eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:35 Uhr
25.11.2012

Bürgermeister steht fest

In Roßleben musste heute ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Hier kn mit dem vorläufigen Wahlergebnis.

Der bisherige Bürgermeister Rainer Heuchel (SPD) war aus Altersgründen nicht mehr als Kandidat angetreten

Als Kandidaten waren ins Rennen gegangen waren Gudrun Holbe (CDU), Steffen Sauerbier (SPD), der bisherige Vizebürgermeister, Werner König (FDP) und Helmut Rebs (für eine bürgerfreundliche und bezahlbare Kommunalpolitik -bbK ).

Von den 4.632 Wählern waren 2.905 zur Wahlurne gegangen, was einer Wahlbeteiligung von rund 62,7 Prozent entspricht.

Die Stimmauszählung ergab:

Steffen Sauerbier: 1.550 Stimmen - 53,7 Prozent

Gudrun Holbe: 907 Stimmen - 31,4 Prozent

Werner König: 278 Stimmen - 9,6 Prozent

Helmut Rebs: 154 Stimmen - 5,3 Prozent

Zahlenangaben ohne Gewähr.

Steffen Sauerbier (Foto: Wahlkreisbüro Lemme) Steffen Sauerbier (Foto: Wahlkreisbüro Lemme) Damit wurde Steffen Sauerbier (SPD) bereits im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister von Roßleben gewählt. Sauerbier war nicht nur der bisherige Vizebürgermeister von Roßleben, sondern auch der Wahlkreismitarbeiter für den SPD-Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme in Sondershausen, der sich jetzt wohl nach einem neuen Mitarbeiter umschauen muss.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr