brezel, Gans und Feuerwerk in Nordhausen

Heute jährte sich der Geburtstag Martin Luthers zum 531. Mal. Der heilige Namensvetter des Reformators wäre gut 1700 Jahre alt. Dem Reformator und dem Heiligen wurde in Nordhausen heute mit dem traditionellem Martinsfest gedacht... (red)
Mo, 18.25 Uhr
10. November 2014

NSV-Zweiter gelingt der erste Auswärtssieg

Hörbares Aufatmen bei der 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV. Beim Kegelclub Exdorf gelang endlich der erste Saisonsieg und damit der Anschluss zum Mittelfeld. Der Sieg fiel dazu noch sehr deutlich aus, war das Resultat einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung und sollte für die nächsten Auswärtsaufgaben das Selbstvertrauen zurück gebracht haben... (nnz)
Mo, 18.22 Uhr
10. November 2014

Mit Heimsaisonbestleistung zum Sieg

Landestitelverteidiger Nordhäuser SV bleibt in der Verbandsliga der Senioren auf Rang Drei in Lauerposition. Im Heimkampf gegen den KSV Wutha-Farnroda gelang ein souveräner Sieg und endlich auch wieder ein Resultat von über 1700 Mannschaftspunkt auf der Heimbahn an der Rotleimwiese... (nnz)
Mo, 18.18 Uhr
10. November 2014

Auswärtsstarke SG lässt Spitzenreiter lange zittern

Es gibt Niederlagen, da ist man am Boden zerstört. Und es gibt Niederlagen, aus denen man Kraft schöpfen kann. Die Männer der Spielgemeinschaft Glückauf Bleicherode/Aktivist Sollstedt kennen beide Varianten.... (nnz)
Mo, 18.14 Uhr
10. November 2014

NSV-Frauen trotz Heimvorteils chancenlos

Ersatzgeschwächt, dazu die meisten auch nicht in bester Verfassung, damit war für die Frauen des Nordhäuser SV gegen das Team vom VfB Blau-Weiß Voigtstedt nichts zu holen... (nnz)
Mo, 18.08 Uhr
10. November 2014

Salzas Frauen mit neuem Bahnrekord

Titelverteidiger Salza wartete im Heimkampf gegen die Gäste vom Kegelclub 08 aus Ilmenau mit einer ganz starken Mannschaftsleistung auf. Alle vier Einzelergebnisse mit über 500 Punkten, das passiert nicht alle Tage und gipfelte letztlich in einem neuen Mannschaftsbahnrekord... (nnz)
Mo, 17.25 Uhr
10. November 2014

100 zusätzliche Flüchtlinge - aber keine Betten

Bis zum Ende dieses Jahres muss der Landkreis Nordhausen 100 syrische Flüchtlinge aufnehmen. Doch wohin mit den Frauen, Männern und Kindern... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
10. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 16.45 Uhr
10. November 2014

Schwer verletzt bei Unfall

Ein 51jähriger Mann aus dem Salzlandkreis hat gestern Abend auf der A 38 mit seinem Renault nach einem Reifenschaden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren... (nnz)
Mo, 16.10 Uhr
10. November 2014

Wie weiter mit der Wiedigsburghalle?

Über den Ist-Zustand der desolaten Wiedigsburghalle, vor allem dem des Hallenbodens wurde in der nnz bereits viel berichtet. Doch es kommt noch viel schlimmer... (red)
Mo, 15.57 Uhr
10. November 2014

Wieder zu niedrig

Eigentlich ist es am Ende eines jeden Jahres das gleiche Schauspiel: Die Zahlen, die im sozialen Bereich, zu Beginn des Haushaltsjahres angesetzt werden, die reichen nicht... (red)
Mo, 14.55 Uhr
10. November 2014

Demnächst in Nordhausen

Das Bürgerhaus in Nordhausen, die neueste kommunal-architektonische Errungenschaft ist noch nicht komplett. Noch immer können die zahlreichen Bibliotheksbesucher nicht, intellektuell schwärmend, einen heißen Kaffee im Café genießen... (red)
Mo, 14.51 Uhr
10. November 2014

Nichts ging mehr auf der B 81

Wegen einer Unachtsamkeit musste heute Vormittag die Bundesstraße bei Netzkater voll gesperrt werden. Ein 20-jähriger Maschinenführer sorgte für beträchtlichen Schaden, weil er eine Kleinigkeit übersehen hatte... (red)
Mo, 13.50 Uhr
10. November 2014

Das oder der "Bergfolk" kommt nach Nordhausen

Bergfolk das sind Heiko Schilling, Harald Kruft und Steffen Blauwitz aus Wernigerode. Seit 1985 - also 29 Jahre - touren sie nun schon durch die Lande. Am Freitag sind die Jungs in Nordhausen zu Gast... (red)
Mo, 13.16 Uhr
10. November 2014

Energiesparen fängt beim Dach an

Derzeit gehört es zu den sinnvollsten langfristigen Geldanlagen, sein Geld auszugeben, meint das Thüringer Dachdecker Handwerk. Zum Beispiel für Maßnahmen, die beim Energiesparen helfen. Denn eines ist sicher: Energie wird immer teurer – trotz kurzzeitiger Preissenkungen zwischendurch... (red)
Mo, 13.04 Uhr
10. November 2014

Alarmbereitschaft für IHK-Präsident

Die Thüringer Wirtschaft verfolgt die derzeitigen Koalitionsverhandlungen von Rot/Rot/Grün höchst aufmerksam. Vor diesem Hintergrund erneuert sie ihre Forderung nach einer nachhaltigen Finanzpolitik... (red)
Mo, 12.10 Uhr
10. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wolkig, teils stark bewölkt und trocken. Zum Nachmittag bleibt es stark bewölkt und gelegentlich kann es vereinzelt leichten Regen geben. Im oberen Bergland kann tagsüber zeitweise Nebel vorherrschen... (red)
Mo, 12.10 Uhr
10. November 2014

Antibiotika-Hotline der DAK-Gesundheit

Zu oft wird zum einstigen Wundermittel gegriffen – Experten beraten am 12. November Versicherte aller Kassen. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mo, 11.20 Uhr
10. November 2014

Zweite Auflage für Ausbildertag

Der Firmenausbildungsverbund Nordthüringen (FAV) jetzt führte seinen 2. FAV-Ausbildertag durch. Gastgeber war die Firma 3D Schilling GmbH aus Oberspier... (red)
Mo, 11.16 Uhr
10. November 2014

Spurensuche in Ellrich

Umfangreiches Material, das einen ganzen Aktenordner füllt, galt es in den vergangenen Monaten zu lesen und Schlüsse zu Lebensgeschichten ehemaliger jüdischer Familien in Ellrich zu ziehen. Bei vielen Treffen wurden die Informationen Stück für Stück zusammen getragen... (red)
Mo, 11.12 Uhr
10. November 2014

Abgucken ist ausdrücklich erlaubt

Was sonst in einer Schule überhaupt nicht geht, das soll am kommenden Freitag in einer Nordhäuser Grundschule schon mal legal sein... (red)
Mo, 11.01 Uhr
10. November 2014

Verlorene Orte im Jugendclubhaus

Nachdem die Jugendgruppe „Wertesammler Wolkramshausen“ des Kreisjugendrings Nordhausen bereits im September zum „Tag des offenen Denkmals“ im Wolkramshäuser Gutshaus „Hue de Grais“ etwa 600 Besucher mit ihren Fotos sowie dem selbstgedrehten Dokumentarfilm begeistern konnten, soll nun auch interessierten Nordhäusern die Möglichkeit geboten werden, die Werke anzuschauen... (red)
Mo, 10.54 Uhr
10. November 2014

Kochen für Angeber

Sphären, Espumas, rehydriertes Obst, Kochen mit Stickstoff, Hitze, Kälte und Schärfe: So werden alle Sinne angesprochen. "Kochen für Angeber", das neue Buch der Stiftung Warentest, verrät die Geheimnisse der großen Spitzenköche und zeigt mehr als 50 kulinarische Knalleffekte zum Nachkochen... (red)
Mo, 10.45 Uhr
10. November 2014

Erholung in Thüringer Heilbädern angesagt

Egal ob Erholungs- oder Gesundheitsurlaub bzw. Kur, die Besucher profitieren unter anderem von den vielfältigen Behandlungserfolgen in den Rehabilitationskliniken der Heilbäder und den vielseitigen Angeboten der Hotels, der Pensionen und der Kurstädte. Die aber werden unterschiedlich besucht... (nnz)
Mo, 10.31 Uhr
10. November 2014

Bürgerradio unterstützt Weihnachtsaktion

Manfred Nützler ist seit sieben Jahren ehrenamtlicher Sammelstellenleiter der Justus Jonas Kirche für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Im Bürgersender OKN berichtet er über seine Arbeit, die vielen bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.... (red)
Mo, 10.26 Uhr
10. November 2014

Neues vom Nachwuchs: Ellrich vs. Wacker

Am Samstag standen sich in Ellrich zum dritten Mal in diesem Herbst die E-Junioren des VFL 28 Ellrich und von Wacker 90 Nordhausen II in der 1. Kreisklasse Staffel 3 gegenüber... (red)
Mo, 09.55 Uhr
10. November 2014

Kirmesburschen bedanken sich

Auch im Jahr 2014 war die Kirmes in Wülfingerode wieder sehenswert. Viele Gäste aus nah und fern gaben sich ein Stelldichein, sangen und feierten zusammen mit den Wülfingeröder Kirmesburschen... (nnz)
Mo, 09.49 Uhr
10. November 2014

Pilotprojekt im Naturschutz (1)

Im Jahre 2013 starteten der Landschaftspflegeverband Südharz-Kyffhäuser und Bodo Schwarzberg ein Projekt besonderer Art: Das „Referenzprojekt Artenschutz“ widmet sich 20 Standorten bedrohter Pflanzenarten im Landkreis Nordhausen... (red)
Mo, 09.01 Uhr
10. November 2014

Viel Edelmetall für Nordhäuser Schwimmer

Die Nordhäuser Schwimmer konnten an ihre Erfolge bei den Thüringer Meisterschaften im Sommer vergangenes Wocheende anknüpfen. Bei den Kurzbahnmeisterschaften räumten die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ordentlich ab... (red)
Mo, 08.53 Uhr
10. November 2014

Großer Andrang erwartet

Zum Spiel der Harzer Falken gegen die Hannover Indians rechnet der Verein mit mehr Andrang als gewöhnlich. Die EC Harzer Falken bieten deswegen zu diesem Spiel mehrere Vorverkaufsstellen an... (red)
Mo, 08.50 Uhr
10. November 2014

doku: Demo auf dem August-Bebel-Platz (1)

Der 7. November 1989 - der August-Bebel-Platz in Nordhausen ist mit Menschen "vollgestopft". Sie sind einem Aufruf des Neuen Forum gefolgt und wollen für Demokratie, Bürgerrechte und gegen die SED-Vorherrschaft demonstrieren. Die nnz veröffentlicht den Mitschnitt dieser Dienstagsdemo... (nnz)
Mo, 08.40 Uhr
10. November 2014

Harte Prüfungen für Heringer Judokas

Anfang November mussten erst die Trainer zeigen, was sie können, vergangenes Wochenende wurden drei Nachwuchs-Judokas vor neue Herausforderungen gestellt. Wie sie sich geschlagen haben... (red)
Mo, 07.18 Uhr
10. November 2014

Kirmes zum 157. Mal gefeiert

Das kann sich durchaus sehen lassen. Seit 157 Jahren wird in dem kleinen Ort Wülfingerode die Kirmes gefeiert. Und natürlich hatte sich die "feine Gesellschaft" auch in diesem Jahr so einiges einfallen lassen... (nnz)
Mo, 07.00 Uhr
10. November 2014

Zwei Niederlagen an einem Wochenende

In der Länderspielpause der Oberliga Nord absolvierten die Harzer Falken an diesem Wochenende ihre beiden Nord-Ost Pokal Spiele gegen die Halle Saale Bulls... (nnz)
Mo, 06.57 Uhr
10. November 2014

Party im Nordhäuser Sax

Natürlich wurde das "Mauer-Feier-Wochenende" auch im Nordhäuser Sax ausgiebig zum Feiern genutzt. Und natürlich haben wir auch aus Salza die besten Party-Bilder für Sie aufbereitet... (nnz)
Mo, 06.56 Uhr
10. November 2014

Party im Jugendclubhaus

Nun endlich sind Sie in Nordhausen angekommen - die Party-Bilder des zurückliegenden Wochenende. Los geht es mit den fotografischen Eindrücken aus dem Nordhäuser Jugendclubhaus... (nnz)
Mo, 06.53 Uhr
10. November 2014

THC im Angriff zu harmlos

Der Thüringer HC verliert sein Auswärtsspiel in der Champions League bei ZRK Buducnost mit 14:23 (6:11). Das Spiel war geprägt von dominierenden Abwehrreihen und großen Problemen der Thüringerinnen im Angriffsspiel. Trotz der Niederlage bleibt der THC auf dem dritten Tabellenplatz der Gruppe B und damit auf Hauptrundenkurs... (nnz)
Mo, 06.51 Uhr
10. November 2014

Umstrittene Urteile in Babelsberg

Die Nordhäuser Bundesliga-Boxer haben auch beim ersten Auswärtskampf gegen Motor Babelsberg alles in die Waagschale geworfen, nach mehreren strittigen Kampfrichter-Urteilen aber unglücklich mit 10:11 verloren... (nnz)
Mo, 06.44 Uhr
10. November 2014

nnz-Leser unterwegs: Aufgestiegen

25 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer ist der ehemalige antifaschistische Schutzwall nicht niedergerissen, sondern und die Luft gegangen. Der zweite Beigeordnete des Landkreises Nordhausen, Stefan Nüßle, war dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2078

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr