eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:41 Uhr
07.03.2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende

An diesem Wochenende ereigneten sich im Landkreis Nordhausen auf winterglatten Straßen neun Verkehrsunfälle dabei wurden drei Personen schwer verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 46.900 Euro. Hier einige Details, auch alkoholischer Natur...


Ein junger Mann aus Göttingen befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 4 aus Richtung Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen. Auf Höhe des Abzweig in Richtung Hain kam der Mann mit seinem BMW in einer Rechtskurve aufgrund winterglatter, schneebedeckter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommendem Pkw. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.


Ein 21 Jähriger Erfurter befuhr den Darrweg in Nordhausen aus Richtung Freiherr- vom Stein Straße kommend in Richtung Helmestraße. Aufgrund der unangepassten Geschwindigkeit bei den vorliegenden Witterungsverhältnissen, bremste er seinen Pkw auf winterglatter Fahrbahn ab. In der weiteren Folge drehte sich der Pkw entgegengesetzt der Fahrtrichtung, kam von der Straße ab und prallte mit der Fahrerseite gegen den neben der Fahrbahn befindlichen Verteilerkasten.


Ein 43jähriger Mann aus Großwechsungen nahm am gestern, gegen 16.00 Uhr mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teil, obwohl er unter Einwirkung von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Alcotest bei der Verkehrskontrolle ergab einen Wert von 0,62 Promille. Den 43 Jährigen erwartet ein Bußgeldbescheid.


Während einer Verkehrskontrolle wurde ein 37 Jähriger aus Uthleben kontrolliert. Da in der Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde, führten die Beamten einen Alcotest durch. Dieser Test ergab einen Wert von 1,35 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt und der Führerschein wurde sichergestellt.


Ein aus Neustadt stammender 39jährige Fahrer führte im öffentlichen Straßenverkehr ein Pkw, obwohl er unter Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Beamten der Polizeiinspektion Nordhausen wurden auf diesen Fahrer aufmerksam, da er in Schlangenlinien fuhr. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,25 Promille. Die Staatsanwalt ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Mann und der Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr