eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:37 Uhr
29.07.2009

Die siebte Auflage

An diesem Sonntag wird zum siebten Mal der „Knauf-Cup“ im Fußball ausgetragen. Austragungsort ist in diesem Jahr Görsbach. Ab 13 Uhr werden sechs Mannschaften um den begehrten Wanderpokal sowie um die Prämien im Gesamtwert von 600 Euro spielen, die von Knauf Deutsche Gipswerke KG Rottleberode bereitgestellt werden.


„Ich freue mich, dass Interesse der Fußballvereine aus Sachsen-Anhalt und Thüringen immer größer an diesem Turnier ist. Hatten wir im vergangenen Jahr vier Mannschaften, so sind jetzt sechs Teams gemeldet“, so Werkleiter André Materlik.

Mit dabei sind Fußballmannschaften aus Rottleberode, Uftrungen und Stolberg (alle Sachsen-Anhalt) sowie aus Görsbach, Urbach und Windehausen (alle Thüringen). Die Zuschauer auf dem Görsbacher Sportplatz werden insgesamt elf Spiele sehen, die jeweils einmal 20 Minuten dauern. Gegen 18 Uhr wird der Pokal durch einen Vertreter der Knauf Deutsche Gipswerke KG Rottleberode übergeben.

Hintergrund des Turniers mit Mannschaften aus Sachsen-Anhalt und Thüringen ist die Tatsache, dass die Knauf Deutsche Gipswerke KG Rottleberode den Rohstoff auf Thüringer Gebiet abbauen, dessen Verarbeitung jedoch in Sachsen-Anhalt erfolgt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr