eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:11 Uhr
26.06.2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Wie oft schon hat die Polizei gemahnt, dass Wertsachen in einem geparkten Auto nichts zu suchen haben? In Bleicherode hat man diese Warnungen und Hinweise nicht beachtet...


Gestern hatte eine Frau aus dem Unstrut-Hainich-Kreis ihr Fahrzeug am Friedhof in Bleicherode geparkt. Im Zeitraum von 10:45 Uhr bis 11:00 Uhr wurde durch unbekannte Täter die Seitenscheibe des Renault eingeschlagen und die Handtasche samt Papieren daraus entwendet. Es entstand ein Sachschaden von rund 285 Euro.


Ein Fahrzeugbesitzer stellte gestern gegen 14:30 Uhr seinen Pkw in der Langen Straße in Nordhausen am rechten Fahrbahnrand ab. Als ein Sattelzug in die schräg gegenüber liegende Einfahrt einfahren wollte, holte er zu weit aus und streifte mit der hinteren linken Aufliegerecke das geparkte Fahrzeug. Nach Angaben von Zeugen stieg der Unfallverursacher noch aus und besah sich den Schaden. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.


In der Bielener Straße ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am gestrigen Abend fuhren hier fünf Fahrzeugführer zu schnell. Zwei mussten ein Verwarngeld zahlen, drei Fahrer erhalten nun einen Bußgeldbescheid. Ein Fahrer fuhr mit 64 km/h so schnell, dass ihn nun ein einmonatiges Fahrverbot erwartet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr