eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.05 Uhr
10. Februar 2013

Aufstieg, Wirken und Ende eines Bußpredigers

Trotz Weiberfastnacht und verlängerter Öffnungszeit eines großen Nordhäuser Einkaufstempels lenkten über 60 Kultur- und Geschichtsinteressierte am vergangenen Donnerstagabend ihre Schritte in den „Tabakspeicher“. Was es da zu hören und zu sehen gab, weiß nnz-Leser Hans-Georg Backhaus zu berichten... (red)
So, 20.03 Uhr
10. Februar 2013

Barbaren unterwegs?

In Bad Frankenhausen waren Närrinnen und Narren unterwegs. Bei den Verkehrsbehörden sitzen sie. Wenn das Kaiser Friedrich der 1. sehen würde................ (khh)
So, 19.06 Uhr
10. Februar 2013

Die Töne sind verklungen

Mit einem sehr ansprechenden Konzert ging am Abend der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Leinefelde zu Ende. Von Freitag bis heute Nachmittag standen die besten Nachwuchsmusiker im Wettstreit... (en)
So, 19.04 Uhr
10. Februar 2013

nnz-Reporter unterwegs (3)

Und weil das heute Nachmittag in Bleicherode wirklich ein toller Umzug war, hat nnz-Fotograf Michael Caspari natürlich auch für einen zweiten Teil seiner Bilder-Galerie "Stoff" aus Bleicherode mitgebracht... (mc)
So, 19.00 Uhr
10. Februar 2013

nnz-Reporter unterwegs (2)

Heute fand in Bleicherode ein riesiger Umzug der Narren und Närrinnen statt. Der Bleicheröder Karnevalsklub ( BCC) hat anlässlich seines 60. Geburtstages dazu eingeladen. Für Sie war auch Michael Caspari mit dabei... (mc)
So, 18.14 Uhr
10. Februar 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Das reine Nachwuchswochenende lief nicht ganz nach dem Geschmack der Südharzer. Erst die kurzfristige Absage von Weimar in der männlichen Jugend B und dann der unglückliche Start der weiblichen Jugend B in die Endrunde. Erfreulich die weiteren Ergebnissen, die man so und in der Höhe nicht erwarten durfte. Eine Zusammenfassung von Frank Ollech... (red)
So, 17.29 Uhr
10. Februar 2013

Erfolg gegen Lok

Am Ende war es wohl ein verdienter Sieg Wackers gegen den höherklassigen Traditionsverein 1. FC Lokomotive Leipzig, der als dritter Regionalligist in dieser Saison als 0:1-Verlierer den Albert-Kuntz-Sportpark verlassen musste. Wie angekündigt, der angekündigte ausführliche Bericht von Klaus Verkouter... (red)
So, 17.10 Uhr
10. Februar 2013

Neues von der Matte

Ehemalige Mitglieder des Judosportverein Nordhausen und der Kampfsportschule Nordhausen waren sich bei der Jahreshauptversammlung einig: Es sollte ein neuer Name her. Und der wurde auch gefunden... (red)
So, 17.00 Uhr
10. Februar 2013

nnz-Reporter unterwegs

In Bleicherode ist heute das karnevalistische Ereignis der aktuellen Session begangen worden: Der große Festumzug zum 60. Geburtstag des BCC. Unter anderem stand auch Nico Hofsommer am Straßenrand und ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen... (nh)
So, 15.26 Uhr
10. Februar 2013

Zukunft verspielt

Der Kreistag hatte kürzlich die Ausschreibung für den zweiten hauptamtlichen Beigeordneten des Landkreises Nordhausen ausgeschrieben. Nach Ansicht der Bündnisgrünen werde dadurch die Politikverdrossenheit der Bürger gefördert... (red)
So, 15.25 Uhr
10. Februar 2013

Geflüchtet

Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr wurde in Bleicherode durch Beamte der Autobahnpolizeistation Nord ein Kraftrad festgestellt, das einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Der Fahrer versuchte durch schnelle und riskante Fahrweise sich der Kontrolle zu entziehen... (red)
So, 15.20 Uhr
10. Februar 2013

Getrunken und geflüchtet

Am Freitagmorgen gegen 10:30 Uhr stellten die Beamten der Autobahnpolizeistation Nord in Leinefelde -Worbis auf der Anfahrt zur A 38 im Bereich der Zufahrt zur B 247 kurz vor Breitenholz eine Unfallstelle fest, bei der der Verursacher die Unfallstelle unerlaubt verlassen hatte... (red)
So, 15.17 Uhr
10. Februar 2013

Großzügige Spende

Die D1 Fußballer der Spielgemeinschaft Görsbach/Heringen konnten sich kürzlich über eine großzügige Sachspende in Form von neuen Kapuzenshirts freuen... (red)
So, 15.00 Uhr
10. Februar 2013

Fasching in der Friedenseiche

Gestern Abend war in der ausverkauften Festsitzung des SCC in der Friedenseiche in Salza das Narrenvolk am Feiern. Der Lord of Karneval führte wie gewohnt durch das Programm. Einige Fotos davon stellen die Salzaer Karnevalisten der nnz-Redaktion zur Verfügung... (red)
So, 13.03 Uhr
10. Februar 2013

Kosten senken mit Energieeffizienz

Das Thüringer Wirtschaftsministerium hat die „Thüringer Energieeffizienzoffensive“ (ThEO) erweitert: Kleine und mittlere Unternehmen erhalten jetzt auch eine Förderung für Investitionen in energieeffiziente Technologie, teilte der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute in Erfurt mit... (red)
So, 08.28 Uhr
10. Februar 2013

Freizeitspaß für jedermann

Papa braucht einen sportlichen Ausgleich für die langen Stunden am Schreibtisch, Mama will jeden Tag etwas für die Figur tun, der kleine Mark kann gar nicht genug vom wilden Toben im Wasser bekommen, und die 14-jährige Franca genießt Hollywood-Feeling auf dem Liegestuhl... (red)
So, 08.20 Uhr
10. Februar 2013

Baden für die schlanke Linie

Viele Menschen sehnen sich danach, leicht und beschwingt in das Frühjahr zu starten. Um überflüssigen Ballast loszuwerden, der sich in den vergangenen Monaten angesammelt hat, reinigen und räumen sie dazu ihre Wohnung gründlich auf. Doch nicht nur in den eigenen vier Wänden wird klar Schiff gemacht... (red)
So, 07.55 Uhr
10. Februar 2013

Polizeibericht am Sonntag

Mehrere Unfallfluchten, ein Drogentest und ein "Wettbewerb" um den schnellsten Fahrer in Werther bestimmten das gestrige Geschehen aus Sicht der Polizei im Landkreis Nordhausen... (red)
So, 07.50 Uhr
10. Februar 2013

Starke zweite Hälfte entschied die Partie

Mit einer starken zweiten Halbzeit bezwang der Thüringer HC die Damen des TUS Metzingen mit 32:21 (15:11). Der Tabellenneunte hielt lange mit und als nach 40 Minuten THC Torhüterin Maike März nach einem Foul disqualifiziert wurde, waren starke Nerven bei den Gästen gefragt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr