eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.44 Uhr
4. Juni 2013

Landkreis Nordhausen hilft (5)

Viele der ehrenamtlichen Helfer aus dem Landkreis Nordhausen sind von ihrem Einsatz in den Ostthüringer Hochwassergebieten zurückgekehrt. Fünf Männer sind immer noch vor Ort... (red)
Di, 19.41 Uhr
4. Juni 2013

Azubis und ihre Geldsorgen

Wenn sich ein junger Mensch in der Ausbildung befindet, hat er oft nur wenig Geld zur Verfügung. Damit muss er oft eine eigene Wohnung unterhalten und seine Hobbies finanzieren. Für die Gruppe der Auszubildenden werden spezielle Kredite durch die Banken angeboten... (red)
Di, 17.00 Uhr
4. Juni 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 16.31 Uhr
4. Juni 2013

Jugendliches Mittelalter

Endlich kommt die Sonne wieder raus und die Sommerferien lassen schließlich nicht mehr lange auf sich warten. Die Tage werden wieder länger und das wollen wir natürlich nicht ungenutzt lassen. Aber wie passen Jugend und Mittelalter zusammen.... (red)
Di, 15.47 Uhr
4. Juni 2013

Auf dem Netzberg unterwegs

Der Sommer naht und die Wandersaison ist in vollem Gange. Das hat sich Natur- und Landschaftsführer Joachim Jauer zum Anlass genommen über die Klippen am Netzberg bei Ilfeld zu führen... (red)
Di, 15.46 Uhr
4. Juni 2013

Endlich in den Sommerwald

Endlich geht es los: Warme Sonnenstrahlen locken Groß und Klein hinaus in die Natur - so auch die Waldentdecker im Projekt "Klasse Wald", das sich mit der Sommertour von diesem Projektjahr verabschiedet... (red)
Di, 15.31 Uhr
4. Juni 2013

Weniger Nordhäuser

IN Thüringen leben nicht nur weniger Menschen als angenommen, sondern natürlich auch weniger Nordhäuser. Wie viele Frauen und Männer der Rolandstadt statistisch abhanden gekommen sind, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 15.28 Uhr
4. Juni 2013

Die Inszenierung der Spielzeit gesucht

Nachdem im vergangenen September die ergreifende Inszenierung der Oper „La Traviata“ zur Inszenierung der Spielzeit 2011/12 gewählt wurde, fragt der Förderverein Theater Nordhausen nun erneut das Publikum: Welche Inszenierung der zu Ende gehenden Spielzeit 2012/13 hat Ihnen am besten gefallen... (red)
Di, 15.25 Uhr
4. Juni 2013

Ritterliches Burgfest

Eine der romantischsten Burgruinen in Thüringen erwacht zu neuem Leben. Nach langer Zeit hält das Mittelalter an diesem Wochenende wieder Einzug auf der Burg Hohnstein bei Neustadt... (red)
Di, 15.17 Uhr
4. Juni 2013

Für neue Ordnung der Arbeit

Seit rund 30 Jahren findet eine gravierende Entwertung von Arbeit statt. Der Niedriglohnsektor und prekäre Beschäftigungsverhältnisse haben sich ausgeweitet. Arbeitnehmerrechte werden in der Wirtschaftskrise immer mehr zur Verhandlungsmasse. Dagegen will der DGB etwas tun... (red)
Di, 14.54 Uhr
4. Juni 2013

Auftakt zu VdK-Kampagne

In Sondershausen fand der Auftakt zur Kampagne "Die Kluft wächst" statt. Hier dazz eine Meldung des VdK Nordthüringen. (khh)
Di, 14.53 Uhr
4. Juni 2013

Kinder schützen

Der Gedanke, dass das eigene Kind Opfer sexueller Gewalt werden könnte, ist für Eltern kaum vorstellbar. Und doch werden in Deutschland jährlich zwischen 15.000 und 17.000 Missbrauchsfälle gegen Kinder angezeigt - die Dunkelziffer liegt noch wesentlich höher... (red)
Di, 14.48 Uhr
4. Juni 2013

Dickere Lohntüte für Maurer

Dickere Lohntüten für den Bau: Die rund 4.630 Baubeschäftigten in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld sowie im Kyffhäuserkreis bekommen mehr Geld. Der Lohn für Bauarbeiter steigt um 4,0 Prozent... (red)
Di, 14.45 Uhr
4. Juni 2013

Mopedfahrer gestürzt

Verletzungen an der Hand erlitt heute in den frühen Morgenstunden ein 19-jähriger Mopedfahrer. Er war in der Nordhäuser Thomas Müntzer Straße in Richtung Rothenburgstraße unterwegs... (red)
Di, 14.35 Uhr
4. Juni 2013

„Ökumenisches Kirchendorf“

Zahlreiche Angebote der Evangelischen Kirche zum Thüringentag Landesbischöfin gestaltet Abendgebet zur Eröffnung Konzerte mit Chören, Orgel und Dudelsack. Hier die Übersicht. (khh)
Di, 14.10 Uhr
4. Juni 2013

Der Kranke im Sommer

Ab heute wird es Sommer in Thüringen. Da passt es gut, dass der einheimische EXTEMPORÉ Theaterverein eine schwungvolle Komödie für laue Sommernächte in der Grimmelallee inszeniert. (nnz)
Di, 13.42 Uhr
4. Juni 2013

Mangelhafter Schutz

Laut NABU Thüringen ist die problematische Hochwassersituation teilweise hausgemacht. Es fehle immer noch an einem naturnahen Schutz vor solchen Wetterunbilden... (red)
Di, 12.57 Uhr
4. Juni 2013

Verschiedene Themen

Die jüngste Vorstandssitzung führte der Nordhäuser Unternehmerverband (NUV) auf der Burgruine Hohnstein durch. Anlass dafür war die Aufnahme des Betreibers der dortigen Gaststätte, Kai Prengel, als neues Mitglied des Verbandes... (red)
Di, 12.30 Uhr
4. Juni 2013

nnz-Leser-Foto(s): Ausgeflogen

nnz-Leser Jürgen Schwarz hat einen Nistkasten direkt vor seinem Fenster gebaut. Die Mühe hat sich gelohnt, denn er konnte den ersten Ausflug des Meisennachwuchses beobachten... (red)
Di, 12.04 Uhr
4. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Der Himmel ist (fast) blau, sind die schlimmen Tagen und Wochen bereits vergessen oder gibt es in den kommenden Tagen eine Wiederholung? Diese Fragen können Sie sich selbst mit nur einem Klick beantworten... (red)
Di, 12.03 Uhr
4. Juni 2013

Rund um Stempeda

Rund um Stempeda heißt es an diesem Sonntag zur geführten Karstwanderung. Der Weg führt die Wandergruppe zunächst in Richtung „Eislöcher“ entlang der Steilstufe des Naturschutzgebietes, um dann in einem Karsttal in das Waldgebiet Alter Stolberg einzusteigen... (red)
Di, 11.58 Uhr
4. Juni 2013

Kinderfest der Herzen

Das Neustädter Kinderfest ist vorbei, nnz-tv hatte berichtet, aber all das, was das Fest ausgemacht hat, ist noch sehr präsent. Dieses freundliche und gemütliche Fest für unsere Kinder war ein voller Erfolg, sagt Bürgermeister Dirk Erfurt... (red)
Di, 11.44 Uhr
4. Juni 2013

Die Badesaison ist eröffnet

Am 1. Juni öffnete das Freibad Bleicherode trotz des wenig sommerlichen Wetters für die Badesaison 2013 seine Pforten. Das Schwimmbad ist täglich ab 10. 00 Uhr geöffnet... (red)
Di, 11.39 Uhr
4. Juni 2013

Internationale Vielfalt

Beim alljährlichen Sommerfest des Staatlichen Studienkollegs Thüringen stellten über 200 Studierende aus 33 Nationen mit zahlreichen Darbietungen die Kulturen ihrer Heimatländer vor... (red)
Di, 11.36 Uhr
4. Juni 2013

Vorverkauf für Kim

Kim Wilde is back! Die Veranstalter des „Nordhäuser Rolandsfests“ konnten die 80er-Jahre-Ikone aus England mit ihrer Band zum ersten Mal nach Nordhausen holen. Die Sängerin ist am 15. Juni auf der Bühne im Gehege zu sehen... (red)
Di, 10.06 Uhr
4. Juni 2013

Das Eichsfeld wird gut besucht

In den Thüringer Beherbergungsbetrieben stieg die Zahl der Übernachtungen im 1. Quartal 2013 um 0,8 Prozent auf 1,8 Millionen. Daran hat das Eichsfeld einen nicht unbeachtlichen Anteil, aber auch der Südharz kann sich mit Zuwächsen sehen lassen... (en)
Di, 09.18 Uhr
4. Juni 2013

Zukunft braucht Pflege

Zur Sicherung des Fachkräftebedarfs in der Altenpflege hat die Bundesregierung im vergangenen Jahr die „Ausbildungs- und Qualifizierungsoffensive Altenpflege“ gestartet. Auch in Nordthüringen soll jetzt durchgestartet werden... (red)
Di, 08.24 Uhr
4. Juni 2013

Aufstieg und zu Hause ungeschlagen

Die FSG`99 Nordhausen-Salza beendete die Saison bereites drei Spieltage vor Ende als Staffelsieger der Kreisliga-Staffel 2 und stieg mit dieser Bilanz in die Kreisoberliga auf... (red)
Di, 08.20 Uhr
4. Juni 2013

"Die Zocker sind unter uns"

Die Kiebitzensteiner haben die Krise überholt und sind mit Witz vor ihr am Ziel gewesen. Wie sie das angestellt haben, das wollen Sie den Zuschauern und Zuhörern am kommenden Samstag in Stolberg "erklären"... (red)
Di, 08.14 Uhr
4. Juni 2013

Zweites KM-Konzert

Am Freitagabend wird es in der Kurzen Meile in Nordhausen ein weiteres Konzert geben. Zu Gast sind "La Kukarasta" oder wie sich die Künstler halt so nennen, wenn sie aus fünf bis sechs Ländern stammen... (red)
Di, 08.09 Uhr
4. Juni 2013

Tier der Woche: Auguste

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust die Auguste vorstellen... (red)
Di, 07.37 Uhr
4. Juni 2013

Videobeweis

Emotional wird derzeit in der nnz die Diskussion um die städtische Unterstützung für Wacker Nordhausen in der Regionalliga geführt. Vor allem geht es um Aussagen von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
Di, 06.57 Uhr
4. Juni 2013

Zitate zu unserer Zukunft (9)

nnz-Leser Bodo Schwarzberg bezieht in seinen Zuschriften und Kommentaren klare Positionen für den Umwelt und Naturschutz. Jetzt hat er Zitate von Fachleuten gesammelt... (red)
Di, 06.51 Uhr
4. Juni 2013

Double für den Kämpfer des Tages

Am vergangenen Sonntag fanden in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums die Kreisjugendspiele in den Kampfkünsten Karate und Kobudô (Karate mit traditionellen Waffen) statt. Dabei gelang es erstmalig in der Vereinsgeschichte einem Wettkämpfer, beide Goldmedaillen zu holen... (red)
Di, 06.38 Uhr
4. Juni 2013

Wir sprechen "Altstadt"

So könnte man die Gesprächsrunde im Rathaus von Nordhausen am vergangenen Freitag auf den Punkt bringen. In konstruktiver kleiner Runde traf man sich zum Dialog für das diesjährige Nordhäuser Altstadtfest im Büro des Oberbürgermeisters... (red)
Di, 06.35 Uhr
4. Juni 2013

Landkreis Nordhausen hilft (5)

Teile des Katastrophenschutzzuges 1 mit Nordhäuser Einsatzkräften sind in der Nacht wieder im Landkreis Nordhausen eingetroffen. Doch es ist noch nicht vorbei... (red)
Di, 06.26 Uhr
4. Juni 2013

Stimmung bei Stadtmeisterschaft

Mehr als 200 Eltern, Großeltern und Geschwister sowie Verwandte und Fans feuerten voller Emotionen 13 Schulvertretungen bei den diesjährigen Nordhäuser Stadtmeisterschaften im Handball lautstark an... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr