eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.20 Uhr
30. Juli 2009

Nicht um jeden Preis

Uwe Barth und seine Thüringer FDP befinden sich eigenen Angaben zufolge in einer komfortablen Situation. Nach dem Motto: „Wir wollen regieren!“ teilte der Landesvorsitzende schon mal die künftige Ministerriege auf. Und das in Nordhausen... (nnz)
Do, 17.51 Uhr
30. Juli 2009

Erstes Training

Die Volleyball-Recken der Deutschen Nationalmannschaft absolvierten heute in der Wiedigsburghalle ihr erstes Training in Nordhausen. Morgen steht dann das Freundschaftsspiel gegen Europameister Spanien an. (nnz/kn)
Do, 16.50 Uhr
30. Juli 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um Musik für alle Generationen und Straßensperrungen im Landkreis. (nnz)
Do, 15.38 Uhr
30. Juli 2009

Nachgefragt: Quer durch die Rinne

Eine Leserin der nnz machte die Redaktion auf Querrinnen aufmerksam, die durch eine Straße in Leimbach gezogen wurden. Quer natürlich. Wir haben nachgefragt. (nnz)
Do, 15.32 Uhr
30. Juli 2009

Von Klassik bis Pop

Das Stolberger Schloss wird in der zweiten Augusthälfte das passende Ambiente für eine außergewöhnliche Konzertreihe sein: Die Schlossfestspiele 2009. An drei Abenden geben sich Künstler die Schlossklinke in Hand, die in Mitteldeutschland bekannter nicht sein können. (nnz/kn)
Do, 15.16 Uhr
30. Juli 2009

Ab Montag dicht

Hiobsbotschaft für alle Freunde des Nordhäuser Badehauses: Ab Montag hat es sich ausgebadet. Die Einrichtung an der Grimmelallee macht „dicht“. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 15.07 Uhr
30. Juli 2009

Kreismeister trifft Tradition

Zu einem interessanten freundschaftlichen Vergleich treffen morgen um 17:30 Uhr auf dem Karl-Henze-Sportplatz der Kreismeister der vergangenen Altherren-Saison, FSG Salza 99 und die Wacker-Traditionself aufeinander. (nnz)
Do, 15.05 Uhr
30. Juli 2009

Auf zur Buga

Die Stadtinformation Nordhausen und der Förderverein „Park Hohenrode“ organisieren eine zweitägige Busfahrt zur Bundesgartenschau in Schwerin. „Dafür gibt es noch freie Plätze im Reisebus“, wirbt Birgit Adam von der Nordhäuser Stadtinformation... (nnz/kn)
Do, 14.52 Uhr
30. Juli 2009

Gesunde, vitale Kinder

Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder gesund und vital heranwachsen. Doch bereits im Kindesalter nehmen Übergewicht und Bewegungsmangel zu und entwickeln sich zu einem „ausgewachsenen“ Problem mit allen negativen Folgeerscheinungen, belegen die Statistiken. In Nordhausen soll dem vorgebeugt werden... (nnz)
Do, 14.32 Uhr
30. Juli 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Ein unglücklich gestürzter Junge und ein Mopeddieb, der dabei beobachtet wurde, wie er mit der Beute auf und davon fuhr – das waren einige Highlights aus den Protokollen der Beamten der Nordhäuser Polizei. (nnz)
Do, 14.24 Uhr
30. Juli 2009

Erste Pokalrunde

Im vergangenen Spieljahr strauchelte der FSV Wacker 90 Nordhausen erst an der vierten Hürde im ODDSET-Landespokal des TFV gegen den Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt, nachdem zuvor auswärts in Siemerode, Bad Blankenburg und Hildburghausen drei mögliche Stolpersteine übersprungen werden konnten. Und jetzt… (nnz)
Do, 14.15 Uhr
30. Juli 2009

Härtetest steht noch bevor

Die Schatten auf dem Arbeitsmarkt werden länger. 137.356 Arbeitslo-se – 1.006 mehr als im Juni – registrierte die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt 11,5 Prozent. Im Vergleich zum Juli des Vorjahres (10,9 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit um 7.025 gestiegen. Dazudie Reaktion der Nordthüringer Wirtschaft... (nnz/kn)
Do, 14.12 Uhr
30. Juli 2009

Die Hölle - virtuell

Eigentlich schon seit vorgestern ist eines der jetzt wichtigsten Online-Fotoarchive dieser Region freigeschaltet worden. Doch seit heute ist es offiziell. Dr. Jens-Christian Wagner stellte das Projekt vor. Fotos aus der "Hölle Dora" sind jetzt virtuell verfügbar... (nnz/kn)
Do, 14.10 Uhr
30. Juli 2009

Die Nummer 5 geht

Der Chef der Nordhäuser Agentur für Arbeit, Dr. Klaus Stein, leitete heute Vormittag seine letzte Pressekonferenz zur Vorstellung der Arbeitslosenzahlen in Nordthüringen. Nach zwei Jahren wechselt der Mann nach... (nnz/kn)
Do, 11.44 Uhr
30. Juli 2009

Stabilität statt Stillstand

Stillstand ist in unserer schnelllebigen Zeit mitunter tödlich. Sieht man sich die Tendenz auf dem Nordthüringer Arbeitsmarkt jedoch an, dann kann man dem scheinbaren Stillstand durchaus etwas Positives abringen. Heute wurden die neuesten Zahlen von Dr. Klaus Stein vorgestellt... (nnz/kn)
Do, 09.40 Uhr
30. Juli 2009

Abenteuer Königstein 09

Auf die alljährliche Ferienfreizeit von Mobilé gingen in diesen Sommerferien 14 abenteuerlustige Kinder aus Nordhausen und Umgebung. Das sächsische Elbsandsteingebirge rund um den Königstein war ihr Ziel... (nnz)
Do, 09.24 Uhr
30. Juli 2009

Eisernes Jubiläum

In diesem Jahr gibt es zwischen Northeim und Nordhausen entlang der „Südharzstrecke“ gleich zweimal einen Grund zum Feiern. Die Initiative „Höchste Eisenbahn für den Südharz“ erinnert an denkwürdige Momente deutscher Einsenbahngeschichte... (nnz)
Do, 09.20 Uhr
30. Juli 2009

Wahlkampf der vielen Hände

Wahlkampfzeit, das bedeutet nicht nur Sprücheklopfen und Parolen unters Volk bringen. Wahlkampf bedeutet auch viel Arbeit. Die LINKE in Nordhausen hat jetzt einen Einblick gewährt... (nnz)
Do, 09.15 Uhr
30. Juli 2009

„Vater Staat“ soll helfen

Immer wenn die Wirtschaft – im konkreten Fall die Finanzwirtschaft – versagt, dann rufen Unternehmen nach dem Staat, der sich ansonsten nicht einmischen soll. Jetzt wird in Nordthüringen wieder laut nach „Vater Staat“ gerufen... (nnz/kn)
Do, 07.54 Uhr
30. Juli 2009

Chorgründung

Musik schlägt Brücken - für gemeinsames Singen im Chor trifft dies umso mehr zu. Ein Chor, der sich allen Genres widmet und für Mitsänger aller Couleur und jeden Alters offen stehen wird, gründet sich Anfang August, wie die nnz erfahren hat... (nnz)
Do, 07.45 Uhr
30. Juli 2009

Volle Sperrung

Ab der kommenden Woche sind mehrere Straßen im Landkreis Nordhausen voll gesperrt. Das hat Auswirkungen auf Kraftfahrer und Fahrgäste der Verkehrsbetriebe. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.36 Uhr
30. Juli 2009

Sommergetränke ohne Wirkung

Im Sommer sind erfrischende Getränke, die auch noch gesund sein sollen, gefragter denn je. Was die Tester der Stiftung Warentest jedoch gefunden haben ist Bionade ohne Früchte oder Wellness-Drinks mit fraglicher Wirkung. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 07.23 Uhr
30. Juli 2009

Besitzer gesucht

Am Dienstag wurde ein schwarzer kastrierter Kater an der Bleiche gefunden. Jetzt sucht der Tierschutz Nordhausen seinen Besitzer und bittet die Leser der nnz um Hilfe... (nnz)
Do, 07.12 Uhr
30. Juli 2009

Camp-Tagebuch: Staub verschluckt

Viele Kinder aus der Nordhäuser Region sind derzeit in einem Handwerker-Camp des Kinder-Kirchen-Ladens zu Gange. Was sie dort erleben, das schreibt Moritz Krieger für die nnz-Leser fleißig auf... (nnz)
Do, 07.04 Uhr
30. Juli 2009

Noten mit Dip präsentiert

In Kooperation mit dem Deutschen Musikrat werden dieses Mal junge Talente im Abschlusskonzert des Deutschen Kammermusikkurses vorgestellt. Mehr Infos zu diesem einzigartigen Konzert gibt es hier... (nnz/kn)
Do, 07.02 Uhr
30. Juli 2009

Entdecker-Busreise

Unter dem Thema "Luther und Barbarossa auf 48-Stunden-Tour" startet am 15. und 16. August eine Entdecker-Bustour, die in der Region wohl einmalig ist und die Sie sich fest einplanen sollten. Wohin es geht, und wie man teilnehmen kann, erfahren Sie hier... (nnz/kn)
Do, 02.14 Uhr
30. Juli 2009

nnz-City Scout: Mittwochparty im Schabernack

Zur letzten Ferienparty ging es gestern im Schabernack, wo um die 600 Leute zum letzen Mal in den Sommerferien feierten. Für die nnz-Leser hatte sich der City-Scout ins Gewimmel gestürzt und das lockere Partytreiben in Fotos für Sie festgehalten. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr