eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.43 Uhr
21. Oktober 2014

Wer sind wir? Wo wollen wir hin?

Als Teil des "Integrierten Stadtentwicklungskonzepts" sollen Bürger gemeinsam mit Vertretern verschiedenster Bereiche ein Leitbild für Nordhausen im Jahr 2030 erarbeiten. Am Abend wurde ein erster Entwurf präsentiert. Im Kern geht es um die Frage, wie Nordhausen sich selber sieht und wer wir in Zukunft sein wollen... (red)
Di, 18.15 Uhr
21. Oktober 2014

Aida aus Nordhausen übernimmt Hauptrolle

Wer erinnert sich nicht an Nyassa Alberta, die charismatische und stimmgewaltige Darstellerin der Aida im gleichnamigen Musical von Elton John? In insgesamt 21 restlos ausverkauften Vorstellungen riss sie das Publikum im Theater Nordhausen zu Begeisterungsstürmen hin... (red)
Di, 18.08 Uhr
21. Oktober 2014

Das war die Kirmes 2014 in Bielen

Nun ist sie vorbei. Die Kirmes in Bielen. Drei Tage lang wurde im beheizten Festzelt auf dem Sportplatz die Bielsche Kirmes und das 20jährige Vereinsjubiläum gefeiert... (red)
Di, 17.34 Uhr
21. Oktober 2014

„Vis á Vis“ in der Galerie

In etwa einer Stunde wird in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse eine neue Ausstellung eröffnet. Wir haben uns da schon einmal umgesehen... (red)
Di, 17.00 Uhr
21. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.38 Uhr
21. Oktober 2014

Erklärtes Unwetter

Viele Wochen konnten die Nordthüringer Online-Zeitungen auf diesen Service verzichten. Heute nun ist es wieder soweit. Die "Wetterfrösche" der Deutschen Wetterdienstes berichtet über drohende Unwettergefahren... (red)
Di, 15.34 Uhr
21. Oktober 2014

Fünf bis Sonnenaufgang in Nordhausen

Die Beamten der Nordhäuser Polizei hatten in den ersten Stunden des Tages alle Hände voll zu tun, um Unfälle aufzunehmen. Über einen Unfall hatten wir bereits berichtet... (red)
Di, 15.19 Uhr
21. Oktober 2014

Vor Skopje Hausaufgaben machen

Bundesliga - das tägliche Brot - findet für die THC-Damen jetzt mittwochs statt. Nach dem in der Art und Höhe unerwarteten Kantersieg gegen den Midtjylland-Bezwinger ZRK Podravka Vegeta (Koprivnica) muss das Müller-Team am Mittwoch in Blomberg antreten... (red)
Di, 14.24 Uhr
21. Oktober 2014

Der Schatz im IFA-Museum Nordhausen

Der Schatz ist die weltweit einzige, noch existierende und original erhaltene "MONTANIA-Motorlokomotive vom Typ L.308" von 1922. Zu finden im IFA-Museum Nordhausen... (red)
Di, 14.04 Uhr
21. Oktober 2014

Die Kirmes kommt auf jeden Fall

In Herrmannsacker gibt es derzeit niemanden, der das Dorfgemeinschaftshaus bewirtschaftet. Die traditionelle Kirmes soll dennoch im Haus gefeiert werden. Die "Weihnachtsmarktinitiative" des Dorfes hat sich der Sache angenommen... (red)
Di, 13.59 Uhr
21. Oktober 2014

Nordhäuser Jusos begrüßen Rot-Rot-Grün

Der Thüringer Landesvorstand der SPD hat sich gestern für eine Koaltion mit den Grünen und der Linken ausgesprochen. Die Nordhäuser Parteijugend begrüßt diesen Schritt und wirbt für Zustimmung unter den SPD Mitgliedern. Man habe "es satt Mehrheitsbeschaffer der CDU" sein... (red)
Di, 13.48 Uhr
21. Oktober 2014

Morgens Angestellter, nachmittags Chef

Nebenberuflich in die Selbstständigkeit zu starten liegt im Trend. Morgens Angestellter, nachmittags Chef: Wer seine Geschäftsidee testen oder auf finanzielle Absicherung nicht verzichten will, kann ein Unternehmen auch parallel zum Hauptberuf starten... (red)
Di, 13.27 Uhr
21. Oktober 2014

Medaillen für Museum in Nordhausen

Über eine Dauerleihgabe für die Flohburg konnte sich heute Museumsleiterin Dr. Cornelia Klose freuen. Angereist war dazu ein Ururgroßenkel eine bekannten Nordhäusers... (red)
Di, 13.04 Uhr
21. Oktober 2014

Schandflecke in Nordhausen verschwinden

Sie sehen wirklich hässlich aus - die Ruinen auf dem Gelände der ehemaligen Harzer Stielwerke. Doch nun könnte die Stunde von zwei Gebäuden gekommen sein. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (red)
Di, 12.35 Uhr
21. Oktober 2014

Bauarbeiten am Bahnhof Sollstedt

Die Deutsche Bahn baut in den Nächten vom
25. bis 30. Oktober (jeweils von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr) im Bereich Bahnhof Sollstedt an den Gleisanlagen (Schwellenwechsel). "Ruhestördende Geräusche" ließen sich dabei nicht vermeiden... (red)
Di, 12.15 Uhr
21. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es bedeckt. Am Nachmittag zieht schauerartiger Regen auf. Kurze Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 13 bis 16, im Bergland auf 9 bis 12 Grad... (red)
Di, 11.14 Uhr
21. Oktober 2014

Forum: Wiethoffs Wahlsinn (2)

Zugegeben: Es ist momentan nicht leicht, Thüringen zu regieren. Die SPD-Spitze legte sich auf Rot-Rot-Grün fest. Das ist nun mal Demokratie und könnte rein mathematisch der Wählerwille gewesen sein. Könnte... (red)
Di, 11.11 Uhr
21. Oktober 2014

Auf zur Wette als Weihnachtsmann

„Topp, die Wette gilt!“: Marcel Fiebig, REWE-Marktleiter in die Echte Nordhäuser Marktpassage, will es wissen und fordert einen Verein zur Weihnachtswette heraus. Es geht um nicht weniger als 500 Euro für die Vereinskasse... (red)
Di, 10.01 Uhr
21. Oktober 2014

Ein Traum wird wahr - Balkone am Hospiz

150 bunte Luftballons, Zeichen der Hoffnung, stiegen am Freitag in die Luft, als die feierliche Übergabe der fertiggestellten Balkone in Neustadt am Hospiz „Haus Geborgenheit“ erfolgte. In diesem Jahr war das Apfelfest mit einem besonderen Höhepunkt verbunden... (red)
Di, 08.58 Uhr
21. Oktober 2014

Nummern für den Notfall

Vor vier Jahren wurde der Bereitschaftsdienst der Kassenärzte in ganz Thüringen umstrukturiert. Heute gibt es 27 Notdienstzentralen. Allerdings sind die Kontaktdaten der Zentralen vielen Patienten bis heute nicht bekannt, meint die Kassenärztliche Vereinigung... (red)
Di, 08.51 Uhr
21. Oktober 2014

Neues aus der VHS

Planen, zeichnen, bauen - alles in drei Dimensionen. An der Volkshochschule wird demnächst ein Kurs zur Konstruktions- und CAD Software "Inventor" angeboten... (red)
Di, 08.49 Uhr
21. Oktober 2014

Tier der Woche: Rolfi

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Rolfi vorstellen... (red)
Di, 07.42 Uhr
21. Oktober 2014

"Frauenrunde" auf der Kreuzung

Derzeit haben die Beamten der Nordhäuser Polizei richtig gut zu tun. Gleich mehrere Unfälle müssen aufgenommen werden. Einer jedoch ereignete sich bereits kurz nach Mitternacht... (red)
Di, 06.47 Uhr
21. Oktober 2014

Handballspaß in Bleicherode

Zum Handballspaß am Samstagvormittag lädt die Abteilung Handball des SV Glückauf Bleicherode sowohl jung und alt, groß und klein als auch Anfänger und Liebhaber in die Georgenberghalle in Bleicherode ein... (red)
Di, 06.37 Uhr
21. Oktober 2014

Zweiter Spielplatz in Obergebra

Im Jahr 2013 gründete sich die Elterninitiative "Spielplatz Ecke Siedlung" zur Reaktivierung eines vergessenen und in die Jahre gekommenen Spielplatzes. Was hat sich nun, nach einem Jahr, getan... (red)
Di, 06.30 Uhr
21. Oktober 2014

Maria Wagner führt Junge Union in Nordhausen

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union im Felix zur turnusmäßigen Wahl des JU Stadtverbandes Nordhausen. sie wählten eine junge Frau an ihre Spitze... (red)
Di, 03.20 Uhr
21. Oktober 2014

Flohburg erhät Kützing Medaillen

Friedrich Traugott Kützings Ururgroßenkel Werner Dannemann war eigens aus Eutin bei Lübeck angereist, um der Flohburg mehrere Andenken an seinen Vorfahren zu überlassen. Der Naturwissenschaftler Kützing war in Nordhausen als Lehrer tätig und wurde schon zu Lebzeiten hoch geehrt... (red)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr