nnz-online
Nordhäuser Polizei geht Mehrfachtäter ins Netz

Ist er eventuell auch noch ein Autodieb?

Mittwoch, 14. Juli 2021, 13:28 Uhr
Mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe stoppten gestern Nacht gegen 23.30 Uhr die Beamten der Nordhäuser Polizei einen Autofahrer die Grimmelallee und kontrollierten ihn. Äußerst erfolgreich, wie man hier lesen kann...

Bei der Kontrolle des 24-Jährigen sstellten sie fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Da er offensichtlich angetrunken war, musste er einen Atemalkoholtest über sich ergehen lassen. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille, was eine Blutentnahme im Krankenhaus zur Folge hatte.

Die am Golf angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an das Auto, sondern an einen Nissan im Kommunikationsweg. Dort hatte der Ertappte vermutlich kurz zuvor die Kennzeichen gestohlen. Den Diebstahl meldete der Besitzer des Nissans am Mittwochmorgen bei der Polizei.

Da der 24-Jährige keine plausible Herkunft zum Golf machen und keine Dokumente vorlegen konnte, ließen die Polizisten das Auto samt gestohlenen Kennzeichen sicherstellen. Gegen den Mann erstatteten sie Anzeige nicht nur wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, sondern auch Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Pkw.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de