eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:11 Uhr
24.08.2018
Statement von Andreas Wieninger:

Positive Signale begrüßt

Die durch den Geschäftsführer der LEG Thüringen, Andreas Krey, anlässlich des Sommerfestes des NUV gemachten Äußerungen bezüglich einer ersten Ansiedlung im Industriegebiet „Goldene Aue“ noch in diesem Jahr, bewertet Andreas Wieninger (SPD)...


... als Hoffnungsvolles Signal und Startschuss, um die Region Nordthüringen an diesem Punkt einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft voranzubringen.
Schon vor Jahren wurden entsprechende Beschlüsse durch den Stadtrat gefasst um Planung und Umsetzung dieses Industriegebietes auf den Weg zu bringen.

Anzeige symplr
Einzig, eine erste Ansiedlung ließ auf sich warten. Zuletzt wiesen die ehemalige Oberbürgermeisterin Barbara Rinke und die Mitglieder der Nordthüringer SPD den Thüringer Wirtschaftsminister auf die Dringlichkeit und Notwendigkeit der wirtschaftlichen Weiterentwicklung durch dieses Industriegebiet hin und forderten seine Unterstützung ein.

Wieninger fordert in diesem Zusammenhang nun alle Verantwortlichen des Landes und der LEG auf, die Anstrengungen weiter zu intensivieren, um weitere Ansiedlungen zu erreichen. Dabei kann die in Rede stehende erste Ansiedlung als Initialzündung hilfreich sein, sagt Wieninger abschließend.
Autor: red

Kommentare
Leser 3421
24.08.2018, 19.22 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Realist 1.0
24.08.2018, 20.22 Uhr
Herr Wieninger sie und die Nordhäuser SPD sollten sich mal fragen
Was sie in 18 Jahren unter OB Rinke verkehrt gemacht, was andere Ortschaften richtig gemacht haben. Ich selber bin in meiner Zeit bei verschiedenen Zeitarbeitsfirmen gut rum gekommen in Deutschland. Da gibt es auch in Thüringen genügend Beispiele, wo Ortschaften die kleiner wie Nordhausen sind randvolle Gewerbegebiete mit mittelständischen Unternehmen haben. Da ist in Nordhausen in den letzten 28 Jahren einiges verschlaffen worden, wen man bedenkt wie lange es gedauert hat bis das Gewerbegebiet an der Darre halbwegs ausgelastet war, da werden bei der goldenen Aue noch etliche Jahrzehnte ins Land gehen.
N. Baxter
24.08.2018, 20.43 Uhr
ich vermute mal
bei der ominösen Ansiedlung geht es um einen Betreiber von PV Anlagen - Platz ist ja
Eckenblitz
25.08.2018, 12.18 Uhr
Ansiedlung
Bis jetzt sind das nur hohle Sprüche, die wir zur genüge kennen. Was da angesiedelt wird, kann man noch nicht sagen. Wir haben nur noch 4 Monate bis Jahresende und man kann nicht sagen was da angesiedelt werden soll, dass riecht schon stark nach Verdummung. So wie wir es von Politikern/Innen und ihren Handlangern gewohnt sind.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr