eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.33 Uhr
28. März 2012

Ehrengast führt Weltrangliste an

Die als Ehrengast bei der 12. Auflage am 20. Januar 2012 in Nordhausen anwesende Nadine Müller von den Halleschen Leichtathletik – Freunden sorgte in der vergangenen Woche ebenfalls für einen Paukenschlag. (nnz)
Mi, 19.29 Uhr
28. März 2012

Wackere Zahlenspielerei

Die Erste von Wacker hat nunmehr in dieser Saison 19 Punktspiele der Verbandsliga hintereinander nicht verloren. Für Statistik-Fan Harald Dressler natürlich Anlass genug, sich seinem Hobby, der Zahlenspielerei zu widmen... (nnz)
Mi, 19.25 Uhr
28. März 2012

Junge Fragen - alte Antworten

Nach den Senioren der Region stellten sich heute die OB- und Landratskandidaten den Jugendlichen. Die wollten natürlich wissen, wie ernst die Frauen und Männer es mit der Jugend nehmen, so sie denn gewählt werden... (nnz)
Mi, 19.22 Uhr
28. März 2012

Es wurde Zeit

Milliarden-Überschüsse bei den Krankenkassen, doch die DAK lässt erst jetzt den umstrittenen Zusatzbeitrag wegfallen. Und verkauft das trotzdem als positive Nachricht... (nnz)
Mi, 18.59 Uhr
28. März 2012

Vorschlag wird unterstützt

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union Nordhausen begrüßt den Vorstoß im Stadtrat Nordhausen, ein Kinder und Jugendstadtrat einzurichten. Und das, obwohl dieser Vorschlag aus dem LINKEN Lager kommt.... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
28. März 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das abgesagte Altstadtfest und eine Podiumsdiskussion der Grünen. (nnz)
Mi, 15.29 Uhr
28. März 2012

nnz-Leser-Foto: Freizeit

In den vergangenen Tagen verbachten Kinder, die regelmäßig die "Villa Kunterbunt" der Nordhäuser Falken besuchen, eine Wochenend-Freizeit auf dem Erlebnis-Bauernhof in Kleinberndten. Der nnz-Redaktion haben sie einige Fotos rübergebeamt... (nnz)
Mi, 15.22 Uhr
28. März 2012

Ankunft in Görsbach

Görsbach Bürgermeister Siegfried Junker hatte schon Befürchtungen, dass sich die Görsbacher Störche nach Windehausen verflogen hätten. Haben sie nicht... (nnz)
Mi, 15.20 Uhr
28. März 2012

Gespräch wird angeboten

Das geplante Ende des Nordhäuser Altstadtfests durch die bisherigen Organisatoren ist für die politische Spitze des Nordhäuser Rathauses eine bittere Nachricht. So beginnt die Reaktion auf den heutigen Beitrag der nnz... (nnz)
Mi, 14.57 Uhr
28. März 2012

Neues Programm-Paket

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet einen neuen Lehrgang zum betrieblichen Rechnungswesen an. Der Unterricht beginnt am 20. April und findet freitags von 16.30 bis 20.30 Uhr statt, ist also auch berufsbegleitend möglich... (nnz)
Mi, 13.47 Uhr
28. März 2012

20 erfolgreiche Jahre

Der Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein (NKFV) hatte gestern zu seiner Jahreshauptversammlung auf die Burgruine Hohnstein eingeladen. Was dessen Vorsitzender den Gäste berichtete, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 13.40 Uhr
28. März 2012

Bildungs- und Kulturtour der Grünen

Landtagsvizepräsidentin und bildungs- und kulturpolitischen Sprecherin der grünen Landtagsfraktion Astrid Rothe-Beinlich besuchte gemeinsam mit Christian Darr und John Dauert die Fachhochschule und das Theater. (nnz)
Mi, 13.03 Uhr
28. März 2012

Sonne schützt vor Osteoporose

Der Frühling ist für fast alles gut, wie auch unser Forumsbeitrag von Dr. Christian Meyer wieder beweist. (nnz)
Mi, 12.54 Uhr
28. März 2012

Lemme enttäuscht

"Kein absehbarer Baubeginn für B4 Sundhäuser Berge". Bundestagsmitglied Steffen-Claudio Lemme (SPD) gegenüber nnz/kn... (khh)
Mi, 12.21 Uhr
28. März 2012

Qualität selbst erleben

Informieren, Probieren, Amüsieren. Pünktlich zum Beginn der Gartensaison lädt die FFI GmbH in Nohra zu einem Fest für die ganze Familie ein. Der STIHL-Test-Tag bietet tolle Möglichkeiten in lockerer Atmosphäre zu erleben, wie die zuverlässigen STIHL- und VIKING-Produkte die Arbeit erleichtern. (mlu)
Mi, 12.14 Uhr
28. März 2012

Nordhäuser Künstler im Kunsthaus

Am Samstag, dem 30. März, um 19 Uhr, werden im Kunsthaus Meyenburg gleich zwei Sonderausstellungen eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernimmt Caterina Caspari mit der Gitarre, die an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar studiert hat. (nnz)
Mi, 11.42 Uhr
28. März 2012

Pro Blasiikirchplatz

Der Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl, Dr. Klaus Zeh, begrüßte die Ankündigung, dass am Vorhaben Blasiikirchplatz weiter gearbeitet wird und fordert, dass dieses Projekt trotz der verhängten Haushaltssperren wieder oberste Priorität haben müsse. (nnz)
Mi, 11.39 Uhr
28. März 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Kollisionen und eine fehlende Fahrerlaubnis standen gestern im Mittelpunkt der Polizeiarbeit. (nnz)
Mi, 11.36 Uhr
28. März 2012

Mehr Wirtschaftsfreundlichkeit

Der Landkreis Nordhausen bekennt sich zu einem Serviceversprechen für eine nachhaltige wirtschaftsfreundliche Verwaltung. Ausgangspunkt dafür ist die Landes­initiative „Wirtschafts­freundliche Verwaltung Thüringen“. (nnz)
Mi, 11.31 Uhr
28. März 2012

Der Osterhase ist wieder unterwegs

Der Osterhase begleitet traditionell am Osterwochenende einige Sonderzüge der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). In diesem Jahr fahren die beliebten Osterhasenzüge zum Waldgasthaus nach Drei Annen jeweils am Ostersamstag und Ostersonntag. (nnz)
Mi, 11.26 Uhr
28. März 2012

Polizei in der Grundschule „Bertolt Brecht“

Aufregung herrschte am Montag in der Brechtschule für 60 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 1 und 2 Zu ihnen kam die Polizei. (nnz)
Mi, 11.20 Uhr
28. März 2012

schwerer Unfall

In Wipperdorf ist heute ein Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Erste Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 10.58 Uhr
28. März 2012

Nach 17 Festen ist nun Schluss

17 Altstadtfeste sind in Nordhausen gefeiert worden. Jetzt soll diese Tradition beendet werden. Gründe wurden heute bekanntgegeben... (nnz)
Mi, 09.26 Uhr
28. März 2012

Gesunde Tour

Die Thüringer Bündnisgrünen machen in der kommenden Woche innerhalb einer Gesundheitstour Station in Nordhausen. Bei einer Podiumsdiskussion stehen Pflege und eine alternde Gesellschaft im Mittelpunkt... (nnz)
Mi, 08.50 Uhr
28. März 2012

Seminar bei der Polizei

Gestern besuchten zehn Nordhäuser LehramtsanwärterInnen des Seminarschulverbundes für das Lehramt an berufsbildenden Schulen und des Herder-Gymnasiums mit ihren Seminarleitern Carsten Schürer und Holger Barsch die Polizeidirektion in Nordhausen... (nnz)
Mi, 08.32 Uhr
28. März 2012

Robb Johnson

Contemporary English chanson & Blues. Er kommt nicht zum ersten Mal in den Kunsthof nach Friedrihsrode: Robb Johnson. Meht Infos zum vorgesehenen Konzert von Reiner Ende. (khh)
Mi, 08.04 Uhr
28. März 2012

Amis investieren in Nordhausen

Mit 64 Jahren war es Zeit, die Nachfolge zu regeln und so verkaufte Hans-Jürgen Hoffmann seine Anteile an der AHN Biotechnologie an ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Boston... (nnz)
Mi, 07.14 Uhr
28. März 2012

Viktor heißt (der) Sieger

Manchmal passt es einfach – wie zum Beispiel der Name des Starters zur erreichten Platzierung. So war es zumindest am vergangenen Sonntag in Halle/Saale zur Deutschen Meisterschaft im Ryûkyû Kobudô Tesshinkan, was soviel wie Karate mit traditionellen Waffen bedeutet... (nnz)
Mi, 07.06 Uhr
28. März 2012

Plakate, Plakate, Plakate

Dass wir so langsam aber sicher in die heiße Phase des diesjährigen Wahlkampfes einsteigen, das sehen aufmerksame Menschen an der Unmenge von Plakaten, die jetzt schon mal aufgehangen und hingestellt wurden. Hier eine kleine Auswahl... (nnz)
Mi, 06.51 Uhr
28. März 2012

An der "Langen Wand" wird gebaut

Die Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf ist in voller Aktion, um die Sommersaison gut vorzubereiten. Es hat für den Verein keine Winterpause gegeben. Das und mehr berichtet Manfred Kappler der nnz... (nnz)
Mi, 06.38 Uhr
28. März 2012

nnz-Interview: "Warum verlieren?"

Technisch stark, dynamisch, schnell und immer für ein Tor gut. Auf der linken Offensivseite setzt Jan-Philipp Rose beim Fußball-Verbandsligisten FSV Wacker 90 Nordhausen die Akzente. Seine Qualitäten wollte der gebürtige Hamburger eigentlich im Derby am Sonntag um 15.30 Uhr gegen den Erzrivalen aus Sondershausen wieder unter Beweis stellen. Doch daraus wird nichts. Mit ihm sprach für die nnz Sandra Arm... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr