eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.50 Uhr
1. November 2010

nnz-Galerie: Sportlicher Geburtstag (2)

nnz-tv hatte bereits am Sonntag ausführlich über die Festveranstaltung zum 20jährigen Bestehen des Kreissportbundes Nordhausen berichtet. Jetzt reichen wir den zweiten Teil einer Bilder-Galerie von Christoph Keil nach.. (nnz)
Mo, 20.47 Uhr
1. November 2010

nnz-Galerie: Sportlicher Geburtstag (1)

nnz-tv hatte bereits am Sonntag ausführlich über die Festveranstaltung zum 20jährigen Bestehen des Kreissportbundes Nordhausen berichtet. Jetzt reichen wir eine Bilder-Galerie von Christoph Keil nach... (nnz)
Mo, 16.48 Uhr
1. November 2010

nnz-Forum: „Stinkende“ Demokratie"

Die nnz hatte bereits mehrfach über das Für und Wider zur geplanten Ansiedlung eines Asphaltmischwerkes in Bleicherode berichtet. Jetzt meldet sich eine Partei im Forum zu Wort... (psg)
Mo, 15.58 Uhr
1. November 2010

Jede Menge Cinderellas

Schöner hätte ein Sonntagnachmittag für ballettbegeisterte Kinder und die Nordhäuser Ballettkompanie sicher nicht sein können. Auf dem Spielplan stand das Ballett „Cinderella“, das Märchen vom Aschenputtel in einer Choreographie von Ballettdirektorin Jutta Ebnother... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
1. November 2010

Neue Stützpunkte?

Die Nordhäuser Kreisverwaltung überprüft und aktualisiert derzeit die Standorte und Ausstattung der Stützpunktfeuerwehren mit Technik und Fahrzeugen im Rahmen des Modellprojektes „Masterplan Daseinsvorsorge in der Planungsregion Nordthüringen“. Wie weit das alles gediegen ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 15.45 Uhr
1. November 2010

Engagement wird gewürdigt

Am kommenden ehrt die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wieder Bürger aus allen Teilen des Landes für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 71 Thüringerinnen und Thüringer nehmen ihre Auszeichnung im Erfurter Kaisersaal entgegen. Auch zwei Bürger aus dem Landkreis Nordhausen sind dabei... (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
1. November 2010

nnz-Betrachtung: Was ist zu tun?

Es läuft nicht rund bei Wacker Nordhausen. Es läuft überhaupt nicht, sagen einige. Viele sind ratlos. Dabei sollte alles irgendwie besser werden. Oder war die Erwartungshaltung zu groß? (nnz)
Mo, 14.25 Uhr
1. November 2010

„Der gute Tod”

Das Landestheater Rudolstadt bringt Deutsche Erstaufführung nach Nordhausen. Dabei steht die Beamtwortung der Frage: "Darf ein Mensch entscheiden, wann er gehen will?" im Mittelpunkt des Geschehens auf der Bühne... (nnz)
Mo, 12.51 Uhr
1. November 2010

Reiselust im Freistaat kehrt zurück

Im Vergleich zum Sommer 2009 ist der touristische Klimaindex um mehr als 40 Punkte auf seinen höchsten Stand seit drei Jahren gestiegen. Das geht aus der aktuellen Herbstumfrage der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) unter 350 Unternehmen in Mittel- und Nordthüringen hervor... (nnz)
Mo, 12.37 Uhr
1. November 2010

Die Spur des Astra

In der Zeit vom Samstagabend bis zum Sonntagmorgen wurde ein vor dem Jugendclubhaus in Niedersachswerfen parkender Opel Astra entwendet. wer mehr wissen will, der kann die Spur des Astra in der nnz verfolgen... (nnz)
Mo, 11.48 Uhr
1. November 2010

Mehr Müll

Im Jahr 2009 wurden in Thüringen rund 891.000 Tonnen Haushaltsabfälle eingesammelt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist damit das Abfallaufkommen - entgegen dem Trend der Vorjahre - im vergangenen Jahr um 27.000 Tonnen bzw. um 3,2 Prozent angestiegen. (nnz)
Mo, 11.45 Uhr
1. November 2010

Welches Kennzeichen hätten Sie gern?

Die Kfz-Kennzeichen-Umfrage hat gezeigt, die Diskussion um die Kennzeichenliberalisierung bewegt die Bürgerinnen und Bürger. Denn insgesamt haben sich 8583 Teilnehmer an der 1. Internet-Befragung des Thüringer Verkehrsministeriums beteiligt und wir haben das Ergebnis... (nnz)
Mo, 10.53 Uhr
1. November 2010

Richter Kropp: Auf dem Basar?

Für den unvoreingenommenen Beobachter von Gerichtsverhandlungen ergibt sich manchmal der Eindruck, man befinde sich auf einem Türkischen Basar. Da wird oftmals gar nicht richtig entschieden, so der oberflächliche Eindruck, sondern das Verfahren verglichen oder Strafverfahren gar eingestellt, ohne dass es zu einem Schuldspruch oder Urteil gekommen ist. Ein aktuelles Verfahren vor dem Amtsgericht Sondershausen zeigt, was hinter solchen Verhandlungen eigentlich steht... (nnz)
Mo, 10.43 Uhr
1. November 2010

nnz-Forum: Das andere Bild

Im Forum der nnz hatte Harald Buntfuß aus Nordhausen über seinen kurzen Eindrücke von der Gesamtmitgliederversammlung geschildert. Dazu gibt es jetzt ein konträre Meinung... (nnz)
Mo, 07.27 Uhr
1. November 2010

Mobil bleiben, aber sicher!

Ältere Menschen sind im Straßenverkehr besonders gefährdet, da sie körperlich bedingt Leistungsveränderungen aufweisen. Und genau dieser Zielgruppe wird sich in dieser Woche die Kreisverkehrswacht Nordhausen annehmen. (nnz)
Mo, 07.05 Uhr
1. November 2010

nnz-Forum: Nicht erwünscht

nnz-Leser Harald Buntfuß wollte am vergangenen Freitag eine Gesamtmitgliederversammlung der LINKE in Nordhausen besuchen. Dort hatte er ein Erlebnis, das ihn mehr als 20 Jahre zurückversetzte... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
1. November 2010

Verein stellt sich vor

Manfred Thiel hatte in nnz-tv im vergangenen Monat die Apostelbrücke sowie die Arbeit des gleichnamigen Vereins beleuchtet. Jetzt stellt sich der Verein in der nnz vor... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
1. November 2010

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Einen kompletten Spieltag mit schweren Auswärtsaufgaben mussten die Handballer des NSV meistern. Ihre Rückreise traten sie mit erstaunlichen Ergebnissen an. (nnz)
Mo, 00.01 Uhr
1. November 2010

Herzlichen Glückwunsch zum 67.

Wenn Hans-Joachim Hartwig heute seinen 67. Geburtstag begeht, denkt er an den Abschied aus der GVV (Gesellschaft zur Verwahrung und Verwertung von stillgelegten Bergwerksbetrieben) nach. Im Vorfeld hatte ihn unser Leser Hans-Jürgen Schmidt besucht. Dabei erfuhr er nicht nur was aktuell ansteht, sondern stellt auch den Nachfolger vor... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr