eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:58 Uhr
18.09.2019
FSV Wacker 90 U17

Erste Saisonniederlage

Lutz Bräuer berichtet über das Heimspiel seiner Mannschaft gegen Schlotheim am vergangenen Wochenende. Leider aus Wackersicht keine erfreuliche Angelegenheit.

Anzeige symplr
Unsere Gäste aus Schlotheim entfalteten von Beginn an ein sehr dynamisches, passsicheres und druckvolles Angriffsspiel. Es gelang unserem Team zunächst nur unzureichend, dem läuferisch und kämpferisch etwas entgegenzusetzen und sich aus der Umklammerung zu befreien. Dabei produzierten wir leider auch zu viele Freistöße. In der 12. Minute verschätzte sich unser Verteidiger nach solch einem ruhenden Ball bei seinem Abwehrversuch mit dem Kopf und legte für den Gegner auf, der keine Mühe hatte aus etwa 7 Metern Torentfernung zum 0:1 zu vollenden.

Schon eine Minute später musste Tim Wiese einen abgefälschten Freistoß aus 18 Metern parieren. In der 14. Minute konnten wir auf Höhe der Mittellinie die Einleitung eines weiteren Angriffs nicht wirkungsvoll stören. Der Gegner lief nach gutem Pass rechts außen durch und seine Eingabe landete nach misslungenem Klärungsversuch im Zentrum erneut vor den Füßen eines Schlotheimer Angreifers, der aus 12 Metern Torentfernug unbedrängt zum 0:2 abschloss. Erst in der 19. Minute kamen wir zu einer Torchance. Nach einem Eckball ging Philipp Mahnekes Dropkick aus etwa 12 Metern knapp über den linken Winkel. Bis zum Halbzeitpfiff bereitete es uns weiterhin große Mühe das druckvolle Offensivspiel unseres Gegners erfolgreich zu unterbinden.  

Die zweite Halbzeit begann mit einem Fehlpass in unserem Spielaufbau, in dessen Folge sich Tim Wiese vor den heranstürmenden Angreifer werfen musste, um ein weiteres Tor zu verhindern. Kurz darauf konnten wir uns endlich einmal im Angriff durchsetzen, doch die Eingabe von der linken Außenbahn war zu ungenau. In der 50. Minute verhinderte der Schlotheimer Torwart mit einer Glanzparade unseren Anschlusstreffer, indem er einen abgefälschten Schuss von Tim Nolte gerade noch über die Torlatte lenken konnte. Danach gelang es uns, das Spiel etwas offener zu gestalten. Schlotheim blieb durch schnelles Umkehrspiel aber immer wieder gefährlich. Das 0:3 in der 72. Minute fiel nach einem Eckball etwas unglücklich, da sich Abwehrspieler und Torwart auf der Torlinie nicht einig waren, wer klären sollte und so der Ball zwischen beiden hindurch ins Tor trudelte. Damit war das Spiel entschieden.
Lutz Bräuer

Wacker 90: Tim Wiese, Leon Ortlepp, Tore Diederich, Paul Kohl, Manuel Richwien, Christian Frenzel, Luca Pezely (Yannik Fiedler 49. Min.), Tim Nolte, Philipp Mahneke (Felix Dörge 52. Min.), Nils Schröter, Luis Fuhrmann, Paul Hoffmeister, Niels Liedke, Finn-Luca Heller, Tim Hartmann
 
                                                                                                            
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr