eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.58 Uhr
21. Februar 2013

Erster Einsatz

Am vergangenen Samstag trafen sich auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden des Landschaftspflegeverbandes, Egon Primas, acht Mitglieder des Verbandes in der Rüdigsdorfer Schweiz zum Arbeitseinsatz. Auch der Leiter des Naturparks Südharz, Andre Richter, war dabei und unterstütze tatkräftig die Männer mit den Kettensägen... (red)
Do, 18.53 Uhr
21. Februar 2013

Jazziger Frühlingsauftakt

Unter dem Motto „Jazz & Literatur“, wird am 1. März ab 20.00 Uhr im Meyenburg Keller Nordhausen Frieder W. Bergner zu Gast sein. In einer konzertanten Lesung stellt er Kapitel aus seinem gerade veröffentlichten Buch vor... (red)
Do, 18.49 Uhr
21. Februar 2013

Platz Zwei im Visier

Am Samstag begrüßt der Thüringer HC die Ligakonkurrentinnen der HSG Bad Wildungen Vipers in der Salza-Halle. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten kann sich der THC auf den zweiten Platz vorarbeiten. Die Favoritenrolle ist somit geklärt und mit etwas anderem als einen Sieg wird im Umfeld des Gastgebers nicht gerechnet... (red)
Do, 17.28 Uhr
21. Februar 2013

Finanzielle Klausur

"Der geplante Doppel-Etat für die Jahre 2013 und 2014 wird in seinen Grundzügen von den Fraktionen getragen. Das ist ein gutes Ergebnis.“ Das sagte gestern Abend Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh in den Nordthüringer Werkstätten. Andere hatten da eine etwas andere Meinung... (red)
Do, 17.19 Uhr
21. Februar 2013

Freundschaft ausgestellt

Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh hat vor wenigen Minuten eine Ausstellung eröffnet, die die deutsch-französische Freundschaft und Zusammenarbeit in Nordhausen pflegt und fortentwickelt... (red)
Do, 17.00 Uhr
21. Februar 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.37 Uhr
21. Februar 2013

Nachwuchsforscher in Nordhausen

Am kommenden Dienstag präsentieren über 80 junge Menschen an der Fachhochschule ihre Wettbewerbsbeiträge zum 11. Regionalwettbewerb "JUGEND FORSCHT" im Hörsaalgebäude der Nordhäuser Hochschule... (red)
Do, 16.33 Uhr
21. Februar 2013

Rehe auf der Straße

Einem 29-Jährigen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sprung Rehe zum Verhängnis geworden. Der Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem Auto auf der Landstraße zwischen... (red)
Do, 16.00 Uhr
21. Februar 2013

Mehr Renditen für Jeden

Aktienfonds bieten seriöse Renditechancen für jeden Geldanleger, der mit Kapitalerhalt allein nicht zufrieden ist. Die Spitzenfonds hat jetzt die Stiftung Warentest in der März-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest ermittelt... (red)
Do, 15.59 Uhr
21. Februar 2013

Crash auf Kreuzung

Auf der Freiherr-vom-Stein-Straße sind am Morgen zwei Autos zusammengestoßen. Eine 49-jährige Frau kam mit ihrem Auto aus der Bochumer Straße und wollte in Richtung Stadtzentrum abbiegen... (red)
Do, 15.56 Uhr
21. Februar 2013

Appetit auf Frühling?

Wenn Sie mal ein wenig Abwechslung in Ihre Küche bringen wollen, dann ist die aktuelle Neuauflage des kreativen Kochkurses „Bunte Küche für alle Tage“ der Kreisvolkshochschule Nordhausen ganz sicher etwas für Sie... (red)
Do, 15.42 Uhr
21. Februar 2013

41jähriger verurteilt

Am Landgericht in Mühlhausen ist heute das Urteil in einem Totschlagsprozess gesprochen worden. Angeklagt war ein 41 Jahre alter Mann, der seine Frau im vergangenen Jahr in Bendeleben im Kyffhäuserkreis erwürgt haben soll... (red)
Do, 15.29 Uhr
21. Februar 2013

Zusammenstoß mit HSB

In Ilfeld ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem Zug der Harzer Schmalspurbahn kollidiert. Ein 40-Jähriger kam am Rosensteg mit seinem Auto aus einem Firmengelände und wollte auf die B 4 auffahren... (red)
Do, 15.18 Uhr
21. Februar 2013

Dies und das am Donnerstag

Zwei Ankündigungen, eine Absage und eine Beratung können wir Ihnen in unseren heutigen Kurz-Nachrichten anbieten... (red)
Do, 15.07 Uhr
21. Februar 2013

Schlusspunkt mit "Kuno"

Heute in einer Woche endet die Sonderausstellung „Von Liebe und Zorn. Jung Sein in der Diktatur“ im Stadtmuseum Flohburg. Und da gibt es zu guter Letzt noch ein Sahnehäubchen... (red)
Do, 13.59 Uhr
21. Februar 2013

Starker Saisonabschluss

Am Wochenende trafen sich die besten vier Volleyball Mannschaften des Freistaates, um in der Finalrunde der männlichen U18 den Meister unter sich auszumachen... (red)
Do, 13.48 Uhr
21. Februar 2013

Grazile Männerbeine und mehr

Bereits zum sechsten Mal laden die Tanz-Aktiven des Bleicheröder Carneval Clubs (BCC) zum großen Ballettwochenende ins Kulturhaus Bleicherode ein. Im Mittelpunkt des tänzerischen Vergnügens steht die Beantwortung der Frage: Trifft Amors Pfeil? (red)
Do, 13.45 Uhr
21. Februar 2013

Urteil wird begrüßt

Die Jusos im Landkreis Nordhausen, bekanntlich die Jugendorganisation der SPD, haben zustimmend das neuste Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aufgenommen. In dem wird das Adoptionsrecht für Homosexuelle, die in einer eingetragenen Partnerschaft leben, gestärkt... (red)
Do, 13.01 Uhr
21. Februar 2013

Früh einer Brille vorbeugen

Einige Sehschwächen von Kindern fallen trotz kinderärztlicher Vorsorge mitunter erst auf, wenn es für eine Behandlung zu spät ist und letztendlich nur noch eine Brille hilft... (red)
Do, 12.45 Uhr
21. Februar 2013

Abgesagt

Am Sonntag wäre es eigentlich soweit gewesen: Für Wacker Nordhausen hätte in Bautzen der Ernst der Rückrunde in der Oberliga begonnen. Hätte... (red)
Do, 12.41 Uhr
21. Februar 2013

Die Hungermacher

Es ist Aufklärungsbuch, Erlebnisroman und flammender Appell zugleich: Der foodwatch-Report "Die Hungermacher - Wie Deutsche Bank, Allianz und Co. auf Kosten der Ärmsten mit Lebensmitteln spekulieren" ist ab heute in einer aktualisierten und erweiterten Fassung als Buch im Handel... (red)
Do, 12.12 Uhr
21. Februar 2013

Das Wetter am Donnerstag und danach

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Meist stark bewölkt, Schneeschauer, Dauerfrost; zunehmend böiger Nordostwind, Verwehungen möglich. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Do, 12.03 Uhr
21. Februar 2013

Leitstelle - wohin?

Die nnz hatte heute über neue Vorhaben auf dem Gelände des Südharz-Klinikums berichtet. Etwas zu kurz gekommen war dabei die Zukunft der Rettungsleitstelle. Dies wollen wir hiermit nachholen... (red)
Do, 11.55 Uhr
21. Februar 2013

Fortführung gesichert

Die Nachricht von der beantragten Insolvenz der Autohaus Reisner GmbH hat hohe Wellen geschlagen. Wir haben beim vorläufigen Insolvenzverwalter nachgefragt... (red)
Do, 10.57 Uhr
21. Februar 2013

Nie blind vertrauen

Wer uninformiert Rat in einem Telekommunikations-Shop sucht, kann nicht in jedem Fall faire Beratung durch geschultes Fachpersonal sowie ein maßgeschneidertes Angebot erwarten. Blindes Vertrauen in die Aussagen der Verkäufer kann Verbraucher teuer zu stehen kommen, wie Thüringer Verbraucherschützer derzeit vermehrt beobachten... (red)
Do, 10.55 Uhr
21. Februar 2013

Kein verlässlicher Partner

Kein Vergleichsportal für Stromtarife ist verbraucherfreundlich. Bei einem Test der Stiftung Warentest sind die Portale bestenfalls "befriedigend", vier von zehn Tarifrechnern sind "ausreichend", eins ist sogar "mangelhaft". Und es gibt einen Hauptkritikpunkt der Tester... (red)
Do, 10.50 Uhr
21. Februar 2013

Einigkeit demonstriert

Was treibt die Spitzen der Fraktionen des Nordhäuser Kreistages um, wenn sie die nnz am frühen Donnerstagvormittag zu einem Gespräch einladen? Natürlich Personalien... (red)
Do, 10.45 Uhr
21. Februar 2013

Und weiter geht's

Wer da dachte, dass nach Abschluss der energetischen Sanierung des Verwaltungstraktes die Bauarbeiten am Südharz-Klinikum abgeschlossen sein würden, der hatte sich getäuscht. Es geht weiter, wenn... (red)
Do, 07.06 Uhr
21. Februar 2013

nnz-Sportvorschau: Handball

Vor einem ganz schweren Gang stehen die Thüringenliga-Handballer des Nordhäuser SV. Der Tabellenfünfte muss am Sonnabend beim Zweiten, der HSG Werratal, in Breitungen antreten. Wegen Krankheit und beruflicher Verpflichtungen hat Trainer Albrecht nur einen dezimierten Kader zur Verfügung... (red)
Do, 07.03 Uhr
21. Februar 2013

Schutz für Skifahrer und Co.

Viele Sportler sind nur unzureichend bei Unfällen geschützt. Dabei haben gerade sie ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Welche Versicherungen für Sportler wichtig sind und worauf sie bei den Policen achten müssen, zeigt die Zeitschrift Finanztest in ihrer März-Ausgabe... (red)
Do, 06.50 Uhr
21. Februar 2013

Abgerissen

Zu einem Unfall in Ellrich wurden am Dienstagnachmittag Polizei und Freiwillige Feuerwehr gerufen. Ein Brummi hatte eine Spur der Verwüstung hinterlassen...Update: Jetzt mit Bildern von der Unfallstelle... (red)
Do, 05.00 Uhr
21. Februar 2013

Sommerreifen besser denn je

Seit 40 Jahren testet der ADAC Sommerreifen und noch nie gab es eine so große Auswahl an guten Modellen: 16 von 38 getesteten Pneus erreichen in der aktuellen Untersuchung ein „gut“, 14 ein „befriedigend“. Vier Produkte fallen beim gemeinsamen Test des Automobilclubs und der Stiftung Warentest mit „mangelhaft“ durch. (red)
Do, 00.19 Uhr
21. Februar 2013

In den Top Ten

Am DFB-Umweltcup 2012 nahm auch eine Mannschaft aus dem Norden Thüringens teil. Der Kreisfußballausschuss Nordthüringen konnte jetzt einen tollen Erfolg auf seiner Webseite verkünden. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr