eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:26 Uhr
28.03.2012

Polizei in der Grundschule „Bertolt Brecht“

Aufregung herrschte am Montag in der Brechtschule für 60 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 1 und 2. Unter Leitung von Frau Müller, Frau Goedecke und Herrn Reichelt von der Polizei fand ein Projekttag statt.

polizei (Foto: polizei) polizei (Foto: polizei)


Ziel war es, den Kindern einen Einblick in den Berufsalltag der „Polizei“ zu vermitteln. Spannend war es Fingerabdrücke und Spuren zu untersuchen, die Ausrüstung auszuprobieren oder die Fahrt in einem echten Polizeiauto zu erleben.

Anhand von Quizz, Puzzeln und Infomaterialien haben alle ganz viel Neues gelernt. Und nicht nur die Kinder sondern auch die Lehrerinnen fanden, dass ein ganz toller und erlebnisreicher Tag war und sagen herzlichen Dank.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)