nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.40 Uhr
29. Oktober 2001

Varianten wurden verglichen

Nordhausen (nnz). Der Variantenvergleich zu den zwei neuen Berufsschulstandorten in Nordhausen war heute das zentrale Thema der Kreisausschusssitzung. Noch ist nicht alles in „Sack und Tüten“. nnz berichtet. (nnz)
Mo, 19.16 Uhr
29. Oktober 2001

Strafanzeige: Becker gegen Becker

Nordhausen (nnz). Eine Pressemitteilung der SPD-Fraktion des Nordhäuser Kreistages könnte deren Vorsitzende noch sauer aufstoßen. Gegen Dagmar Becker ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft. (nnz)
Mo, 16.14 Uhr
29. Oktober 2001

Polit-Prominenz in Nordhausen

Nordhausen (nnz). Bundespolitische Prominenz gab sich heute in Nordhausen die berühmte Klinke in die Hand. Orte der Begegnung waren Ottos Steakhause in der Geseniusstraße und die GAIA Akkumulatorenwerke. (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
29. Oktober 2001

Bäumchen wechsele dich

Nordhausen (nnz). Was passiert mit einigen Bäumen am Petersberg? Diese Frage stellen sich nicht nur die Nordhäuser Bürger. Zur Vorbereitung auf die Landesgartenschau (LGS) in drei Jahren fand heute vormittag eine Umpflanzaktion statt. nnz berichtet. (vf)
Mo, 14.10 Uhr
29. Oktober 2001

Schienenersatzverkehr bei HSB

NordhausenWernigerode (nnz). Im November finden auf dem Streckenabschnitt Nordhausen Nord - Ilfeld der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) Gleisbauarbeiten statt. So können den Fahrgästen zukünftig kürzere Fahrzeiten und einen noch höheren Fahrkomfort angeboten werden. (nnz)
Mo, 10.28 Uhr
29. Oktober 2001

"NEIN" zu Gewalt gegen Frauen

Nordhausen (nnz). Der 25. November gilt seit 20 Jahren als Gedenktag an die Opfer von Gewalt an Frauen und Mädchen. In diesem Jahr werden von der Stadt und dem Landkreis Nordhausen Mitstreiter gesucht. nnz informiert. (nnz)
Mo, 10.27 Uhr
29. Oktober 2001

Bauhauptgewerbe weiter rückläufig

Nordhausen (nnz/tls). Das Thüringer Bauhauptgewerbe meldete im August 2001 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat sinkende Umsätze, zurückgehende Auftragseingänge, geringere Beschäftigtenzahlen sowie weniger geleistete Arbeitsstunden. Deutschlandweit verringerte sich im Bauhauptgewerbe der Umsatz, die geleisteten Arbeitsstunden und die Beschäftigtenzahl. Der Auftragseingang stieg um 2,5 Prozent. (nnz)
Mo, 09.20 Uhr
29. Oktober 2001

"Traumflüge" und 10.000 Mark

Nordhausen (nnz). Neues gibt es von der Kreissparkasse Nordhausen zu berichten. Nicht aber unbedingt müssen die 10.000 Mark etwas mit den Traumflügen zu tun haben.... (nnz)
Mo, 09.07 Uhr
29. Oktober 2001

Vorgestellt: Willy Joe

Nordhausen (nnz). Western & Country ist das prägende Klangbild im Lüdde Bräu beim CROSSROADS am Samstag. (nnz)
Mo, 08.52 Uhr
29. Oktober 2001

Bullen und Bären im nnz-Aktien-Tip

Nordhausen/Frankfurt (nnz). Die nnz bietet in lockerer Folge Analysen und Markteinschätzungen an. Das Material wird nnz von der „Helaba“ zur Verfügung gestellt. Heute: 29.10.2001 (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.