nnz-online

Polizei in der Grundschule „Bertolt Brecht“

Mittwoch, 28. März 2012, 11:26 Uhr
Aufregung herrschte am Montag in der Brechtschule für 60 Jungen und Mädchen der Klassenstufen 1 und 2. Unter Leitung von Frau Müller, Frau Goedecke und Herrn Reichelt von der Polizei fand ein Projekttag statt.

polizei (Foto: polizei) polizei (Foto: polizei)


Ziel war es, den Kindern einen Einblick in den Berufsalltag der „Polizei“ zu vermitteln. Spannend war es Fingerabdrücke und Spuren zu untersuchen, die Ausrüstung auszuprobieren oder die Fahrt in einem echten Polizeiauto zu erleben.

Anhand von Quizz, Puzzeln und Infomaterialien haben alle ganz viel Neues gelernt. Und nicht nur die Kinder sondern auch die Lehrerinnen fanden, dass ein ganz toller und erlebnisreicher Tag war und sagen herzlichen Dank.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de