eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 07:06 Uhr
28.03.2012

Plakate, Plakate, Plakate

Dass wir so langsam aber sicher in die heiße Phase des diesjährigen Wahlkampfes einsteigen, das sehen aufmerksame Menschen an der Unmenge von Plakaten, die jetzt schon mal aufgehangen und hingestellt wurden. Hier eine kleine Auswahl...


Plakate, Plakate, Plakate (Foto: nnz) Plakate, Plakate, Plakate (Foto: nnz)

Kaum ein Mast ist im Bereich der oberen Rautenstraße noch frei. Hier hängt Plakat an Plakat.

Plakate, Plakate, Plakate (Foto: nnz) Plakate, Plakate, Plakate (Foto: nnz)

Eigentlich sollten Kraftfahrer durch Plakate ja nicht abgelenkt werden. So ist das Aufhängen derer in unmittelbaren Kreuzungsbereichen nicht unbedingt erlaubt. Was einige Parteien nicht davon abhält, statt der kleinen Plakate mit großflächigen Aufstellern zu werben. Die sind dann eher für die "vielen Fußgänger" in diesem Bereich gedacht.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Harzer_Wolf
28.03.2012, 08:00 Uhr
Neue Kandidaten?
Wie ich sehe, kandidieren die Schürzenjäger auch? Musikalisch wäre diese Gruppe sehr zu empfehlen. Die Besetzung ist zwar nicht mehr indentisch gegenüber den "alten" Schürzis, aber immer noch wird jede Bühne gerockt. Am 12. Mai werden die Schürzis in Sundhausen auftreten. Und dorthin zu gehen ist eine sehr gute Wahl. Stimmen Sie ab, geben Sie den Schürzenjägern Ihre Stimme!
Howie
28.03.2012, 08:56 Uhr
Super!
Wirklich einfach Klasse @Harzer_Wolf! Wunderbarer Kommentar. Ich habe herzlich gelacht. Manchmal ist es schon beinahe komisch, sich so etwas ständig ansehen zu müssen. Besonders wie Herr Jendricke auf der Großwerbefläche in der Robert-Koch-Straße die Hand aufhält ist tatsächlich ein sehr interessantes Zeichen. :) Vielleicht schaffts aber auch der Kultmoderator Andy, mal sehen. Kandidiert der überhaupt? Der kann die Leute ja wirklich mitnehmen. Wenigstens geht uns der Humor nicht ab.
Stadtbürger
28.03.2012, 09:38 Uhr
aufgehaltene Hand
Das Motiv des Herrn Jendricke mit aufgehaltener Hand ist mir auch schon aufgefallen. Was will uns der Mann, der übrigens auch Bürgermeister bleibt wenn er die Wahl verloren hat, mit dieser Geste sagen?

Ich vermute mal es heißt nichts weiter als: GEBT MIR EURE KITA-BEITRÄGE!
Howie
28.03.2012, 09:46 Uhr
@Stadtbürger
Vielleicht hat er auch nur kein Geld für die Straßenbahn und muss sonst schwarz zum Stadion zu Wacker fahren? :)
matze99734
28.03.2012, 11:19 Uhr
@stadtbürger
ihr kommentar ist klasse. das nenn ich mal ne treffende interpretation. aber auch mir ist ein plakat besonders aufgefallen - das von egon primas.

steht doch da tatsächlich drauf "vertrauen in die zukunft". also wenn dieser mann die zukunft sein soll, wird mir angst und bange. früher war er ein strammer parteisoldat im block der nationalen front. dann ab 1990 in kreistag und landtag. und was hat er uns seit dem gebracht? nix! das gleiche trifft übrigens auf frau keller zu.

besonders heftig finde ich immer noch das plakat vom spd-wessi schelenhaus. der schaut aus wie steckbrieflich gesuchter. furchtbar.

am besten gefallen mir ehrlich gesagt die plakate der fdp-kandidaten. die sind schön sonnig und machen einen fröhlich. wobei das des ob-kandidaten etwas albern ist. herr thume wirkt da schon seriöser und auch entschlossener. naja, meine stimme hatte er auch schon sicher, als ich das plakat noch nicht kannte. er ist halt die einzige alternative zu den anderen kandidaten. man könnte auch fast sagen - der einäugige unter den blinden :-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)