eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:28 Uhr
14.07.2021
Nordhäuser Polizei geht Mehrfachtäter ins Netz

Ist er eventuell auch noch ein Autodieb?

Mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe stoppten gestern Nacht gegen 23.30 Uhr die Beamten der Nordhäuser Polizei einen Autofahrer die Grimmelallee und kontrollierten ihn. Äußerst erfolgreich, wie man hier lesen kann...

Anzeige symplr (4)
Bei der Kontrolle des 24-Jährigen sstellten sie fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Da er offensichtlich angetrunken war, musste er einen Atemalkoholtest über sich ergehen lassen. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille, was eine Blutentnahme im Krankenhaus zur Folge hatte.

Die am Golf angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an das Auto, sondern an einen Nissan im Kommunikationsweg. Dort hatte der Ertappte vermutlich kurz zuvor die Kennzeichen gestohlen. Den Diebstahl meldete der Besitzer des Nissans am Mittwochmorgen bei der Polizei.

Da der 24-Jährige keine plausible Herkunft zum Golf machen und keine Dokumente vorlegen konnte, ließen die Polizisten das Auto samt gestohlenen Kennzeichen sicherstellen. Gegen den Mann erstatteten sie Anzeige nicht nur wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, sondern auch Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Pkw.
Autor: red

Kommentare
Gehard Gösebrecht
14.07.2021, 14.35 Uhr
Und die zwei Promille Alkohol?
Den Alkohol wollen wir hier nicht vergessen.
Zwei Promille am Steuer reicht zum Führerschein Entzug.
Aber den konnte der Spezialist nicht vorweisen.
Damit ist auch der Versicherungsschutz dahin.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)