eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.20 Uhr
26. August 2013

Programm wird gestartet

Die Thüringer Sozialministerin Heike Taubert (SPD) wird am Donnerstag den Startschuss für ein groß angelegtes Fortbildungsprogramm im Rahmen des Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit geben. In Nordhausen... (red)
Mo, 20.20 Uhr
26. August 2013

Lücke soll ausgefüllt werden

Jahrelang war das verfallene Grundstück an der Ecke Oskar-Cohn-Straße/Freiherr-vom-Stein-Straße ein unansehnlicher Fleck. Dann wurde abgerissen. Jetzt soll neu gebaut werden... (red)
Mo, 20.09 Uhr
26. August 2013

Auch Ziersträucher unter Flammen

1931 in Nordhausen erbaut, waren die Reihenhäuser in der unteren Hardenbergstraße in die Jahre gekommen, was man ihnen auch ansah. 850 000 Euro investierte die Wohnungsbaugenossenschaft (WBG), informierte Bauleiter Mario Vopel, und brachte die Objekte 14 bis 18 auf die Höhe der Zeit. Vom Keller bis zum Dachboden. Kurt Frank berichtet... (red)
Mo, 19.31 Uhr
26. August 2013

Unwiderstehlicher und zeitloser Flair

Frauen lieben Schmuck. Ob Ohrringe, Halskette oder Armreif, ausgefallen schön muss er sein. Zu den zeitlosen Schmucksorten gehören zweifelsohne die Perlen. Schon vor über 7.000 Jahren haben Forscher die ersten Perlen entdeckt. Sie lagen einem Grab bei... (red)
Mo, 19.20 Uhr
26. August 2013

Jetzt geht es richtig los

Die heiße Phase der VdK-Kampagne hat auch in Nordthüringen begonnen. Dazu erreicht nnz(kn folgender Bericht. (khh)
Mo, 18.37 Uhr
26. August 2013

500 Tage danach

Rund 500 Tage sind vergangen, das Birgit Keller (LINKE) und Dr. Klaus Zeh (CDU) in ihre Ämter als Landrätin und Oberbürgermeister gewählt wurden. Grund genug für den Nordhäuser Unternehmerverband, den beiden kommunalen Spitzenpolitikern einmal „auf den Zahn zu fühlen“... (red)
Mo, 17.51 Uhr
26. August 2013

Glasfaser statt LTE

Zu dem seit einigen Tagen diskutierten DSL-Ausbau gibt es auch unter den Bundestagskandidaten in Nordthüringen Statements. Eine Meinung hat auch Norbert Sondermann, der bündnisgrüne Direktkandidat... (red)
Mo, 17.00 Uhr
26. August 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
26. August 2013

Totgesagte leben länger

Totgesagte leben länger, so sagt man. Bestes politisches Beispiel dafür scheint der Gemeinderat der Landgemeinde Harztor zu sein. Der ist laut der Kommunalaufsicht nicht nur unrechtmäßig gewählt worden, sondern sollte auch aufgelöst werden… (red)
Mo, 15.39 Uhr
26. August 2013

Fahrrad gestohlen

Heute hat ein Nordhäuser der Polizei angezeigt, dass das Fahrrad seiner Tochter gestohlen wurde. Das Fahrrad der Marke... (red)
Mo, 15.36 Uhr
26. August 2013

Unterwegs ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntagabend war in Bleicherode ein Mann mit einem Traktor unterwegs, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Das aber war längst nicht alles, was festgestellt wurde... (red)
Mo, 15.35 Uhr
26. August 2013

Schon wieder ein Transporter

In Nordhausen ist in der Nacht zum Montag erneut ein VW-Transporter gestohlen worden. Der schwarze VW T5 Multivan stand auf dem Gelände eines Autohändlers am Strohmühlenweg... (red)
Mo, 15.08 Uhr
26. August 2013

Aus(B)ildung für junge Erwachsene möglich

Der Ausbildungsmarkt in Nordthüringen scheint ausgeglichen. Rund 1.500 Ausbildungsbewerber und ebenso viele Ausbildungsstellen waren Ende Juli bei der Nordhäuser Arbeitsagentur registriert. Doch nicht immer passen Bewerber und Stelle zusammen... (red)
Mo, 15.04 Uhr
26. August 2013

Rock am Teich

Auch in diesem Jahr fand das Open Air „Rock am Teich“ an den Bebraer Teichen in Sondershausen statt. Diesmal standen regionale Bands auf der Bühne. Vor der Bühne stand für uns Karsten Thorhauer... (red)
Mo, 14.58 Uhr
26. August 2013

Wann gehört ein Hund an die Leine?

Wann gehört ein Hund an die Leine? Darüber informiert jetzt der Ordnungsamtsleiter der Nordhäuser Stadtverwaltung, Christian Kowal... (red)
Mo, 14.55 Uhr
26. August 2013

Vierteiliger Kurs gestartet

In der Hausarztpraxis Michel in Heringen wurde am Wochenende der erste von vier postgraduierten Fortbildungskursen in Osteopathie durchgeführt... (red)
Mo, 14.51 Uhr
26. August 2013

Erster Test

Am Sonntag waren die Nordhäuser Handballdamen zu Gast in Ilsenburg (Harz). Mit den schwierigsten Bedingungen ging es in das erste Testspiel der Frauen. Die Mannschaft fuhr mit einem Minikader und nur einer Torhüterin zu den Ligastärkeren Sachsen-Anhalterinnen. Einen Spielbericht und die Torausbeute lesen Sie hier… (red)
Mo, 14.48 Uhr
26. August 2013

Aus desolat mach modern

Am Nachmittag ist in Nordhausen die sanierte Turnhalle auf dem Spendekirchhof wieder offiziell für den Schul- und Vereinssport freigegeben worden. Mehr als 1,1 Millionen Euro sind seit dem vergangenen Jahr verbaut worden... (red)
Mo, 13.21 Uhr
26. August 2013

Umgekippt

Ein 33-jähriger Mann aus dem Kyffhäuserkreis befuhr gestern Nachmittag die A 71 in Richtung Sangerhausen. Kurz nach Heldrungen gerät das Geländewagen-Anhänger-Gespann nach einer Linkskurve ins Schlingern... (red)
Mo, 12.42 Uhr
26. August 2013

Gesünder leben ohne Salz

Bluthochdruck ist in Deutschland die Todesursache Nummer 1. Eine Krankheit, die kaum Beschwerden macht und deshalb häufig jahrelang unentdeckt bleibt. Dabei lässt sich kein anderes Volksleiden so leicht erkennen und so gut behandeln. Gut Essen bei Bluthochdruck, das neue Buch aus der Ratgeber-Reihe der Stiftung Warentest, hilft diese Krankheit besser zu verstehen und aktiv vorzubeugen... (red)
Mo, 12.38 Uhr
26. August 2013

Neuer Lebensabschnitt

Für 66 junge Frauen und Männer hat heute bei der Thüringer Energie AG das Berufsleben begonnen. Mit der traditionellen Feierstunde am Vormittag in der Hauptverwaltung des Energiedienstleisters in Erfurt wurde das neue Lehrjahr feierlich eröffnet... (red)
Mo, 12.27 Uhr
26. August 2013

112 bei den "Brechts"

Einen spannenden, erlebnisreichen Tag hatte die Ferienkinder der Nordhäuser Grundschule „Bertolt Brecht“ mit Katrin, Berti und Tim vom Rettungsdienst Ellrich... (red)
Mo, 12.25 Uhr
26. August 2013

nnz-Leser unterwegs: Laternenfest

Traditionell am letzten Augustwochenende feiert die Saalestadt Halle das Laternenfest. Es ist ein Fest für alle Generationen und Bevölkerungsschichten voll Romantik, Anregung und Entspannung. Das wollten sich Peter Blei und Karin Lehmann nicht entgehen lassen... (red)
Mo, 12.14 Uhr
26. August 2013

SEPA schafft Probleme

An diesem Freitag können die Mitarbeiter des Jobcenters Nordhausen leistungsrechtliche Anliegen nur sehr eingeschränkt bearbeiten. Grund dafür ist, dass das Computer-Programm..., (red)
Mo, 12.13 Uhr
26. August 2013

Lehrreiche Wanderung

An diesem Sonntag führt Kreisheimatpfleger Wolfgang Wegmann auf einen Rundgang von Mackenrode aus entlang des “Grünen Bandes”, des Südharzer Karstwanderweges und darüber hinaus nach Weilrode über den” Fräuleinskopf”, das “Sauental” zurück zum Naturschutzgebiet “Sülzesee” am Ausgangspunkt... (red)
Mo, 12.09 Uhr
26. August 2013

Arche öffnet ihre Tore und Gatter

Die Forst Farm in Nordhausen-Herreden ist eine Arche für vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen. Am 7. und 8. September öffnet der Landwirtschaftsbetrieb seine Tore von jeweils 10 bis 18 Uhr für große und kleine Tierfreunde... (red)
Mo, 12.05 Uhr
26. August 2013

Neues aus der Pollenfalle

An diesem ersten Tag im neuen Schuljahr haben wir für Sie wieder einmal in die Pollenfalle des Neustädter Fachkrankenhauses geblickt. Entdeckt haben wir... (red)
Mo, 12.02 Uhr
26. August 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag fällt aus einer dichten Wolkendecke vor allem in Südthüringen und den Mittelgebirgen immer wieder leichter Regen. In den restlichen Regionen gibt es auch längere trockene Abschnitte. Am Nachmittag lassen die Niederschläge dann allgemein nach und die Wolken lockern vom Eichsfeld her zunehmend auf... (red)
Mo, 11.59 Uhr
26. August 2013

Jazz im Kunsthaus

Am Samstagabend findet im Keller des Kunsthaus Meyenburg ein Jazz-Konzert statt. Unter dem Titel „DADA, Sturm & Jazz“ spielen und singen Silke Gonka und Frieder W. Bergner.... (red)
Mo, 11.40 Uhr
26. August 2013

Handgreifliches bei Fußball

Auch in den unteren Klassen des Spielbetriebs geht es manchmal heftig zur Sache, so auch beim Fußball in einem Spiel beim Nordthüringer Fußballverband, wie diese Meldung zeigt, die über die Polizei kam! (khh)
Mo, 11.21 Uhr
26. August 2013

Aufruf an Keramik-Kunst-Handwerker

Keramikmarkt zum Sondershäuser Residenzfest 2014 im Rahmen der Thüringer Schlössertage geplant. Von der Stadtverwaltung Sondershausen kam jetzt der Aufruf an Keramik-Kunst-Handwerker. (khh)
Mo, 10.49 Uhr
26. August 2013

Theaterfest zur Eröffnung

Mit einem großen Theaterfest unter dem Motto „Ein toller Tag“ beginnt am 8. September die neue Spielzeit am Nordhäuser Theater. Am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr sind alle großen und kleinen Theaterfreunde auf den Theaterplatz in Nordhausen eingeladen, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Theaters Nordhausen und des Loh-Orchesters Sondershausen den Beginn der Spielzeit zu feiern... (red)
Mo, 10.26 Uhr
26. August 2013

Viel gebaut

Bei der Wohnungsbaunachfrage, die sich in den Genehmigungen für Bauvorhaben widerspiegelt, stieg die Anzahl der Wohnungen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im 1. Halbjahr 2013 gegenüber dem Vorjahr um 8,4 Prozent. Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden genehmigten im Wohn- und Nichtwohnbau insgesamt 2 016 Wohnungen... (red)
Mo, 10.08 Uhr
26. August 2013

Nie ohne Prüfung unterschreiben

Wenn der Postbote klingelt, hat er nicht immer ein Paket abzugeben. Das Postident Special -Verfahren macht es möglich, dass auf diesem Wege auch Vertragsunterlagen überbracht und durch Unterschrift auf Original-Dokumenten Verträge abgeschlossen werden können... (red)
Mo, 09.40 Uhr
26. August 2013

nnz-city scout: 10. Nachbarschaftsfest

Zum 10. Nachbarschaftsfest in diesem Jahr hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz gestern an den Nordhäuser Sand eingeladen. Und unser City-Scout war für sie dabei... (sg)
Mo, 06.46 Uhr
26. August 2013

Dies & Das am Montag

Heute wollen wir Sie wieder einmal mit kurzen Nachrichten auf dem Laufenden halten. Im Angebot hätten wir einen interessanten Flohmarkt, angepasste Öffnungszeiten und interessante Gespräche... (red)
Mo, 06.42 Uhr
26. August 2013

Hurra, wir werden Eltern

Endlich ist es so weit - ein Baby hat sich angekündigt! Schon bald gesellen sich aber zum Jubel der Freude auch quälende Fragen... (red)
Mo, 06.36 Uhr
26. August 2013

Gemeinsam Druck aufbauen

Bei seiner Wahlkampftour durch das Eichsfeld, kamen Piraten-Kandidat Heiko Windisch durch ein kleines Dorf unterhalb der bekannten Burg Scharfenstein. Was er dort zu sehen bekam, will er ihnen nicht vorenthalten... (red)
Mo, 06.30 Uhr
26. August 2013

Atemberaubender Premiere

Katja Konschak und Georg Potrebitsch heißen die Sieger der ersten Austragung des ICAN Nordhausen Germany. Unter phrenetischem Beifall von etwa tausend Zuschauern erreichten sie als Erste das Nordhäuser Theater. Ein zusammenfassender Bericht von Johann Reinhardt... (red)
Mo, 06.27 Uhr
26. August 2013

Beim Umzug mit dabei

Am Wochenende wurde in Werna das diesjährige Schützenfest gefeiert. Beim Umzug durch die Stadt war auch der Ortsteil Werna vertreten, berichtet Eva Kothe der nnz... (red)
Mo, 06.18 Uhr
26. August 2013

Judo-Ausbildung startet

Heute beginnt das neue Schuljahr und bei den Judokas der TSG Salza das neue Ausbildungsjahr. In der vergangenen Woche des Ausbildungsjahres 2012/2013 haben fünf Sportfreunde eine höhere Graduierung durch Prüfung abgelegt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr