eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:58 Uhr
21.10.2014

Nummern für den Notfall

Vor vier Jahren wurde der Bereitschaftsdienst der Kassenärzte in ganz Thüringen umstrukturiert. Heute gibt es 27 Notdienstzentralen. Allerdings sind die Kontaktdaten der Zentralen vielen Patienten bis heute nicht bekannt, meint die Kassenärztliche Vereinigung...


Der Kassenärztliche Notdienst (früher: Bereitschaftsdienst) gewährleistet die Versorgung der Patienten außerhalb ärztlicher Präsenzzeiten.

Anzeige symplr
Vor vier Jahren wurde der Notdienst in Thüringen umstrukturiert. Seitdem gibt es im Land 27 feste Notdienstzentralen. Es gilt auch bei uns die bundesweit einheitliche Rufnummer 116 117.

Trotz insgesamt positiver Reaktionen auf die Umstrukturierung werde immer wieder deutlich, dass sowohl die Rufnummer als auch die Erreichbarkeit der Notdienstsprechstunde noch nicht bekannt genug sein, heißt es aus der Kassenärztlichen Vereinigung.

In Nordthüringen können die Notdienste wie folgt erreicht werden:

Ärztlicher Notdienst Nordhausen:

Tel: 116 117
Hausbesuche:
Mo, Di, Do 18-07 Uhr, Mi, Fr 13-07 Uhr
Sa, So, Feiertage, Brückentage 07-07 Uhr

Notdienstsprechstunde:
Südharz-Krankenhaus, Nordhausen
Mo, Di, Do 19-21 Uhr, Mi, Fr 16-21 Uhr
Sa, So, Feiertage, Brückentage, 24.12., 31.12.:
9-12, 16-21 Uhr

Ärztlicher Notdienst Sondershausen:

Tel: 116 117
Hausbesuche:
Mo, Di, Do 18-07 Uhr, Mi, Fr 13-07 Uhr
Sa, So, Feiertage, Brückentage 07-07 Uhr

Notdienstsprechstunde:
DRK Sondershausen, Hospitalstr. 5
Mi, Fr 16-19 Uhr
Sa, So, Feiertage, Brückentage, 24.12., 31.12.:
9-12, 16-19 Uhr

Ärztlicher Notdienst Artern:

Tel: 116 117
Hausbesuche:
Mo, Di, Do 18-07 Uhr, Mi, Fr 13-07 Uhr
Sa, So, Feiertage, Brückentage 07-07 Uhr

Notdienstsprechstunde:
DRK-Manniske-Krankenhaus, Bad Frankenhausen
Mi, Fr 16-19 Uhr
Sa, So, Feiertage, Brückentage,
24.12., 31.12.: 10-16 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr