eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.45 Uhr
29. Juli 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um Volleyball in der Wiedigsburghalle und Roland-Legenden in Dubrovnik. (nnz)
Mi, 14.20 Uhr
29. Juli 2009

Scheinbar ohne Grund

Am Morgen des 9. Juli wurde ein 30Jähriger in Nordthüringen offensichtlich ohne Grund von zwei Unbekannten mit Pfefferspray attackiert. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen... (nnz/kn)
Mi, 14.18 Uhr
29. Juli 2009

Langfinger erwischt

Die Kripo Nordhausen hat vier mutmaßliche Täter ermittelt. Sie stehen im Verdacht Mitte April 2009 in eine Schule in Nordhausen eingebrochen zu sein. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 14.15 Uhr
29. Juli 2009

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit und schon ist es nicht nur „passiert“, sondern es steht auch im täglichen Polizeibericht Ihrer nnz... (nnz/kn)
Mi, 14.13 Uhr
29. Juli 2009

Promille-Schlaf

Wer Alkohol trinkt oder getrunken hat, der sollte sich nicht hinters Lenkrad setzen. Und wer dahinter sitzt, der sollte nicht einschlafen. Bei einer junge Frau kam heute beides zusammen... (nnz)
Mi, 14.00 Uhr
29. Juli 2009

Mister sushi wird selig

Die Leipziger Band „Mister Sushi“ wird am 27. August die frisch wiedervereinigten „Selig“ beim exklusiven Radiokonzert für MDR SPUTNIK supporten. Der komplette Gig aus dem Hallenser Funkhaus wird live per Videostream auf www.sputnik.de im Netz übertragen. (nnz)
Mi, 13.57 Uhr
29. Juli 2009

Konzept im Weg gestanden

Acht Garagen und eine ehemalige Verkaufsstelle an der Wiedigsburg wurden jetzt abgerissen. Grund ist die städtebauliche Neuordnung im Bereich der Altstadt im Quartier Elisabethstraße. Das sagte jetzt Georg Schneider vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtplanung. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 13.50 Uhr
29. Juli 2009

Schauspiellust - Frauentheater

Das Mehrgenerationenhaus in Nordhausen wandelt in den nächsten Wochen und Monaten auf künstlerischen Pfaden, die erst einmal einem Geschlcht vorbehalten sein sollen. Was da künftig alles angeboten wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 13.37 Uhr
29. Juli 2009

Die siebte Auflage

An diesem Sonntag wird zum siebten Mal der „Knauf-Cup“ im Fußball ausgetragen. Austragungsort ist in diesem Jahr Görsbach. Ab 13 Uhr werden sechs Mannschaften um den begehrten Wanderpokal sowie um die Prämien im Gesamtwert von 600 Euro spielen, die von Knauf Deutsche Gipswerke KG Rottleberode bereitgestellt werden. (nnz)
Mi, 10.52 Uhr
29. Juli 2009

Premiere im Wahlkampf

Wenn Sie es noch nicht gemerkt haben sollten – hier noch mal der zarte Hinweis: Es ist Wahlkampf. Die eine Partei fährt Rad, die andere klatscht. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 10.28 Uhr
29. Juli 2009

Zwischen Ingwer und Bonsai

Am Wochenende wurde auf dem Hof der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei nicht nur der neue Ingwer-Likör vorgestellt, sondern auch für den Förderverein Park Hohenrode die Trommel geschlagen. Mit Erfolg... (nnz)
Mi, 07.36 Uhr
29. Juli 2009

Camp-Tagebuch: Langer Bart

Viele Kinder aus der Nordhäuser Region sind derzeit in einem Handwerker-Camp des Kinder-Kirchen-Ladens zu Gange. Was sie dort erleben, das schreibt Moritz Krieger für die nnz-Leser fleißig auf.. (nnz)
Mi, 07.29 Uhr
29. Juli 2009

nnz/kn-Betachtung: Die eigene Welt

Nun endlich haben wir sie – die Story des Politsommers. Frau Schmidt und ihr gestohlener Dienstwagen. Und natürlich haut sofort der Bund der Steuerzahler auf den Tisch, zückt den Taschenrechner, bringt Zahlen ins Spiel, die nicht nachgerechnet werden. Und die andere Politik, also jenseits der SPD, die wettert los. Wie immer.... (nnz/kn)
Mi, 07.21 Uhr
29. Juli 2009

Neptunfest im Waldbad

Nachdem die Tage zuvor alles andere als zum Baden einladend waren, nahm die Sonne am vergangenen Sonntag doch noch ihren Platz über Neustadt im Südharz ein und erwärmte das wunderschön gelegene Waldbad. Hier der Bericht in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 07.17 Uhr
29. Juli 2009

Prominenter Besuch im Freibad

Am kommenden Samstag wird das Freibad Hünstein in Nohra vom Wassergott Neptun und seinem hochgeschätzten Gefolge besucht. Ihm zu Ehren findet in diesem Jahr der erste Hünsteiner Arschbombenwettkampf statt. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr