nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.49 Uhr
14. Juli 2010

Verabschiedet

Hohberg
Im Rahmen einer festlichen Sitzung des Gemeinderates von Sollstedt ist der langjährige Bürgermeister Jürgen Hohberg verabschiedet worden. Hier einige fotografische Eindrücke... (nnz)
Mi, 17.57 Uhr
14. Juli 2010

Beeindruckter Minister

Huber
Thüringens Innenminister Prof. Dr. Peter M. Huber weilte heute zu einem Arbeitsbesuch in der Polizeidirektion Nordhausen. "Passend" zum Besuch gab es die Aufklärung einer Straftat, über die wir bereits berichtet hatten... (nnz)
Mi, 17.51 Uhr
14. Juli 2010

Schlag gegen die Drogenszene

Sicher gestellt: Drogen und Bargeld
Erneut gelang es der Nordhäuser Kripo der Drogenszene in Nordthüringen einen empfindlichen Schlag zu versetzen. Bei der Festnahme zweier Drogendealer wurden erhebliche Mengen Rauschgift sichergestellt. (nnz)
Mi, 17.33 Uhr
14. Juli 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um den Umbau und die Erweiterung des Museums "Flohburg" und das 20- jährige Bestehen des Kreisjugendrings Nordhausen. (nnz)
Mi, 16.23 Uhr
14. Juli 2010

Ausstellung zum Stadtpark

„Der Stadtpark Nordhausen - Geschichte und Erneuerung“ heißt die Ausstellung, die ab sofort bis zum 26. Juli im Foyer des Nordhäuser Rathauses zu sehen ist. Dabei sollen Geschichte und Zukunft dieser Oase dargestellt werden... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
14. Juli 2010

Beats & Drums mit TONSCHLAG

Im Klubhaus auf der Bühne
Tom Walter (Schlagzeuger) & Tobias Albrecht (DJ O´Brite) – sind TONSCHLAG!!! Zusammen mit DJ Hans werden die beiden Nordhäuser Musiker am kommenden Samstag auf der Klubhausbühne stehen. Und Sie können dabei sein... (nnz)
Mi, 16.06 Uhr
14. Juli 2010

Gegen die Sucht

Eltern stehen dem Thema Sucht oftmals hilflos gegenüber und hoffen einfach darauf, dass ihr Kind nicht in die Abhängigkeit gerät. Kindheit und Erziehung spielen eine große Rolle und sind sehr entscheidend für eine potentielle Suchtgefahr. Suchttherapeut Niels Weißenborn sorgt am kommenden Montag für Aufklärung. (nnz)
Mi, 16.05 Uhr
14. Juli 2010

„Ich bin gut“

Die Zahl der Ausbildungsberufe hat sich bedeutend erhöht und viele Schüler stellen sich die Frage: „Was soll ich werden?“ Betriebe benötigen Nachwuchs gezielt in bestimmten Wirtschaftszweigen und die Devise lautet: Rechtzeitig und richtig orientieren. Ein Grund, frühzeitig die Berufsberatung der Agentur für Arbeit aufzusuchen... (nnz)
Mi, 16.04 Uhr
14. Juli 2010

Noch mal unterbrochen

Am 6.7.2010 wurde die für die Rekonstruktion der Fernwärmeleitung notwendige Haupteinbindung vorbereitet. Der Baufortschritt ermöglicht nun die Haupteinbindung der Fernwärmeleitung. Wann das sein wird? Von der Antwort sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
14. Juli 2010

Cantwell schockt Konkurrenz

Dreier in Nordhausen
Ob der Berlin - Weltmeister Christian Cantwell (USA= am 21. Januar 2011 nach Nordhausen kommt steht noch in den Sternen. Sicher ist, dass der Nordhäuser Publikumsliebling seine Spitzenposition in der Welt auch in der laufenden Wettkampfsaison behauptet... (nnz)
Mi, 15.58 Uhr
14. Juli 2010

Haushalt genehmigt

Gute Nachrichten kommen in diesen Tagen von den Genehmigungsbehörden in diesem Lande. Nach dem städtischen Haushalt ist jetzt auch der kreisliche genehmigt worden... (nnz)
Mi, 15.56 Uhr
14. Juli 2010

Damals wie heute

Vor mehr als 15 Jahren, es gab damals eine gedruckte "Nordhäuser Zeitung", schrieb diese einen Bericht, in dem der Straßenneubau im Landkreis Nordhausen mit dem im Eichsfeld verglichen wurde. Nun, nach dieser Zeit, hat sich nicht viel geändert, wie die Nordhäuser SPD findet... (nnz)
Mi, 14.23 Uhr
14. Juli 2010

Lärm im Südharz

Die Harzer Schmalspurbahnen werden ab der kommenden Woche wieder an ihren Gleisen arbeiten. Wo das sein wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 14.21 Uhr
14. Juli 2010

Verbotene Werbung nimmt kein Ende

Die gesetzlichen Vorschriften zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung bleiben hinter den Erwartungen zurück. Das ergibt sich schon jetzt aus den Zwischenergebnissen der seit März 2010 von den Verbraucherzentralen durchgeführten Aktion. Auch die Verbraucherzentrale Thüringen greift daher erneut ihre Forderung auf, dass am Telefon geschlossene Verträge einer schriftlichen Bestätigung bedürfen. (nnz)
Mi, 14.18 Uhr
14. Juli 2010

FDP on Tour

Wie Christine Liebernecht, so will auch Thüringens FDP-Frontmann Uwe Barth die Regionen erkunden. Übermorgen ist der Mann in Nordthüringen unterwegs... (nnz)
Mi, 12.39 Uhr
14. Juli 2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Bei einem Fahrradunfall ist gestern ein 10jähriges Mädchen verletzt worden. Der andere Radfahrer wird nun gesucht. Was darüber hinaus noch auf den Straßen im Landkreis Nordhausen los war, das haben wir zusammengetragen... (nnz)
Mi, 11.38 Uhr
14. Juli 2010

Riestern mit Riester

Schulung mit Walter Riester
Über ein ganz besonderes Seminar konnten sich die Kundenberater der Nordthüringer Volksbank freuen. Sie fuhren zur Schulung nach Hannover, wo Walter Riester persönlich das "Riestern" vorstellte.... (nnz/kn)
Mi, 09.42 Uhr
14. Juli 2010

Neues von Wacker

Die Vorbereitungen von Thüringenligist Wacker Nordhausen sind voll im Gange. Wir haben für Sie offizielle Aufgebot der Nordhäuser für die kommende Saison... (nnz/kn)
Mi, 09.34 Uhr
14. Juli 2010

Bekömmlich und Vollmundig

Kaffee im Tabakspeicher
Vor einigen Wochen wurde erstmals seit einem Jahrzehnt in Nordhausen Kaffee geröstet. Da diese Aktion im Museum Tabakspeicher ein voller Erfolg war, können Kaffeeliebhaber demnächst wieder selbst gerösteten genießen... (agl)
Mi, 08.02 Uhr
14. Juli 2010

Therapie andersrum

Mit Erfolg wird seit Jahren am Südharz-Krankenhaus Nordhausen das Rektum-Karzinom, das die letzten 16 Zentimeter des Dickdarms befällt, nach modernen Richtlinien therapiert. Bei dieser Tumorform hat es in den letzten Jahren einen Wandel im therapeutischen Konzept gegeben... (nnz/kn)
Mi, 07.02 Uhr
14. Juli 2010

500 km Schallmauer durchbrechen

24 Stunden Schwimmen 2008
Viel Spaß versprechen der Badesportverein Großfurra e. V. und die DLRG Ortsgruppe Kyffhäuser e. V. allen Leistungs-, Hobby- oder Gelegenheitsschwimmern, beim 7. Großfurraer 24-Stunden-Schwimmen! Hier findet auch eine Arschbombenmeisterschaft statt. Hier gibt es das Programm... (khh)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 1225

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2847 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.