eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.35 Uhr
22. Oktober 2014

Der eine gibt ab, die andere nicht...

Die nnz hatte in der vergangenen Woche ausführlich über die Selbstbedienungsmentalität von kommunalen Politikern berichtet. Vor allem bei Aufsichtsratsposten langten die in diesem Jahr ordentlich zu... (red)
Mi, 21.40 Uhr
22. Oktober 2014

Weiße Weste behalten

Mit einem 32:24 (16:11) Arbeitssieg brachte der Thüringer HC beide Auswärtspunkte aus Blomberg mit und bleibt Tabellenführer... (red)
Mi, 19.14 Uhr
22. Oktober 2014

Sieg im Verfolgerduell

Zum Verfolgerduell empfingen die Nordhäuser als Tabellendritter am Samstag den punktgleichen Tabellenzweiten aus Bad Salzungen. Thomas Rzehak berichtet... (red)
Mi, 19.09 Uhr
22. Oktober 2014

„Vis á vis“ in der KSK – Galerie

Vor 23 Jahren gründete sich der Kunstkreis Meyenburg. Über einen längeren Zeitraum hatte er sein Domizil im gleichnamigen Nordhäuser Kunsthaus. Ab heute sind Werke der Mitglieder mitten im Nordhäuser Zentrum zu sehen. nnz hat sie "entdeckt"... (red)
Mi, 18.57 Uhr
22. Oktober 2014

Infos über "Käthe"

Zu einem informativen Abend für alle interessierten Eltern der zukünftigen Schulanfänger 2015/2016 lädt die Grundschule in die Aula ein. Zu dieser Veranstaltung wird das Schulkonzept vorgestellt... (red)
Mi, 18.25 Uhr
22. Oktober 2014

Auswärtssieg im Eichsfeld

Einen ungefährdeten 7:2 -Sieg fuhren die A-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am Wochenende beim SC 1912 Leinefelde ein... (red)
Mi, 17.05 Uhr
22. Oktober 2014

Danke für die geleistete Unterstützung

Eine angenehme Aufgabe führte Ulrich Preiß, den Leiter des Staatlichen Berufsschulzentrum Nordhausen, heute in die Landgemeinde Harztor. Dort wollte er sich bedanken... (red)
Mi, 16.53 Uhr
22. Oktober 2014

Auf Erkundung im Stadtpark Nordhausen

Bei noch goldenem Oktoberwetter unternahmen die drei zweiten Klassen der Grundschule "Käthe Kollwitz" einen Ausflug in den Stadtpark. Allerdings war nicht allein der schöne Spielplatz das Ziel, sondern vielmehr eine Erkundungstour mit zwei Forstbeamten... (red)
Mi, 16.07 Uhr
22. Oktober 2014

Danke für die Unterstützung

Fördervereine in Schulen und Kitas sind im Landkreis Nordhausen nahezu pausenlos unterwegs, um Gelder einzuwerben. In Bleicherode hat sich dieses Werben nun ausgezahlt... (red)
Mi, 15.48 Uhr
22. Oktober 2014

200 Liter Diesel ausgelaufen - Erdreich verseucht

Großeinsatz für Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen am Morgen auf der Autobahn A 38. Ein Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen... (red)
Mi, 15.38 Uhr
22. Oktober 2014

Ungesühntes Verbrechen

Im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe Treffpunkt Bibliothek liest und erzählt die bekannte Autorin Antje Babendererde aus ihrem Buch „Isegrim“ am Dienstag im Lesesaal der Nordhäuser Stadtbibliothek... (red)
Mi, 15.36 Uhr
22. Oktober 2014

Gesammelte Werke

Seit mittlerweile 13 Jahren treffen sich die Liebhaber historischer Postkarten zweimal jährlich zum Fachsimpeln in gemütlicher Runde im Tabakspeicher... (red)
Mi, 15.23 Uhr
22. Oktober 2014

Forum: Entsetzt über SPD-Vorstand

Das Ja der Thüringer SPD-Spitze sorgt bei den Lesern der Nordthüringer Online-Zeitungen für genügend Gesprächs- und Schreibstoff. Hier ein weiteres Statement... (red)
Mi, 13.58 Uhr
22. Oktober 2014

Spannendes Wochenende für Faschingsvereine

„UND DIE WELT WIRD BUNT…gemeinsam demokratisch im Faschingsverein“ heißt ein Projekt, welches noch bis Ende des Jahres im Ferienpark Feuerkuppe durchgeführt wird. Es handelt sich dabei um ein spezielles Wochenend-Angebot für Faschingsvereine aus ganz Thüringen.... (khh)
Mi, 13.55 Uhr
22. Oktober 2014

Blick zum Nachbarn

Landesjugendzupforchester Thüringen lädt zum Konzert ins Kloster Volkenroda ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.53 Uhr
22. Oktober 2014

Stipendium für Thu Thao

„Null Bock“ – das trifft auf die sechs Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund, die jetzt in Thüringen in das START-Stipendienprogramm aufgenommen werden, nicht zu. Auch nicht auf eine Schülerin aus der Landgemeinde Harztor... (red)
Mi, 13.51 Uhr
22. Oktober 2014

DB ändert Fahrplan - vorrübergehend

Auf Grund von Arbeiten an leit- und sicherungstechnischen Anlagen (bauvorbereitenden Arbeiten zum Neubau Elektronisches Stellwerk Wolkramshausen und Erneuerung des Streckenabschnitts Wolkramshausen–Nordhausen) zwischen Bleicherode Ost und Nordhausen kommt es in der Nacht... (red)
Mi, 13.16 Uhr
22. Oktober 2014

Erster Rangereinsatz im Kranichrastgebiet

Auch in diesem Jahr sind die Kraniche in hohen Zahlen mit Tagesspitzen von bis zu 5.500 Tieren pro Tag auf ihrem Rastplatz auf dem Zug gen Süden um den Helmestausee Kelbra zu finden. Jetzt sollen Ranger die Tiere vor Ruhestörern schützen... (red)
Mi, 13.07 Uhr
22. Oktober 2014

Nachklang bei einem Glas Wein

Nach der ‚Mackensen-Schau‘ ist die derzeitige Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg ein weiterer Magnet für Kunstinteressierte aus der Region und darüber hinaus. Ein Beleg dafür war die Zahl der Besucher, die das Angebot von Führungen in den letzten zwei Wochen annahmen. Auch heute wird eine solche Führung angeboten... (red)
Mi, 12.40 Uhr
22. Oktober 2014

SPD: Solide Haushalstpolitik sieht anders aus

Am Montag wurde im Stadtrat beschlossen, den Dispotkredit Nordhausens auf 16 Millionen Euro zu erhöhen. Das Grundproblem bleibe jedoch bestehen, heißt es dazu heute aus der SPD. Wie die Haushaltswirtschaft in Zukunft solide gestaltet werden soll, sei bisher nicht zu erkennen... (red)
Mi, 12.24 Uhr
22. Oktober 2014

Ortsdurchfahrt Appenrode wieder frei

Die Ortsdurchfahrt in Appenrode Richtung Ilfeld ist wieder für den Verkehr freigegeben. In den vergangenen zwei Wochen hat die Service Gesellschaft im Auftrag des Landkreises auf einem Teilstück der K2 das Pflaster repariert... (red)
Mi, 12.20 Uhr
22. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und Abend regnet es aus starker Bewölkung, in den Kammlagen fällt auch Schnee. Weiterhin kann es im Bergland und dessen Nordstaulagen von Mittwochvormittag bis Donnerstagvormittag anhaltenden Dauerregen mit Mengen bis 50 l/qm innerhalb 24 Stunden geben... (red)
Mi, 10.52 Uhr
22. Oktober 2014

Fast jeder vierte Thüringer unter 21

Von den 2.160.840 Personen, die Ende 2013 in Thüringen lebten, war jeder 25. Thüringer ein Jugendlicher im Alter von 15 bis unter 21 Jahren. Das gab heute das Landesamt für Statistik bekannt. Die Statistiker verglichen die Zahlen außerdem auch mit der Unfallstatistik... (red)
Mi, 10.50 Uhr
22. Oktober 2014

nnz-Leser-Foto: "Sonne" in der Nacht

Den Lesern der nnz ist Horst-Dieter Stockhausen vor allem durch seien Mundart-Gedichte bekannt. Aber auch als Fotograf versucht sich der Nordhäuser. Zum Beispiel mit der Sonne in der Nacht... (red)
Mi, 10.01 Uhr
22. Oktober 2014

Nordhäuser Genossen befürworten Rot-Rot-Grün

Nach dem sich gestern die Nordhäuser SPD Jugend für ein Bündnis mit der Linken auf Landesebene ausgesprochen hat, ziehen heute die älteren Parteigenossen nach. Die Linke hätte in der Debatte um den DDR-Unrechtsstaat gezeigt, das es ihr Ernst sei. Die SPD sieht darin eine "große Chance"... (red)
Mi, 09.52 Uhr
22. Oktober 2014

Kinder erkunden Wasserwelten

Rund um die Auleber Fischzucht gibt es einiges zu entdecken. Acht Schulklassen konnten jetzt Schwäne, Fischadler, Störe und so manch anderes Tier bewundern und beobachten. Dabei kamen sie den Tieren zum Teil ganz nah... (red)
Mi, 09.33 Uhr
22. Oktober 2014

Wer zieht am besten um?

Arbeitnehmer müssen heutzutage flexibel sein - auch räumlich. Das bedeutet häufig: Sachen packen. Wo erhalten die Interessenten im Vorfeld eine kompetente Beratung? Wie ist es um den Service bestellt? Und nicht zuletzt: Welche Umzugsunternehmen überzeugen mit einem attraktiven Preisniveau? (red)
Mi, 08.30 Uhr
22. Oktober 2014

Ausnahme Landkreis Nordhausen

Im Ergebnis der jüngsten Konjunkturumfrage im Bezirk der IHK Erfurt sinkt der Klimaindex zum zweiten Mal in Folge und erreicht nun 110 von 200 möglichen Prozentpunkten. Deutlich besser sieht die Lagebeurteilung der an der Umfrage beteiligten Unternehmen des Landkreises Nordhausen aus... (red)
Mi, 07.58 Uhr
22. Oktober 2014

Ellricher Fußballer wurden eingekleidet

Eine Firma aus Niedersachsen tritt als Sponsor eine Sportvereins im Landkreis Nordhausen auf. Wo das möglich wurde, das hat die nnz in Erfahrung bringen können... (red)
Mi, 07.21 Uhr
22. Oktober 2014

Live in der Destille in Nordhausen

The Jason Serious Band spielt am Samstag eine ihrer vielen Liveshows, die sie dieses Jahr schon nach Canada und die Niederlande gebracht haben. Einzelheiten zu diesem musikalischen Schmankerl in Ihrer nnz... (red)
Mi, 06.45 Uhr
22. Oktober 2014

Leser-Foto: Das waren Zeiten

Nun ist er vermutlich vorbei - der goldene Herbst des Jahres 2014. nnz-Leser Bernd Thielbeer hat die letzten Momente der goldenen Jahreszeit in einem Bild für Sie eingefangen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr