eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:22 Uhr
01.09.2021
Wahlkampf 2021

Junge Union fordert Impfbusse für Thüringer Schulen

Der Arbeitskreis Bildung und der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege der Jungen Union Thüringen fordern ein Impfangebot für Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 18 Jahren an Thüringer Schulen...

Nach einem schwierigen Corona-Jahr mit Homeschooling, Online-Unterricht und reihenweise Schulcloud-Problemen, fordert die Junge Union Thüringen einen besseren Umgang mit der Corona-Situation an Thüringens Schulen. Es muss für das kommende Schuljahr möglich sein, einen Unterricht problemlos in Präsenz stattfinden zu lassen.

Anzeige symplr
Neben den technischen und hygienischen Voraussetzungen schlägt die Junge Union Thüringen deshalb vor, ein Impfangebot in Form von Impfbussen und Pop-Up-Impfstationen in der Nähe von Schulen für Schülerinnen und Schüler anzubieten. „Ohne Termin, nach der Schule mit den Eltern zum Impfen, das ist unser Ziel und so wollen wir zügig auch bei den 12- bis 18-Jährigen eine hohe Impfquote erreichen!“, erläutert die Arbeitskreisvorsitzende für Bildung, Lilli Fischer.

Eine Impfung würde dies ermöglichen, da sie einen vollumfänglichen Schutz für Kinder bietet. „Nachdem die Ständige Impfkomission die Impfung für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren freigegeben und empfohlen hat, sehen wir es als Pflicht, dass das Land schnell handelt und niedrigschwellige Angebote möglich macht“, meint dazu die Vorsitzende des Arbeitskreises Gesundheit, Juliane Panzer. Unsere Forderung bietet für Eltern und Kindern die Möglichkeit sich ebenfalls zusätzlich zu informieren und beraten zu lassen. So soll die Schulzeit der Thüringer Kinder sicher gestaltet werden.
Autor: red

Kommentare
DonaldT
01.09.2021, 11.38 Uhr
Junge Union fordert Impfbusse für Thüringer Schulen
Hoffentlich nicht!
geloescht.20220103
01.09.2021, 12.32 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verhalten Sie sich bitte höflich gegenüber Anderen.
Piet
01.09.2021, 15.30 Uhr
Hat
Von der jungen Union irgendjemand Kinder? Erst Druck auf die Impfkommision ausüben(die in meinen Augen jegliche Legitimation verloren hat) und sich jetzt drauf berufen. Ausserdem die neuesten Ergebnisse der größten Studie aus Israel anschauen dann bricht das Impflügengebäude zusammen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr