eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.49 Uhr
10. Mai 2014

Feuerwehren in "Wülfi" (2)

Wir haben weitere Bilder aus Wülfingerode für Sie im Angebot. Auch für diese Serie zeichnete Bernd Peter verantwortlich... (red)
Sa, 19.30 Uhr
10. Mai 2014

Papageien in Bad Frankenhausen

Die Klimaerwärmung macht sich auch in Thüringen bemerkbar, besonders im Kyffhäuserkreis. Im Kurpark von Bad Frankenhausen sind bereits die Papageien heimisch geworden... (khh)
Sa, 19.23 Uhr
10. Mai 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Über den vorzeitigen Aufstieg der Wacker-Reserve in die Thüringen-Liga hatten wir bereits berichtet. Jetzt holen wir die Ergebnisse der Kreisoberliga und Kreisliga nach... (red)
Sa, 19.03 Uhr
10. Mai 2014

Feuerwehren in "Wülfi"

In Wülfingerode wurde heute wieder das traditionelle Feuerwehrfest gefeiert. Für die nnz hat Bernd Peter das Geschehen beobachtet... (red)
Sa, 18.52 Uhr
10. Mai 2014

Hausaufgaben machen

Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) war heute auf Wahlkampftour im Landkreis Nordhausen unterwegs. Neben Wülfingerode war auch Nordhausen eine der Stationen. Und dort ging es sportlich zur Sache... (red)
Sa, 18.13 Uhr
10. Mai 2014

Normal oder geschmacklos?

Im Wahlkampf geht es traditionell heftiger zur Sache, da werden ab und an schon mal emotionale Schlagabtausche geführt. In der virtuellen Welt ist das anders, wie ein Facebook--Eintrag belegen kann... Update (red)
Sa, 17.50 Uhr
10. Mai 2014

20 Jahre THW

Wir hatten heute über den Festakt zum 20jährigen Bestehen des Nordhäuser THW bereits berichtet. Der Jubiläums-Geburtstag wurde in Hesserode weiter gefeiert... (red)
Sa, 17.46 Uhr
10. Mai 2014

Glückwunsch an die Reserve

Herzlichen Glückwunsch der Regionalligareserve, allen Spielern, dem Trainer- und Betreuergespann und den vielen Helfern am Rande von Wacker II. Warum? Mit einem Klick sind Sie schlauer... (red)
Sa, 17.43 Uhr
10. Mai 2014

Und das war auf den Straßen los...

In den zurückliegenden 24 Stunden hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei jede Menge Abwechslung. Wir haben für Sie einige Beispiele herausgepickt... (red)
Sa, 15.19 Uhr
10. Mai 2014

Dank an Sponsor und Spieler

Die Fußballer der Alten Herren Ü35 des SV National Auleben möchte sich auf diesem Wege für die großzügige Sachspende in Form eines kompletten Satzes an Trainingsanzügen bedanken... (red)
Sa, 15.14 Uhr
10. Mai 2014

CDU: Durchgeknallte Parteispitze

Mit einer textlichen und bildlichen Gleichsetzung des erdrosselten Raben aus der Wilhelm-Busch-Geschichte "Hans Huckebein" und Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh wirbt der SPD-Ortsverband Nordhausen heute auf seiner facebook Seite... (red)
Sa, 13.45 Uhr
10. Mai 2014

St. Floriansfest in Elende

St. Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehrleute. Anfang Mai ist traditionell Florianstag. Auch im kleinen Elende. Hier treffen sich morgen die "Floriansjünger" zum gemeinsamen Gottesdienst und fröhlichen Beisammensein... (red)
Sa, 13.19 Uhr
10. Mai 2014

Vorzeitiges Aus für Flohmarkt

Heute tummelten sich auf dem Blasiikirchplatz wieder die Bücherfreunde. Leider musste der KILA-Bücherflohmarkt frühzeitig beendet werden. Aber es wird in diesem Jahr noch einmal die Möglichkeit geben, Lesefutter zum Kilopreis zu erwerben... (red)
Sa, 12.09 Uhr
10. Mai 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag verdichtet sich die Bewölkung von Westen und nachmittags setzt im Eichsfeld leichter Regen ein. Dieser breitet sich bis zum Abend Richtung Altenburger Land aus. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18, im Bergland 10 bis 14 Grad. Der Wind weht schwach, im Bergland mäßig aus Südwest. (red)
Sa, 12.06 Uhr
10. Mai 2014

9. Fitnesstag in Neustadt

Wanderer, Radfahrer und Nordic Walking Freunde trafen sich heute in Neustadt am Gondelteich zum 9. Südharzer Fitnesstag, der vom Kur und Fremdenverkehrsverein der Gemeinde und der BKK-VBU Nordhausen veranstaltet wurde. Sandra Witzel war für die nnz dabei... (red)
Sa, 11.35 Uhr
10. Mai 2014

Jetzt wird es Ernst

Am Montag beginnen in Thüringen die Abiturprüfungen. Wie das Thüringer Bildungsministerium informiert, werden 5.794 Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen... (red)
Sa, 11.30 Uhr
10. Mai 2014

Reagiert

Ein Leser der nnz hatte heute auf einen Buchstabedreher auf den Stimmzetteln zur Kommunalwahl aufmerksam gemacht. Wir haben bei Wahlleiter Thomas Joachimi nachgefragt... (red)
Sa, 11.25 Uhr
10. Mai 2014

Jazz zum Weinfest

Heute ab 20 Uhr spielt die Top Dog Brass Band auf dem Blasiikirchplatz in Nordhausen im Rahmen des 2. Nordhäuser Weinfestes. „Old Time Funk To Go“ könnte man es vielleicht kurz umschreiben, unverhohlener denn je. Dennoch bliebe vieles auf der Strecke... (red)
Sa, 11.08 Uhr
10. Mai 2014

Gelungener Fußballnachmittag

Zu einem Fußballnachmittag der besonderen Art kam es gestern in der Grundschule Niedersalza. Wackerurgestein Steve Jochmann erzählt die Geschichte hinter der Geschichte... (red)
Sa, 10.53 Uhr
10. Mai 2014

Helfer feiern Geburtstag

Das Nordhäuser THW feiert heute mit verschiedenen Veranstaltungen seinen 20. Geburtstag. Los ging es dort, wo die ehrenamtlichen Helfer "ihr" Technisches Hilfswerk vor zwei Jahrzehnten gründeten... (red)
Sa, 10.50 Uhr
10. Mai 2014

Live vom Büchermarkt

Heute gibt es kiloweise Bücher auf dem Nordhäuser Blasiiplatz. Rüdiger Neitzke schickte schon mal einige Momentaufnahmen, ehe eventuell am Nachmittag das "Nasse" vom Himmel fällt... (red)
Sa, 09.37 Uhr
10. Mai 2014

Neue Partei im Kommunalwahlkampf?

Pünktlich und zuverlässig bekam nnz-Leser Frank Münnich gestern seine Briefwahlunterlagen zugeschickt und durfte beim sorgfältigem Studium der Unterlagen feststellen,... (red)
Sa, 08.40 Uhr
10. Mai 2014

nnz-Betrachtung: Wer schützt unsere Daten?

Diese Frage muss doch noch ein wenig diskutiert werden. Laut der Thüringer Landesregierung ist damit der Sozialdemokrat Dr. Lutz Hasse beauftragt worden. Der aber – so scheint es – nimmt es mit dem objektiven Schutz von Daten nun auch wieder nicht genau... (red)
Sa, 07.51 Uhr
10. Mai 2014

Europawahl 2014 - Geht doch!

Europa ist nah und fern für die Deutschen, glaubt man den Umfragen zur Bedeutung der Europawahl. Mit Europa verknüpft sich vor allem Frieden, aber auch dieser Wert ist aktuell wieder in Gefahr. Ist die Europawahlbeteiligung wichtig? Tim Schäfer stellt die Mitgliedsländer vor... (red)
Sa, 07.49 Uhr
10. Mai 2014

Wie aber transportieren?

Batterien liefern Energie für die unterschiedlichsten Anwendungen. Sie ermöglichen sowohl eine mobile als auch stationäre Versorgung und sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und sie müssen transportiert werden... (red)
Sa, 07.45 Uhr
10. Mai 2014

Wer schießt am besten?

Gestern fand zum 4. Mal der Vereinswettkampf zwischen den Schützenvereinen Neuhof und Ellrich statt. Es wurde mit dem KK – Mehrladerzielfernrohrgewehr geschossen, man musste mit fünf Schuß auf eine Tierscheibe hohe Ringzahlen erreichen... (red)
Sa, 07.36 Uhr
10. Mai 2014

Volles und buntes Angebot

Auf der "Grünen Bühne" auf dem Hexentanzplatz in Thale haben Sie bekanntlich einen unvergleichlichen Panoramablick auf die weitläufige Bühne und das umgebende Harzvorland. Ebenso einzigartig ist das Repertoire der Freilichtbühne... (red)
Sa, 07.35 Uhr
10. Mai 2014

Wasser marsch in Wülfingerode

In Wülfingerode wird heute das bereits zur Tradition gewordene Feuerwehrfest gefeiert. Dabei geht es auch um einen Pokal, um den auf der Lohwiese gekämpft wird... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr