eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.29 Uhr
7. März 2011

Mehr linke Gewalttaten

In Erfurt ist heute dieStatistik zur Politisch motivierten Kriminalität in Thüringen für das Jahr 2010 vorgestellt worden. Dabei wurde deutlich: der Rechtsextremismus ist die Hauptgefahr für Demokratie und Freiheit. Aber auch die Entwicklung des Linksextremismus ist nicht zu vernachlässigen... (nnz)
Mo, 18.40 Uhr
7. März 2011

Erfolgreiches Treffen der IT-Leiter

Zum ersten IT-Leitertreffen der Region lud die Firma Aturis in den idyllischen Burggasthof Hohnstein in Neustadt zu einem Gastvortrag "Speichernetzwerke" der Firma Dell ein. Hier die Details... (nnz)
Mo, 18.24 Uhr
7. März 2011

Fachtagung in Nordhausen

Zur Fachtagung „Heterogenität im Klassenzimmer – Belastung oder Chance?“ laden am 1. und 2. April die Stadtverwaltung Nordhausen und das Staatliche Schulamt Worbis in die Berufsbildende Schule für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft, Morgenröte 2, nach Nordhausen ein. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
7. März 2011

Leuchtturm der Region

Wenn Sondershausen sicherlich wirtschaftlich noch nicht Leuchtturm der Region ist, ein Begriff den ein Wirtschaftsminister eingeführt hatte, im Karneval ist man es allemal. Von Krimderode über Wollersleben, von Tilleda über Bendeleben, von den Engelsdörfern bis hin zur Kernstadt Sondershausen reichten heute die Wagen beim traditionellen Rosenmontagsumzug.... (khh)
Mo, 14.29 Uhr
7. März 2011

Marihuana unter der Motorhaube

Bereits am 3. März entdeckten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt bei einer Kontrolle mit Beamten der Polizeiinspektion Auerbach im Motorraum eines Renault rund 60 Gramm einer pflanzlichen Substanz, bei der es sich vermutlich um Marihuana handelt. (nnz)
Mo, 14.02 Uhr
7. März 2011

Schallplatten-Recycling im KILA

Viele Dinge lassen sich aus alten Vinyl-Schallplatten herstellen. Die Möglichkeiten reichen von Obstschalen über Frisby-Scheiben bis hin zu originellen Kopfbedeckungen. Das alles kann man in dieser woche noch auspropieren... (nnz)
Mo, 13.53 Uhr
7. März 2011

Teilnahme erkämpft

Vierte Runde, dritter Anlauf, zweites Spiel. So lautet die nüchterne Bilanz der Südharzer vor der letzten Viertelfinalbegegnung. Zuvor hatten sich schon der HBV Jena, Vfb TM Mühlhausen II und der Topfavorit HSV Bad Blankenburg für das Finale Four qualifiziert. Der Bericht von Frank Ollech... (nnz)
Mo, 13.37 Uhr
7. März 2011

Gleichberechtigung? Weit gefehlt

Morgen wird auch im Landkreis Nordhausen an 100 Jahre Frauentag erinnert. Auch nach 100 Jahren sind die damaligen Ziele nicht erreicht. Meint die IG Metall in Nordhausen... (nnz)
Mo, 13.31 Uhr
7. März 2011

Dealer in Mühlhausen erwischt

Den Ermittlern der gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift des Landeskriminalamtes Thüringen und des Zollfahndungsamtes Dresden gelang in der vergangenen Woche eine Festnahme in Mühlhausen. (nnz)
Mo, 13.26 Uhr
7. März 2011

Statistik zum Frauentag

Das Landesamt für Statistik in Erfurt untersucht alles und jeden. Wer sich speziell für Frauen interessiert, der (oder die) wird im folgenden Beitrag fündig. (nnz)
Mo, 13.23 Uhr
7. März 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Keine Verkehrsunfälle, dafür Sachbeschädigungen und ein Diebstahl standen gestern auf der Agenda der PI Nordhausen. Und die Polizei bittet die Bürger um Mithilfe. (nnz)
Mo, 12.40 Uhr
7. März 2011

Maskierter überfällt Spielhalle

Im Nachbarlandkreis Osterode am Harz hat sich am Wochenende ein Überfall ereignet. Die dortige Polizei sucht auch in unserem Landkreis eventuell nach Zeugen... (nnz)
Mo, 12.38 Uhr
7. März 2011

Bittere Niederlage

Gegen die SG Heringen/Görsbach/Auleben, eine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse, haben die D1-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen 1:2 verloren. Auch das ist Fußball, wenn man seine eigenen Chancen nicht konsequent nutzt… (nnz)
Mo, 12.36 Uhr
7. März 2011

Flott an der Platte

Sie treffen sich an jedem Donnerstag in der Werthersporthalle und gehen ihrem sportlichen Hobby nach. 22 Tischtennisbegeisterte Seniorinnen und Senioren lieben das Spiel mit dem kleinen Zelloloidbal. Gerade ging ein zweistündiges Doppelturnier zu Ende... (nnz)
Mo, 12.34 Uhr
7. März 2011

Pollen wieder in der Falle

Die Pollenstation des Evangelischen Krankenhauses Neustadt meldet sich nach einem lang anhaltenden Winter zurück. Und schon ist in der Falle wieder "Betrieb"... (nnz)
Mo, 12.09 Uhr
7. März 2011

Bauern-Frühstück

Es ist mittlerweile die neunte Ausgabe des Landwirtschaftsfrühstücks der Nordthüringer Volksbank. Heute hatte die Bank nach Bad Frankenhausen eingeladen, um Politik und Landwirtschaft mit einander ins Gespräch zu bringen... (nnz)
Mo, 10.03 Uhr
7. März 2011

Richter Kropp: Zwei Biere reichen schon

„Am 04. 06. 2010 gegen 20:48 Uhr befuhr der Angeklagte mit dem Pkw die K2 von Rockstedt kommend in Richtung Bellstedt, obwohl er infolge vorangegangenen Alkoholgenusses fahruntüchtig war"... So beginnt eine Geschichte, die letztlich vor Gericht endete... (nnz)
Mo, 09.56 Uhr
7. März 2011

"Kleine Strolche" wurden 30

Eine Woche lang feierten die „Kleinen Strolche“ ihr Jubiläum. Die nnz mit einem Rückblick auf eine überaus ereignisreiche Woche... (nnz)
Mo, 08.41 Uhr
7. März 2011

Marathon für Stichwahl

Auch in den letzten Tagen vor der anstehenden Stichwahl in der Landgemeinde Heringen wird noch um eine gute Wahlbeteiligung in allen Ortsteilen geworben. So sind viele Sympathisanten und Mitglieder der CDU unterwegs in der ersten Landgemeinde des Landkreises und sprechen mit den Wählerinnen und Wählern persönlich. (nnz)
Mo, 07.56 Uhr
7. März 2011

Rote Rosen soll's regnen

Ach Hilde! Die Knef war ein Phänomen, ein Weltstar, umjubelt, beneidet - und geschmäht. Das Leben der 2002 verstorbenen Sängerin, Schauspielerin und Schriftstellerin gestaltete sich nicht immer einfach. Jetzt ist eine Revue aufgelegt worden, die in diesem Monat auch im Südharz Station machen wird... (nnz)
Mo, 07.48 Uhr
7. März 2011

Brand in Waschküche

In Niedersachswerfen hatte es in der Nacht zum Sonntag gebrannt. Was da genau passiert war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 07.46 Uhr
7. März 2011

Generationen im Turnier

Am Samstag fand das 4. internationale Generationenturnier in Halle statt. Es starteten insgesamt 276 Teilnehmer von 43 Vereinen aus Tschechien, Österreich, Russland und Deutschland. Auch der Judosportverein Nordhausen ging mit 12 Kämpfern in den Altersklassen U 11 und U 15 an den Start. (nnz)
Mo, 07.43 Uhr
7. März 2011

Zweimal Platz 1

Beim diesjährigen Kreisentscheid der 28. Mini-Meisterschaften im Tischtennis am Samstag in Sundhausen standen die Nachwuchsspieler der Abteilung Tischtennis des Nordhäuser Sportvereins zweimal auf dem obersten Treppchen... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
7. März 2011

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Ein bewegtes Wochenende, denn im Pokalwettbewerb der Männer schieden gleich drei der vier Favoriten aus. In den weiteren Begegnungen des Spieltages waren die Spieler des NSV an diesem sonnenreichen Sonntag ebenfalls erfolgreich. Alle Teams konnten einen Doppelpunktgewinn verbuchen und die Männer überraschten mit dem Einzug in Final Four. (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
7. März 2011

PPS: Der Doktor und das liebe Volk

Noch einmal nimmt sich Jürgen Wiethoff dem Thema des Herrn von und zu Guttenberg an. Und wieder kommt der Autor nicht umhin einige interessante Fragen zu stellen. (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
7. März 2011

nnz-Forum: Politik - ein Bollwerk der Lügen?

Was müssen wir uns eigentlich noch alles von „POLITIKERN“ bieten lassen? Erst dieser Baron zu Guttenberg, der ja inzwischen abgetaucht ist, so unschuldig wie er ist. Und nun dieser Skandal um den neuen Biosprit E10, wie er genannt wird. Diese Frage stellt ein Leser der nnz. (nnz)
Mo, 00.01 Uhr
7. März 2011

nnz-City Scout: Badehausparty

Gestern gingen die Feierlichkeiten aus Anlass des zehnten Geburtstag des Nordhäuser Badehauses weiter. Unser City-Scout konnte dem nicht widerstehen, zog die Badehose an und machte sich auf den Weg in die Grimmelallee... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr