eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:14 Uhr
29.10.2001

Polit-Prominenz in Nordhausen

Nordhausen (nnz). Bundespolitische Prominenz gab sich heute in Nordhausen die berühmte Klinke in die Hand. Orte der Begegnung waren Ottos Steakhause in der Geseniusstraße und die GAIA Akkumulatorenwerke.


In die Geseniusstraße waren an späten Nachmittag die PDS-Bundestagsabgeordneten Prof. Christa Luft und Gerhard Jüttemann gekommen. Die wirtschaftspolitische Sprecherin der PDS-Bundestagsfraktion sprach zum Thema „Massenarbeitslosigkeit für immer oder gibt es Alternativ-Konzepte?“ Zuvor wollten die Parlamentarier die Nordhäuser Zigarettenfabrik besuchen. Bereits am Vormittag waren Luft und Jüttemann in Nordthüringen unterwegs. In Leinefelde nahmen beide an einer Konferenz zur Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik teil. Organisiert wurde die Konferenz von der PDS.

In den GAIA-Akkumulatorenwerken auf dem ehemaligen IFA-Gelände war der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Rainer Brüderle, zu Gast. Vor Ort informierte es sich über den Stand der Forschung und Entwicklung von hochwertigen Batterien (siehe dazu auch im nnz-Archiv). Am Abend reiste Brüderle dann weiter ins Eichsfeld. Hier nahm der Liberale an einem Unternehmergespräch in Reifenstein teil.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr