eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.20 Uhr
24. Oktober 2012

Thüringer HC gewinnt Spitzenspiel

Vier Tage vor dem nächsten Spiel in der Handball-Champions League in Nordhausen mussten die Damen des Thüringer HC in der Salza-Hall in Bad Langensalza gegen den Buxtehuder SV spielen... (red)
Mi, 19.56 Uhr
24. Oktober 2012

Ehrenamtlich Tätige stärken

Bundesregierung und Koalitionsfraktionen stärken das Ehrenamt. Am Mittwoch passierte der Entwurf eines Gesetzes zur Entbürokratisierung des Gemeinnützigkeitsrechts das Kabinett. Im Bundestag ließ sich Abgeordneter Manfred Grund anschließend die Details erläutern... (red)
Mi, 19.51 Uhr
24. Oktober 2012

Politik muss Strom bezahlbar machen

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) sammelt Unterschriften für eine dezentralere Energieversorgung. Damit wollen die Mittelständler ihrer Forderung nach bezahlbarem und nachhaltigem Strom noch mehr Nachdruck verleihen... (red)
Mi, 19.03 Uhr
24. Oktober 2012

Die erste Stunde

Das, was in einem Parlament zum Alltag gehört, das soll es jetzt auch in den kommunalen Niederungen geben: eine aktuelle Stunde. Die Premiere erlebten am Abend einige Frauen und Männer, gemeinsam mit der Einladerin, Landrätin Birgit Keller (LINKE)... (nnz)
Mi, 19.01 Uhr
24. Oktober 2012

VdK-Kreisverbandstag

Von Oktober in den November verschoben wurde der VdK-Kreisverbandstag Nordthüringen. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten.. (khh)
Mi, 17.30 Uhr
24. Oktober 2012

Das wurde beraten

Eine ganz normale Tagesordnung versprach die heutige Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses. Es gibt die ganz normale Ausschussarbeit zu berichten, wäre da nicht Martin Höfer... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
24. Oktober 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.10 Uhr
24. Oktober 2012

Die ganz besondere Messe

Die Kreisjägerschaft Nordhausen lädt am ersten Sonntag, im November um 18.00 Uhr alle Interessierten zur 5.Ökumenischen Hubertusmesse in den Nordhäuser Dom zum Heiligen Kreuz ein. Dompfarrer Richard Hentrich wird den Gottesdienst gemeinsam mit dem evangelischen Superintendenten Pfarrer Michael Bornschein gestalten... (nnz)
Mi, 14.24 Uhr
24. Oktober 2012

Weihnachtspäckchen für Rumänien

Auch in diesem Jahr sammelt die Diakonie in Nordhausen wieder Weihnachtspäckchen für Rumänien. Jetzt sollen mit der aktuellen Aktion besonders die alten Menschen in Rumänien bedacht werden... (psg)
Mi, 14.08 Uhr
24. Oktober 2012

Richtig: Falsch geblitzt!

Die nnz hatte in der vorigen Woche über einen falsch postierten "Blitzer" berichtet. Dieser Meinung war jedenfalls ein Leser der nnz. Wie jetzt die Recherche der Polizei in Nordhausen ergab, hatte unser Leser Recht... (psg)
Mi, 13.59 Uhr
24. Oktober 2012

Jubiläumstournee zum Geburtstag

Pittiplatsch der Lie…..be hat Geburtstag. 50 Jahre sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandmännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug. Nicht nur auf dem Bildschirm sondern auch auf Tournee. Zum Beispiel in Nordhausen... (nnz)
Mi, 13.41 Uhr
24. Oktober 2012

Konjunktur verliert weiter an Kraft

Die Skepsis in der Wirtschaft wächst – dies ist die Kernaussage des heute veröffentlichten Ifo-Geschäftsklimaindex und der zeitgleich vorgelegten Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). In die DIHK-Umfrage eingeflossen sind auch die Einschätzungen von rund 900 befragten Unternehmen im Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt. (red)
Mi, 12.28 Uhr
24. Oktober 2012

Ein Sport-Wochenende der Superlative

Es gibt wohl nicht viele Wochenenden, auf denen der Superlativ zutrifft. Auf das kommende schon. Insbesondere die Sportfans dürften sich darüber freuen. Ob auf Rasen, im Ring oder auf dem Parkett – Sport der Extraklasse wird in Nordhausen geboten. Die Protagonisten – der Fußball-Oberligist FSV Wacker 90 Nordhausen, die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV (NSV) und die Handballerinnen des Bundesligist Thüringer HC (THC). Dazu eine Vorbetrachtung von Sandra Arm... (psg)
Mi, 12.12 Uhr
24. Oktober 2012

Erhöhungen sind immer unangenehm

Politiker aller Spähren scheuen sich vor unangenehmen, mitunter aber notwendigen Entscheidungen. Vor allem dann, wenn es direkt an den Geldbeutel der Menschen geht, denen sie ab und an auf der Straße begegnen könnten. Wie in Nordhausen... (nnz)
Mi, 12.00 Uhr
24. Oktober 2012

Ferienstart im Badehaus

Schon am ersten Ferientag nutzten viele Kinder und Familien die Angebote im Badehaus. „Dem Schmuddelwetter zum Trotz, so richtig Austoben“, war für viele das Motto... (red)
Mi, 11.56 Uhr
24. Oktober 2012

Musik zum Anfassen

Meistens spielen sie auf dem Konzertpodium oder im Orchestergraben, die Musikerinnen und Musiker des Loh-Orchesters Sondershausen. Doch für ihr ganz junges Publikum kommen sie auch in Schulen und Kindergärten. Seit die Reihe „Kammermusik in Schulen“ aus der Taufe gehoben wurde, spielen Musikerinnen und Musiker des Orchesters für Kinder und Schüler aller Altersgruppen... (red)
Mi, 11.50 Uhr
24. Oktober 2012

Zeitzeuge befragt

Schülerinnen der Käthe-Kollwitz-Regelschule in Nordhausen waren in diesen Tagen als Interviewer unterwegs. Ein Ziel war das Nordhäuser Rathaus. Dort befragten sie den Oberbürgermeister... (nnz)
Mi, 08.35 Uhr
24. Oktober 2012

Nichts geklaut, dafür "was" gefunden

Kurz nach 21 Uhr ging am Abend ein Anruf bei der Nordhäuser Polizei ein. Ein junger Mann berichtete von einem Einbruch in seine Wohnung... (nnz)
Mi, 07.50 Uhr
24. Oktober 2012

Kommunale Bewegungen

Wer da denkt, im Thüringer Ländle herrscht politische Ruhe, der irrt gewaltig. Hinter den Kulissen wird gezerrt, gerechnet, verhandelt und: es bleibt alles beim Alten. Wie das funktioniert? Die Antwort gibt es in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 07.32 Uhr
24. Oktober 2012

Werk beim Nachbarn gebaut

Die Mitarbeiter der HABAU-Unternehmensgruppe sind nicht nur in anderen Bundesländern oder im europäischen Ausland "unterwegs", sondern auch in Nordthüringen. Im Nachbarlandkreis Eichsfeld haben sie gerade einen neuen Produktionsstandort errichtet.... (nnz)
Mi, 07.13 Uhr
24. Oktober 2012

Tipps zur Wärmedämmung

Kalte Füße und hohe Heizkosten im Winter müssen nicht sein. Mit einer guten Dämmung von Fassade, Dach und Keller lassen sich die Heizkosten halbieren und der Komfort in der Wohnung steigt... (en)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr