eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.51 Uhr
11. Februar 2013

Dritter beim EDEKA-Cup

In diesen Wochen jagt ein Hallenturnier das nächste. So waren die Nachwuchskicker der SpG Nordhausen vergangenen Samstag zum EDEKA-Cup nach Sangerhausen eingeladen. Die F1-Junioren erspielten sich dort den dritten Platz und ließen Clubs wie den Halleschen FC hinter sich... (nnz)
Mo, 19.09 Uhr
11. Februar 2013

Wettbewerb ausgelobt

Auch in diesem Jahr ehrt der Kreisverband des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) zum 14. Mal erfolgreiche Mittelständler. Gesucht werden besonders erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, die die Zukunft ihrer Firma mit Mut, Optimismus, Weitblick und Nachhaltigkeit sowie Familienfreundlichkeit gestalten... (nnz)
Mo, 18.37 Uhr
11. Februar 2013

Impressionen von der Stadt am Ätna

Schülerinnen und Schüler des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums waren in den zurückliegenden Tagen in Italien unterwegs. Ein internationales Projekt machte es möglich. In der nnz berichten Sie von ihren Erlebnissen und Eindrücken... (nnz)
Mo, 17.20 Uhr
11. Februar 2013

nnz-Reporter unterwegs (5)

Ellengard Gutscher liebt den Karneval und war in den zurückliegenden Tagen auf vielen Veranstaltungen dabei - hier zum Beispiel beim Weiberfasching in Werther... (nnz)
Mo, 17.16 Uhr
11. Februar 2013

Karst-Wandersaison eröffnet

Die Wandersaison der Arbeitsgemeinschaft "Drei Länder-Ein Weg-Karstwanderweg" hat im Landkreis Nordhausen gestern mit der Eröffnungswanderung in Ilfeld begonnen. 35 Wanderer waren mit Tourführer Andrè Richter vom Naturpark Südharz bei winterlich-schönem Wetter unterwegs... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
11. Februar 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 16.56 Uhr
11. Februar 2013

Doppelt haushalten

Wenn man als Kreisverwaltung und Kreistag schon keinen Ein-Jahres-Haushalt hinbekommt, wie soll das erst mit einem Doppelhaushalt werden... (nnz)
Mo, 16.47 Uhr
11. Februar 2013

Wassersport zum Rosenmontag

Alaaf und Helau! Die Narren sind los und das auch im Badehaus Nordhausen. Jeden Montag treffen sich die Aktiven, darunter auch viele Senioren zur Wassergymnastik. Am Rosenmontag war alles wie immer ein wenig anders... (nnz)
Mo, 16.46 Uhr
11. Februar 2013

Was für ein Umzug (3)

Übrigens marschierte an der Spitze des Umzugs Grün-Weiß Sondershausen. Übrigens waren nicht nur Sondershäuser am Umzug beteiligt. Aus Tilleda (aus dem fernen Sachsen-Anhalt), aus Bendeleben, aus Kirchengel und Wollersleben war man wieder am Zug beteiligt. (khh)
Mo, 16.40 Uhr
11. Februar 2013

Was für ein Umzug (2)

Der Umzug in Erfurt soll gestern größer gewesen sein? Kein Problem! Das in Erfurt die meisten Närrinnen und Narren sind, weiß doch jeder, schließlich sind dort ja auch die Landesregierung und der Landtag, hörte man heute in Sondershausen. Helau. (khh)
Mo, 16.37 Uhr
11. Februar 2013

Wer kauft das „Grüne Ungeheuer“?

Noch zu DDR-Zeiten errichtete die Bahn ein Mehrzweckgebäude am Bahnhof. Einen Glanzbau in grün. Leider steht er seit Jahren nun schon leer. Der Lack ist ab. Im Volksmund wird der Klotz heute nur noch das „Grüne Ungeheuer“ genannt. Eine Rückblende von Kurt Frank... (red)
Mo, 16.32 Uhr
11. Februar 2013

Was für ein Umzug (1)

Der Rosenmontagsumzug in Sondershausen gehört mit zu den größten in Thüringen. Auch kn war vor Ort, um das Ganze im Bild festzuhalten. (khh)
Mo, 15.44 Uhr
11. Februar 2013

Mal eine halbe Million

In der heutigen Sitzung des Nordhäuser Kreisausschusses sind Aufträge in Höhe von rund einer halben Million Euro vergeben worden. Außerdem wurde eine Schulungsempfehlung ausgegeben... (red)
Mo, 15.21 Uhr
11. Februar 2013

Krümelkiste für kleine Entdecker

Die Krümelkiste ist ein Angebot im Rahmen des Aufbaus des Eltern- Kind – Zentrum in der Kita „Kleine Entdecker“. Das Angebot richtet sich an Eltern deren Kinder noch nicht die Einrichtung besuchen. Sie sollen dadurch die Kita kennenlernen und Kontakte zu den Erzieherinnen und zu anderen Eltern knüpfen... (red)
Mo, 15.16 Uhr
11. Februar 2013

Polen schenken riesigen Apfel

Eine rund ein Meter große Apfelskulptur aus Metall wird Radoslaw Torzynski, der frühere Bürgermeister der polnische Partnerstadt Ostrow-Wielkopoilski, den Nordhäuserinnen und Nordhäusern schenken... (red)
Mo, 14.39 Uhr
11. Februar 2013

Karneval mit Tränen in den Augen

Zur dritten Veranstaltung der Sollstedter Karnevalisten dürfte es wohl zum ersten Mal Tränen gegeben haben, denen kein gelungener Witz voraus gegangen war, berichtet Pauline Sawatzki... (red)
Mo, 14.23 Uhr
11. Februar 2013

Neuer Vorstand gewählt

Im vergangenen Monat wurden die neuen Vorstandmitglieder der Wirtschaftsjunioren (WJ) Nordthüringens im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt. Neuer Vorsitzender ist... (red)
Mo, 13.50 Uhr
11. Februar 2013

Polizeibericht am Montag

Die Sehnsucht nach einer Ex, ein Schlag vor den Kopf und eine zerstörte Zeitung - all das finden Sie in unserem heutigen Polizeibericht ausführlich erklärt... (red)
Mo, 13.46 Uhr
11. Februar 2013

Mit Oaks und Ilmperators

Das neue Jahr ist noch jung, der Boden vereist und von Schneeschauern dominiert. Gleichzeitig rückt die beginnende Rugbysaison immer näher, so dass sich am vergangenen Samstagvormittag 20 wetterfeste Spieler des Seamróg Rugby Clubs, der Erfurt Oaks und den Ilmperators aus Ilmenau auf dem Leimbacher Rasen zu einem Vorbereitungstraining trafen... (red)
Mo, 13.43 Uhr
11. Februar 2013

Handballer mit neuem Outfit

Pünktlich zum EHF Cup Winners Cup Spiel zwischen dem Thüringer HC und ZRK Metalburg Skopje erhielten die Einlaufkinder der Partie, die Handballer... (red)
Mo, 13.41 Uhr
11. Februar 2013

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei in Mühlhausen sucht Zeugen zu einem bislang unbekannten Auto in Ammern. Am vergangenen Mittwoch hielt das Auto in der Herrenstraße auf Höhe des Kulturhauses / Unstrutbrücke. Der Beifahrer sprach ein Kind an, welches dort zu Fuß unterwegs war, aber nicht reagierte und weiterlief... (red)
Mo, 13.32 Uhr
11. Februar 2013

Wetter-Service am Montag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Erst heiter, später mehr Wolken und etwas Schnee, kalt. Kammlagen böiger Ostwind. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mo, 13.28 Uhr
11. Februar 2013

nnz-Reporter unterwegs (4)

Natürlich war auch Bernd Peter gestern Nachmittag in Bleicherode auf Achse. Und natürlich hatte der Mann seinen Fotoapparat bei sich. Hier eine Auswahl seiner Bilder... (en)
Mo, 11.23 Uhr
11. Februar 2013

Die Stimmen sind ausgezählt

Zum Weltspartag 2012 startete die Kreissparkasse Nordhausen mit der Initiative "Mein Geld kann mehrl Sparen. Gewinnen. Gutes tunl". Mehr als 10.000 Euro Extrageld stellte der Vorstand der Kreissparkasse Nordhausen für gemeinnützige Vereine im Landkreis Nordhausen zur Verfügung... (red)
Mo, 10.51 Uhr
11. Februar 2013

Jahreshauptversammlung

Zu Beginn des Jahres wird auf einer Jahreshauptversammlung Bilanz gezogen über das vergangene Jahr. Im Nordhäuser Geschichtsverein steht dies in Kürze an. (rh)
Mo, 10.50 Uhr
11. Februar 2013

Die Chance gewahrt

Am vergangenen Samstag trat die Damenmannschaft des Südharzer Volleyballclub Nordhausen in der Oberliga Thüringen zu ihrem letzten Auswärtsspieltag der Saison an. Die Fahrt ging in das tief verschneite Pößneck zum momentanen Tabellenvierten SV Fortuna, komplettiert hat die Mannschaft der TU Ilmenau das in der Oberliga übliche Dreierturnier... (red)
Mo, 10.14 Uhr
11. Februar 2013

Wirtschaftsfaktor Karneval

Die Narren sind los – auch in Thüringen. Karnevalisten und Faschingsbegeisterte lassen die Kassen von Gastronomie und Handel in diesen Tagen wieder klingeln und sind inzwischen zu einem wichtigen regionalen Wirtschaftsfaktor geworden, berichtet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Mo, 09.39 Uhr
11. Februar 2013

Nachtschwärmer gefragt

Am 9. März wird die diesjährige Nordhäuser Museumsnacht mit der Vernissage zur Ausstellung „Zwiesprache – Ernst Barlach und Alexander Dettmar“ im Kunsthaus Meyenburg eröffnet. Was die Besucher dann erwartet, das hat die nnz in Erfahrung bringen können... (red)
Mo, 08.19 Uhr
11. Februar 2013

Aktuell ist anders

Können Sie sich noch an die Zeit vor einem Jahr erinnern? Da ging so langsam aber sicher der Wahlkampf um die begehrten Posten der (Ober)bürgermeister und des Landrates los. Und alle Kandidaten machten auch im "Netz" mobil... (red)
Mo, 08.09 Uhr
11. Februar 2013

Alle angekommen

Bei durchschnittlichem Winterwetter erreichten alle fünf Teilnehmer des 16. Südharz-Hunderters von Halle nach Nordhausen am vergangenen Sonntag ihr Ziel. Mit dabei auch Bodo Schwarzberg, von dem der folgende Bericht stammt... (red)
Mo, 08.00 Uhr
11. Februar 2013

nnz-Morgengruß

Der frostig-klare Morgen ließ auch den Aufgang der Sonne heute zu einem ganz besonderen Ereignis werden. nnz-Leser Karl Hauptmann drückte einfach mal auf den Auslöser seiner Kamera... (red)
Mo, 07.14 Uhr
11. Februar 2013

Schön war’s beim Kinderkarneval...

Prinz Johannes und Prinzessin Emily sind das diesjährige schmucke Kinderprinzenpaar in Sülzhayn. Und sie haben am Sonntag fröhlich und selbstbewusst die närrische Kinderschar regiert und konnten das große Prinzenpaar Olaf I. und Prinzessin Andrea II mächtig beeindrucken. Der Kinderpräsident an der Spitze des Elferrates führte durch das Programm... (red)
Mo, 07.02 Uhr
11. Februar 2013

Testspiel auf Augenhöhe

In einem weiteren Testspiel hatten die Nordhäuser B-Junioren am Sonntag die Gleichaltrigen vom FC Union Mühlhausen zu Gast im AKS. Gegen den Tabellendritten der aktuellen Verbandsligastaffel 2 zeigten die Rolandstädter erneut eine ansprechende Leistung. Bereits im Landespokalspiel im Oktober hatte man den Unionern bei der knappen 4:5-Niederlage nach Verlängerung alles abverlangt... (red)
Mo, 06.50 Uhr
11. Februar 2013

Kinderkarneval gefeiert

Der Saal der Friedenseiche war wieder einmal voll von lustig verkleideten Kindern. Es wurde gestaunt, getanzt, gespielt und getollt. Auf dem Boden liegen und Watte durch den Saal pusten fanden die Kids super... (red)
Mo, 06.41 Uhr
11. Februar 2013

Mit Anspruch und Kreativität zum Erfolg

Nach eineinhalb Jahren intensiver Themen- wie Teamarbeit schlossen die Gymnasiasten in der Wiedigsburg nun ihre Leistung in dem abiturrelevanten Seminarfach ab und bieten der Öffentlichkeit mittels öffentlicher Präsentationen Einblicke in ihre Arbeit. Ein Beitrag von Heike Roeder... (red)
Mo, 06.32 Uhr
11. Februar 2013

Turnier unterm Hallendach

Am Samstag hatten sich die D1 Fussballer der Spielgemeinschaft Görsbach weitere sieben Mannschaften zum Wettstreit unterm Hallendach nach Heringen eingeladen. Steffen Friedrich berichtet von einer gelungenen Sportveranstaltung... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr