eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.21 Uhr
25. September 2009

Wende in Ilmenau?

Zwei der fairsten Mannschaften der Vorsaison, der Erste Germania Ilmenau und der Dritte Wacker Nordhausen, treffen am Sonnabend um 14.30 Uhr im Ilmenauer Hammergrund am 7. Spieltag aufeinander. Der Vorbericht in der nnz von Klaus Verkouter, der einen Blick in den Gemütszustand des Vereins wagt... (nnz)
Fr, 16.16 Uhr
25. September 2009

Handballer gewannen Klassiker

Nach zwei Niederlagen der Ersten musste auch die Zweite vom HV 90 Artern gegen die Dritte des Nordhäuser SV eine unerwartete Niederlage einstecken. Hier der Bericht in bewährter Form von Frank Ollech... (nnz)
Fr, 15.09 Uhr
25. September 2009

Kantersieg gegen alten Rivalen

Im letzten Jahr noch „Zahlmeister“, mauserten sich die Jungs der Altersklasse 13/14 des NSV in der Handball - Oberhaus zum Lehrmeister. So kam ein alter Rivale, die SV BW Goldbach/Hochheim, zum Saisonstart mit 40:26 unter die Räder, weiß Frank Ollech in der nnz zu berichten. (nnz)
Fr, 15.03 Uhr
25. September 2009

nnz-City Scout: Freikarten für Belantis

Die Bayern haben das Oktoberfest. Die Thüringer feiern gemeinsam mit LandesWelle das Rocktoberfest. Bastian Bender vom LandesWele Morgenteam verteilte heute in Nordhausen Freikarten für den Belantis-Vergnügungspark bei Leipzig und der City-Scout war dabei... (sg)
Fr, 14.29 Uhr
25. September 2009

Tausche Klettern gegen Weidenzaun

Am 7. Oktober werden einige Menschen vermutlich den 60. Jahrestag der untergegangenen DDR feiern, werden beim zweiten Marktplatz tauschen. Allerdings, so hat Jessica Piper erfahren, werden immer noch Vereinbarungen aus der ersten Auflage eingelöst... (nnz)
Fr, 14.23 Uhr
25. September 2009

w(iethoffs)w(ilde)w(oche)@nnz

Die Zeitungsnachshow beschäftigt sich heute natürlich mit der Bundestagswahl. Und dann hat sich alles (hoffentlich) ausgewählt... (nnz)
Fr, 14.12 Uhr
25. September 2009

Gemeinsam tafeln

Wenn Sie am Sonntagmittag noch nichts vorhaben und vielleicht (die Erwachsenen) schon wählen waren, dann können Sie in Nordhausen an einer 40 Meter langen Tafel Platz nehmen und gemeinsam interkulturell Mittagessen. Hier die „Zutaten“... (nnz)
Fr, 14.04 Uhr
25. September 2009

Weidt: Auch wir sind dabei

Mitte des Monats hatte der Aufsichtsrat der EON getagt und über den Ausbau der 30 Pilotkommunen entschieden. Nicht alle Kommunen haben es geschafft, jedoch die Ortschaft Werther ist dabei. Und darüber freut sich Bürgermeister Jürgen Weidt... (nnz)
Fr, 13.57 Uhr
25. September 2009

Einbrecher überrascht

Am vergangenen Montag brachen Unbekannte in eine Wohnung in Nordthüringen ein und wurden vom Bewohner dabei erwischt. Hier die Einzelheiten. (nnz/kn)
Fr, 13.35 Uhr
25. September 2009

Schluss mit pendeln

Zu einem Servicetag lädt morgen der Nordthüringer Unternehmer- und Fachkräfteservice (UFaS) Berufspendler, potentielle Rückkehrer und Zuwanderer sowie Soldaten auf Zeit und Absolventen nach Nordhausen ein, die gerne in Thüringen arbeiten möchten. Weitere Details in der nnz und in den kn.... (nnz/kn)
Fr, 11.42 Uhr
25. September 2009

Zusammenarbeit per Beschluss

Das, was fast 20 Jahre als ein Unding bezeichnet wurde, das soll jetzt per Beschluss auf den Weg gebracht werden: Die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Kreisverwaltung Nordhausen. Die nnz mit den abenteuerlichen Plänen einer kleinen Partei... (nnz)
Fr, 11.13 Uhr
25. September 2009

Weiterhin gemeinsam

Seit Jahren arbeiten die Stadtverwaltung Bleicherode und zwei Klassen des Staatlichen Förderzentrums „Albert Schweitzer“ zusammen. Jetzt wurden neue Vereinbarungen abgeschlossen.... (nnz)
Fr, 11.10 Uhr
25. September 2009

Abgeschirmt

Ab sofort wird auf originelle Art für Bleicherode geworden. Das „Werbemittel“ eignet sich sowohl bei Sonnenschein als auch bei Regen... (nnz)
Fr, 11.07 Uhr
25. September 2009

Explosiver Tag

Vor einigen Tagen hatte die Floriansjünger aus Obergebra zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Die Kameraden stellten sich, ihre Technik und das Gerätehaus allen interessierten Besuchern bei idealem Spätsommerwetter vor. Und da ging es durchaus explosiv zu... (nnz)
Fr, 10.51 Uhr
25. September 2009

Wieder eröffnet

Einen leichten Zuwachs gab es im Juli bei der Zahl der Urlaube in Thüringen. Gut sehen die Zahlen für den Südharz aus. Das wiederum hat seine Gründe. Die und mehr gibt es wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Fr, 10.33 Uhr
25. September 2009

Wiedervereint und grenzenlos

„Der wiedervereinte Jazz – Jazz grenzenlos“ – unter diesem Motto steht die diesjährige Thüringer Jazzmeile. Als grenzenlos kann auch das Programm, das der Jazzclub Nordhausen für das 26. Nordhäuser Jazzfest bereithält, bezeichnet werden, denn hier werden Musiker aus aller Welt zu sehen und vor allem zu hören sein... (nnz)
Fr, 10.25 Uhr
25. September 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Ein Kind ist gestern bei einem Unfall im Landkreis Nordhausen verletzt worden. Was darüber hinaus noch passierte? Wir haben es in unserem heutigen Polizeibericht für Sie zusammengefasst... (nnz)
Fr, 09.47 Uhr
25. September 2009

Fünf Reifen ausgerutscht

Drei Winterreifen für Kleinwagen und zwei für Kompakt- und Mittelklassewagen schneiden im Vergleichstest „mangelhaft“ ab. Zusammen mit dem ADAC und anderen europäischen Autoclubs und Verbraucherorganisationen testete die Stiftung Warentest 34 Pneus. Hier die Ergebnisse... (nnz/kn)
Fr, 09.45 Uhr
25. September 2009

Füllhorn ausgeschüttet

In diesem Jahr sind fast 100 Anträge auf Förderung des Ehrenamtes beim Landratsamt Nordhausen eingegangen. Das sind fast 30 mehr als im vergangenen Jahr. In dieser Woche sind die ersten Bewilligungsbescheide an die Antragsteller gegangen. Und es werden Vorschläge gesucht... (nnz/kn)
Fr, 09.40 Uhr
25. September 2009

Kinder verändern unsere Welt

Der Startschuss für die Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ fiel am 12. September in München, doch die bundesweite Aktion läuft auch in Nordhausen und wir haben die wichtigen Einzelheiten für Sie zusammengefasst... (nnz)
Fr, 07.55 Uhr
25. September 2009

FH in Zahlen

Die nnz konnte gestern von Rekordzahlen an der Nordhäuser Fachhochschule berichten. Jetzt haben wir uns die Werte, Daten und Fakten mal genau angesehen und Favoriten sowie Platzierte ausgemacht... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr