eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:35 Uhr
07.03.2010

Auf hohem Niveau

Judo macht fit – dies bewies Wolfgang Preiß bei seiner Gürtelprüfung zum 1. Kyu (brauner Gürtel) in der vergangenen Woche. Mühsam und schweißtreibend war der Anfang, als er im vergangenen Jahr als Mittvierziger wieder mit dem Judosport begann, um seine allgemeine Fitness zu verbessern...

Vorgeführt (Foto: privat) Vorgeführt (Foto: privat)
Wolfgang Preiß (jetzt 1. Kyu) bei der Demonstration seines Prüfungsprogramms mit dem Uke Andreas Schmidt (2. Dan)

Schnell kam der Wunsch, die Prüfung für einen „höheren“ Gürtel abzulegen. Da wir in unseren Reihen den einzigen lizenzierten Prüfer aus Nordhausen haben, so Klaus Fichtner –Abteilungsleiter Judo der TSG, war die Vorbereitung auf die anspruchsvolle Prüfung unter sachkundiger Anleitung möglich.

Wir freuen uns, dass in der letzten Zeit der Zuspruch beim Training der Erwachsenen zugenommen hat. Und mit einem Augenzwinkern sagt er: "Manchmal wird es sogar schon auf unserer 10 x 10 m Matte eng.“
Interessenten jeder Altersklasse sind zu unseren Trainingszeiten herzlich willkommen! Turnhalle der Berufsschule 2: Montag und Freitag jeweils 18.30 Uhr.
Internet: www.tsg-salza-judo.de
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr