eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.35 Uhr
25. November 2012

Bürgermeister steht fest

In Roßleben musste heute ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Hier kn mit dem vorläufigen Wahlergebnis. (khh)
So, 19.18 Uhr
25. November 2012

Erfolgreiche Tage

Für den Nordhäuser Schwimmer Robert Nüßle waren die zurückliegenden Tage die wohl spannendsten seiner bisherigen Sportkarriere. Bereits am Donnerstag ging es mit den Erfolgen los... (nnz)
So, 18.01 Uhr
25. November 2012

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Um Punkte wurde heute in Nordthüringen nicht gespielt, dafür kickten die Nordthüringer Kreisliga-Fußballer um den Einzug in das Viertelfinale des Kreispokals... (nnz)
So, 17.55 Uhr
25. November 2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Besser hätte das Wochenende aus Nordhäuser Sicht nicht laufen können, sieht man von der Spielabsage von Altenburg bei den Damen mal ab. Die Bilanz, acht Siege gleich 16:0 Punkte. Vor allem die Männer boten eine überzeugende Leistung auf dem Parkett der Ballspielhalle. Die Übersicht von Frank Ollech... (nnz)
So, 16.22 Uhr
25. November 2012

13. Ausstellung

Wieder einmal stellt sich nach langer Zeit (2007) die vielseitig begabte Nordhäuser autodidaktische Kunstmalerin Susanne Lohmann vor und überrascht mit von bisher noch nicht ausgestellten Werken. Dau Anmerkungen einen nnz-Lesers... (nnz)
So, 16.17 Uhr
25. November 2012

Kurz und knapp am Wochenende

Mit kurzen Meldungen wollen wir auch am Wochenende nicht "hinter den Berg halten". Dabei geht um einen Markt und eine Straßensperrung mit all ihren Folgen... (nnz)
So, 16.10 Uhr
25. November 2012

Galerie: Bis in die Nacht getanzt

Nach unserem Bericht über die gelungene Premiere des ersten Nordhäuser Medizinerballs können wir Ihnen natürlich auch eine Bildergalerie anbieten... (sg)
So, 15.51 Uhr
25. November 2012

Mit den Sozis reden

Bundesweit ruft die Sozialdemokratische Partei Deutschlands die Bürger dazu auf, ihre Ideen in die Politik einzubringen. Ziel soll sein, diese Ideen in konkrete Bürgerprojekte umzusetzen. Auch in Nordhausen soll der Bürger erhört werden... (nnz)
So, 15.41 Uhr
25. November 2012

Gelungene Premiere

Zart blaues Licht für das Vier-Gänge-Menü – und kurz darauf ging die Sonne auf. Stimmungsvoll in Orange wurden die Tänzer beim 1. Nordhäuser Medizinerball des Südharz-Klinikums getaucht. Dieser fand, wie sollte es auch anders sein, im Klinikum statt... (nnz)
So, 12.43 Uhr
25. November 2012

JazzRabazz als Höhepunkt

Gestern ging im Theater das 29. Jazzfest in Nordhausen zu Ende. Und der Jazzclub Nordhausen hatte dazu traditionell noch einmal hochkarätige Bands eingeladen. Hier ein paar Impressionen von Michael Caspari für Sie... (mc)
So, 12.30 Uhr
25. November 2012

Empfehlung von drei Parteien

Am Freitag dieser Woche trafen sich die Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Landkreise Eichsfeld, Kyffhäuser und Nordhausen von LINKEN, SPD und GRÜNEN in Werther bei Nordhausen. Am Ende der Beratung stand eine Empfehlung an die nordthüringer Kommunen... (nnz)
So, 11.13 Uhr
25. November 2012

Polizeibericht am Wochenende

Ärgerlich ist eine Verkehrsunfall immer, vor allem, wenn man unschuldig verwickelt wird und dazu noch das eigene neue Auto beschädigt wurde. Dies und mehr haben wir an diesem Wochenende in unseren Polizeibericht "gepackt"... (nnz)
So, 11.11 Uhr
25. November 2012

Mal was besonderes

In den Morgenstunden des Samstags wurde die Polizei von aufmerksamen Bürgern über zwei freilaufende Pferde, eine Stute und ihr Fohlen, in Nordhausen-Salza informiert. Wie die Geschichte weiterging, das hat die nnz erfahren... (nnz)
So, 10.44 Uhr
25. November 2012

Gesund laufen wie mit bloßen Füßen

Mit bloßen Füßen zu laufen ist gesund - davon sind immer mehr Jogger und professionelle Marathonläufer überzeugt, die sich deshalb mit speziellen Schuhen ausrüsten, die diesen Laufstil imitieren. Ein herkömmliches Modell mit fester Sohle ist für die Entwicklung gesunder Fußmuskeln dagegen in der Regel nicht förderlich... (nnz)
So, 10.36 Uhr
25. November 2012

Die besten ohne Rezept

Schniefen, Krächzen, Husten – im Winter haben Erkältung und Grippe Hochsaison. Welche Medikamente die Symptome am besten lindern und welche Hausmittel sinnvoll sind, listet die Stiftung Warentest in der Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift test auf. Dazu hat sie fast 300 Medikamente ausgewertet, die bei Erkältung und Grippe zum Einsatz kommen... (nnz)
So, 10.29 Uhr
25. November 2012

Gesetzliches Vorgehen gefordert

Etwa jedes dritte Unternehmen verändert nach öffentlicher Kritik und Verbraucherprotest sein Produkt oder seinen Werbeauftritt. Ein Drittel der kritisierten Unternehmen reagiert jedoch nur mit Alibi-Änderungen, ein Drittel ignoriert die Kritik. Diese Bilanz zieht die Verbraucherorganisation foodwatch fünf Jahre nach dem Start ihrer Kampagne abgespeist.de gegen legale Verbrauchertäuschung... (nnz)
So, 08.08 Uhr
25. November 2012

nnz-Forum: Es gilt die StVO - für alle

Die nnz berichtete in dieser Woche über einen Unfall, an dem eine Straßenbahn und ein auto beteiligt waren. Der Unfall ereignete sich am HSB-Übergang in der Ricarda-Huch-Straße. Dazu und zu den bis dato abgegebenen Kommentaren die Meinung eines nnz-Lesers... (nnz)
So, 08.01 Uhr
25. November 2012

Südharz-Hunderter im Advent

Zum dritten Mal in diesem Jahr führt der Nordhäuser Bodo Schwarzberg Wanderer auf den Routen des Südharz-Hunderters zwischen der Saalestadt Halle und der Zorgestadt Nordhausen. Veranstalter ist die Sektion Halle des Deutschen Alpenvereins... (nnz)
So, 07.52 Uhr
25. November 2012

Leserfoto(s): 1:0 gewonnen

Gestern war auch nnz-Leser Bernd Peter im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Mit dabei hatte er seinen Kamera und hielt das Geschehen auf und neben dem Kunstrasenplatz fest... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr