eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:05 Uhr
14.07.2010

„Ich bin gut“

Die Zahl der Ausbildungsberufe hat sich bedeutend erhöht und viele Schüler stellen sich die Frage: „Was soll ich werden?“ Betriebe benötigen Nachwuchs gezielt in bestimmten Wirtschaftszweigen und die Devise lautet: Rechtzeitig und richtig orientieren. Ein Grund, frühzeitig die Berufsberatung der Agentur für Arbeit aufzusuchen...


Engagierte Beraterinnen und Berater stehen in der Arbeitsagentur, im Berufsinformationszentrum oder zu den Schulsprechstunden in den Schulen bei der Wahl der richtigen Ausbildungsstelle zur Seite. Wer überhaupt „noch keinen Plan“ hat, was für eine berufliche Richtung in Frage kommt, dem hilft vielleicht auch ein Blick auf die neue Website www.ich-bin-gut.de. Unter dem Motto „Ich bin gut“ startete die Bundesagentur für Arbeit in den letzten Tagen ihre Ausbildungskampagne 2010.

Zahlreiche Orientierungsmöglichkeiten, wertvolle Tipps, beispielsweise zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ unterstützen die berufliche Orientierung. Ein Talent-Check hilft eigene Stärken zu entdecken, fördert die Motivation und das Selbstvertrauen – für manch jungen Menschen ein erster Schritt in Richtung Jobfindung.

Neben einer Palette an Informationen und Unterhaltung gibt es auch ein Gewinnspiel. Vom Star-Edition-T-Shirt bis zur Teilnahme an einem Superpraktika beim Bundesligaverein SV Werder Bremen - jede Menge Preise können abgeräumt werden. Also: Reinschauen lohnt sich!
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr