eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.47 Uhr
30. November 2007

Geld für Sportlerheim

Urbach (nnz). Jeder fünfte Urbacher ist im Sportverein aktiv. Kein Wunder, daß großes Interesse an einem attraktiven Sportlerheim besteht. Jetzt gab es Geld für neue Möbel. (wf)
Fr, 18.32 Uhr
30. November 2007

Doppelt kassiert

Mitunter glaubt man kaum, was sich „Vater Staat“ alles einfallen lässt, um seine Kasse aufzufüllen. Jetzt wurden einige Knöllchenrechnungen aus Artern doppelt verschickt. Hier die Ursache.... (nnz)
Fr, 16.35 Uhr
30. November 2007

Weihnachtsmarkt eröffnet

Nordhausen (nnz). Jetzt weihnachtet es auch hier. Der große Markt vor dem Rathaus öffnete vor einer halben Stunde. Viele Nordhäuser warteten schon auf den Riesenstollen. (wf)
Fr, 12.15 Uhr
30. November 2007

Immer wieder Missverständnisse

Seit einigen Wochen ist das städtische Ordnungsamt nun auch in Gebieten präsent, die bisher wegen der geringen Anzahl an Außendienstmitarbeitern nicht kontrolliert werden konnten. Also: Vorsicht mit der Unordnung der Ordnung. Die Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Fr, 11.18 Uhr
30. November 2007

Neues aus dem Nordhäuser Rathaus

Kurze Nachrichten aus der Verwaltungszentrale der Rolandstadt – von der nnz für Sie zusammengefaßt. (nnz)
Fr, 11.00 Uhr
30. November 2007

Groß wie Tennisbälle

Nicht nur Zigaretten, kubanische Zigarren oder Drogen werden durch Thüringen geschmuggelt. Es dürfen auch schon mal Böller sein, die Beamte des Zolls bei ihren Kontrollen finden... (nnz)
Fr, 09.29 Uhr
30. November 2007

Punktehatz im Hammergrund

Die Thüringenliga steht kurz vor der Winterpause. Nordhausens Elitekicker reisen morgen nach Ilmenau. Da gibt es keine guten Erinnerungen. Klaus Verkouter hat einen Vorbericht zum 14. Spieltag. (nnz)
Fr, 09.24 Uhr
30. November 2007

Riestern ist ganz einfach

Die Riester-Rente lohnt sich! Denn nirgendwo sonst zahlt der Staat so kräftige Zuschüsse, um die finanzielle Vorsorge für das Alter abzusichern. Doch immer noch nutzen zu wenige diese clevere Möglichkeit, richtig Schub in ihre private Altersvorsorge zu bringen... (nnz)
Fr, 09.22 Uhr
30. November 2007

EINS plus EINS - Für die Region

Die Kreissparkasse Nordhausen unterstützt den Förderverein von nun an bei dem Einsammeln der finanziellen Mittel. Für die Anschaffung einer Kinderrutsche im Nichtschwimmerbereich des Waldbades in Neustadt wurde die Aktion „EINS plus EINS – Für die Region“ ins Leben gerufen. Mehr dazu in Ihrer nnz. (nnz)
Fr, 07.39 Uhr
30. November 2007

Kennen Sie MUE-25?

Es gibt Ereignisse, die vordergründig als unspektakulär gelten. Sie machen keine großen Schlagzeilen. Und doch sind sie alles andere als unwichtig. Sie tragen letztlich dazu bei, dass die Bewohner auf diesem Planeten eine menschenwürdige Zukunft haben. Auch kommunale Verwaltungen haben dabei eine große Verantwortung... (nnz)
Fr, 07.32 Uhr
30. November 2007

Arbeiten im Park

Besucher des Nordhäuser Stadtparks müssen sich bei ihren kommenden Besuchen auf einige Unannehmlichkeiten gefasst machen. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Fr, 07.02 Uhr
30. November 2007

Betrachtet: Wer rettet die Welt?

Wieder mal Glanz und Glamour, diesmal wurden Rehe vergeben. In Düsseldorf. Und es wurde gefeiert. Eigentlich aber feierte man sich selbst – und die Rettung der Welt. (psg)
Fr, 06.45 Uhr
30. November 2007

nnz-Rückspiegel: Vorgegeben und verstorben

Ein außergewöhnlicher Mann, der mehrfach mit Nordhausen verbunden ist, war vor einem Jahr verstorben. Was noch an diesem letzten Novembertag des Jahres 2006 in und Nordhausen herum los war, das hat die nnz erfahren. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr