eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.07 Uhr
26. Juni 2009

nnz-Clip: Aufgespielt

Im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark kam es heute zu einem besonderen Fußballspiel. Die Wacker-Oldies trafen auf eine Auswahl ehemaliger DDR-Oberliga- und FIFA-Schiedsrichter. Unsere Videoreporter waren dabei... (nnz)
Fr, 18.41 Uhr
26. Juni 2009

Vier Verletzte bei Wohnungsbrand

In Leinefelde-Worbis sind am Nachmittag vier Menschen bei einem Wohnungsbrand verletzt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 15.38 Uhr
26. Juni 2009

MVZ jetzt auch im Eichsfeld

Am 1. Juli öffnet das erste Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) im Landkreis Eichsfeld seine Pforten. Das dortige MVZ kooperiert mit einer medizinischen Einrichtung im Landkreis Nordhausen... (nnz/kn)
Fr, 15.17 Uhr
26. Juni 2009

Zum letzten Mal

Im Rahmen des Internationalen Tanzfestivals „TanzArt ostwest“ präsentiert sich die Ballettkompanie des Nordhäuser Theaters als Gastgeberin mit ihrem Erfolgsstück „Camille Claudel. Bildhauerin.“. Es ist zugleich die letzte Vorstellung... (nnz/kn)
Fr, 15.12 Uhr
26. Juni 2009

Ein schöner Tag

In diesem Jahr um einen Monat vorverlegt, wurde gestern der Tag des Heiligen Jakob festlich im gleichnamigen Haus in Nordhausen begangen. Traditionen können nicht nur übernommen, sondern auch geschaffen werden. Und hier sind die Feierlichkeiten zum Jakob-Tag im Jakob-Haus schon ein fester Bestandteil geworden. (nnz)
Fr, 14.54 Uhr
26. Juni 2009

Valentina lädt ein

Die nnz hatte gestern über einen jungen Mann aus Italien berichtet, der sein Freiwilliges Jahr in Nordhausen absolviert. Emanuele Sbardella ist nicht allein in der Rolandstadt. In der nnz stellt sich heute eine junge Frau vor... (nnz)
Fr, 12.01 Uhr
26. Juni 2009

Wenn der Mensch ausbrennt

Wer kennt das nicht: Stress im Büro, Ärger in der Familie und dazwischen keine Zeit zum Luftholen. Die persönlichen Anforderungen im Beruf und im Privaten nehmen in unserer schnellen Zeit enorm zu. Das Burn-out-Syndrom nimmt in Thüringen sehr schnell zu... (nnz/kn)
Fr, 11.58 Uhr
26. Juni 2009

Fraktionsspitze gewählt

Nach der CDU hat nun auch die LINKE die Strukturen in der neuen Stadtratsfraktion geordnet. Gestern berieten die Genossen und wählten... (nnz)
Fr, 11.44 Uhr
26. Juni 2009

Rolandsfest im OKN

Insgesamt fünf Konzerte hat der Offene Kanal Nordhausen während des Rolandsfestes aufgezeichnet, um sie den Nordhäuser Hörerinnen und Hörern als kleine Erinnerung an das Stadtfest in die Wohnstuben zu senden. Wann es losgeht und in welcher Reihenfolge, das weiß die nnz. (nnz)
Fr, 11.17 Uhr
26. Juni 2009

Noch viel vor

Die Strike Bike GmbH ist seit einigen Monaten umgezogen, die nnz hatte darüber ausführlich berichtet. Was die unermüdlichen Fahrradbauer aus Nordhausen jetzt noch zu tun haben, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 11.11 Uhr
26. Juni 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Wie oft schon hat die Polizei gemahnt, dass Wertsachen in einem geparkten Auto nichts zu suchen haben? In Bleicherode hat man diese Warnungen und Hinweise nicht beachtet... (nnz)
Fr, 11.08 Uhr
26. Juni 2009

Beirat hat sich konstituiert

Unter Leitung des Präsidenten des Landesverwaltungsamtes Sachsen-Anhalt hat sich der Beirat des Biosphärenreservates Karstlandschaft Südharz gestern in Roßla konstituiert. Wie geht es jetzt weiter... (nnz)
Fr, 11.05 Uhr
26. Juni 2009

Lernen in den Ferien

Sie haben sich schon seit Wochen darauf gefreut und gewusst, dass sie abermals ein abwechslungsreiches, spaßiges Programm erwartet: Für die Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der LEG Thüringen und weiterer sechs Thüringer Unternehmen startet am 29. Juni 2009 die LEG-Sommerschule. Und zwar in Nordthüringen... (nnz/kn)
Fr, 11.03 Uhr
26. Juni 2009

Bambule auf dem Friedhof

Wird ab Mitte Juli in Nordhausen bei den Grabbesitzern wieder die Angst umgehen? Ist der Grabstein sicher oder nicht? Dann nämlich stehen die Standsicherheitsprüfungen an. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 10.12 Uhr
26. Juni 2009

Erfolgreich in der Partnerstadt

Hervorragend abgeschnitten haben Nordhäuser Sportler bei einem Vergleich in der französischen Partnerstadt Charleville-Mezieres. Das sagte jetzt Siegfried Janiszewski, Präsident des Nordhäuser Kreissportbunds, der die Fußballer, Fechter, Judokas, Schwimmer, Tischtennisspieler und Schützen zum Wettkampf nach Frankreich begleitete... (nnz)
Fr, 10.05 Uhr
26. Juni 2009

Tier(e) der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute sind es gleich 17. (nnz/kn)
Fr, 09.56 Uhr
26. Juni 2009

Projekte sind abgesteckt

In den sechs Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft (VG) „Hohnstein/Südharz“ herrscht weitestgehend Einigkeit über die Verwendung der Gelder aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung, die den Bereich der Bildung betreffen. Wie es im Südharz konkret aussieht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 08.09 Uhr
26. Juni 2009

Sommerferien? Auf ins BiZ

Die lang ersehnten Ferien sind da und manch einer hat noch „keinen Plan“, wie es nach der Schule beruflich weiter gehen soll. Das Nordhäuser Berufsinformationszentrum (BiZ) bietet auch in den Ferien Antworten für alle, die etwas über Ausbildung, Studium und Anforderungen im Berufsleben wissen möchten... (nnz/kn)
Fr, 08.05 Uhr
26. Juni 2009

Photovoltaik in der Bergstraße

Immer mehr Unternehmen setzen auf regenerative Energien. So auch die städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG). Die hat jetzt viele Dächer der Sonne „geschenkt“... (nnz)
Fr, 07.45 Uhr
26. Juni 2009

Prozess beginnt

Vor dem Landgericht Mühlhausen beginnt in der kommenden Woche ein Totschlagsprozess. Angeklagt ist ein 22jährige Mann aus Sondershausen... (nnz/kn)
Fr, 07.36 Uhr
26. Juni 2009

nnz-Forum: Danke

Für viele Grundschüler geht nach der vierten Klasse ein erster Schul-Lebensabschnitt zu Ende. So auch in Salza... (nnz)
Fr, 07.32 Uhr
26. Juni 2009

Von der Welterbeliste gestrichen

Nachdem selbst der lokalen nnz/kn das bedrohte Welterbe Elbtal in Dresden am Mittwoch eine Betrachtung wert war, sei nun noch der Vollständigkeit halber mitgeteilt, dass Dresden wegen des Baus der „Waldschlösschenbrücke“ von der Welterbeliste gestrichen wird. (nnz/kn)
Fr, 07.11 Uhr
26. Juni 2009

Zum ersten Mal in Thüringen

Der Harzer Heimattag stellt das wichtigste Brauchtumsfest des Harzklubs dar. Hier zeigt sich die Vielseitigkeit der Arbeit der Heimatgruppen im gesamten Harz. Alle Freunde der Harzer Traditionen, aber auch all jene, die sie kennenlernen möchten, sind am ersten Julisonntag nach Neustadt eingeladen... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
26. Juni 2009

„40 Jahre Puhdys – ein Abenteuer“

Die Puhdys kommen und der Vorverkauf ist schon am Laufen. Atze Schirm vom Stocksen in Sondershausen gibt schon mal eine Vorschau... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr