eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.44 Uhr
26. August 2002

"Käthe Kollwitz in Nordhausen"

Nordhausen (nnz). Unter diesem Motto findet im Herbst in Nordhausen erstmals eine umfangreiche Würdigung dieser großartigen Künstlerin mit zwei Ausstellungen zu ihrem Leben und Wirken statt. Dazu ein Beitrag von Susanne Hinsching. (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
26. August 2002

Los geht's im September

Nordhausen (nnz). Ein Besuch im Nordhäuser Badehaus muß nicht unbedingt „nur“ Baden sein. Für Abwechslung sorgen ab September für Abwechslung, aber auch für jede Menge Spaß. (nnz)
Mo, 14.53 Uhr
26. August 2002

Unternehmer entscheiden

Nordhausen (nnz). In diesen Tagen erhalten die 44.979 wahlberechtigten Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer Erfurt ihre Stimmzettel für die Wahl der IHK-Vollversammlung für die Legislaturperiode 2003 bis 2006. Noch bis zum 16. September kann per Briefwahl über die Zusammensetzung des höchsten Gremiums der Kammer abgestimmt werden. (nnz)
Mo, 14.51 Uhr
26. August 2002

Die Sozialisten machen mobil

Nordhausen (nnz). Vier Wochen vor der Bundestagswahl macht auch die Nordhäuser PDS mobil. Mit welcher Strategie die Sozialisten in der Rolandstadt für ihre Politik und Kandidaten werben, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 14.49 Uhr
26. August 2002

Deich gerettet

Neustadt/Buch (nnz). Vier anstrengende Tage liegen hinter den sechs Rettungsschwimmern der DLRG „Hohnstein“ e. V., die am Deich bei Tangermünde an den Sandsäcken mit anpackten. nnz hat die Helfer zu ihrem Einsatz befragt. (mj)
Mo, 14.41 Uhr
26. August 2002

Tage voller Freude

Ellrich (nnz). Ein fröhliches, heiteres, ausgelassenes ... Wochenende erlebte die Stadt am Wochenende. Auch hier kam die Zeit der Kirmesfeste und Schützen-Umzüge nicht vorbei. Die nnz hat einen kurzen Rückblick für Sie. (mj)
Mo, 13.47 Uhr
26. August 2002

Manager im Visier der Politik

Nordhausen (nnz). Leser von Wirtschaftszeitungen, aber auch Besitzer kleinerer oder größerer Aktienpakete kennen inzwischen das Problem der „Moral in der Wirtschaft“, das in den vergangenen Monaten vor allen in den USA, aber auch in Deutschland aktuell diskutiert wird. Und zu Konsequenzen drängt, wie nnz zu berichten weiß. (nnz)
Mo, 13.23 Uhr
26. August 2002

Petri: Ermittlungen bleiben vor Ort

Nordhausen/Mühlhausen (nnz). Fast vier Wochen sind nach den tödlichen Schüssen eines Polizeibeamten in Nordhausen vergangen. Die nnz fragte bei der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft nach... (nnz)
Mo, 12.28 Uhr
26. August 2002

Hochwasser: Gefahr auch von Zorge?

Nordhausen (nnz). Nach den verheerenden Überschwemmungen beginnen die Fragen nach den Ursachen und Fehlern in der Vergangenheit, die zu dieser Katastrophe geführt haben. Eine Frage in Nordhausen lautet: Geht auch von der Zorge eine Gefahr aus? (nnz)
Mo, 12.19 Uhr
26. August 2002

Vergleich wurde angenommen

Nordhausen (nnz). In dieser Woche muß die Johanniter-Unfall-Hilfe tief in die Verbandskasse greifen. Es steht eine Zahlung an das Südharz-Krankenhaus an... (nnz)
Mo, 10.58 Uhr
26. August 2002

Menschen wurden sensibilisiert

Nordhausen (nnz). Zahlreiche Gäste waren bei der Abschlussfeier für das Projekt "anSTADT" anwesend, die in der vergangenen Woche im Jugendclubhaus des Kreisjugendrings stattfand. Dabei wurden die Ergebnisse des Projektes vorgestellt. (nnz)
Mo, 10.50 Uhr
26. August 2002

Landrat in Südafrika und in Nöten

Nordhausen (nnz). Wenn alles gut gegangen ist, dann könnte Landrat Joachim Claus (CDU) in diesen Stunden in Südafrika gelandet sein. In Johannesburg nimmt er am „Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung“ teil. Nicht in allen politischen Sphären seines Hochheitsbereiches wird das mit Wohlwollen gesehen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr