eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:04 Uhr
21.09.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber keine Wettergefahren. Nachts Nebel

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel überwiegend wechselnd bewölkt. Im Thüringer Becken zeigt sich dagegen häufiger die Sonne. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 16 bis 18, im Bergland auf 12 bis 16 Grad...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Freitag lockert die Wolkendecke gebietsweise auf, sodass es gering bewölkt bis wolkig sein kann. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem Wind aus östlicher Richtung sinkt die Temperatur auf 8 bis 6, im Bergland bis 4 Grad.

Anzeige symplr
Am Freitag wechseln sich längere sonnige und kurze wolkige Abschnitte ab. Am Nachmittag besteht ein geringes Schauerrisiko. Bei sehr
schwachem Wind werden Höchstwerte zwischen 18 und 20, im Bergland zwischen 14 und 18 Grad erwartet. In der Nacht zum Sonnabend bilden sich bei lockerer Bewölkung örtlich Nebelfelder. Es bleibt trocken. Der Wind weht weiterhin sehr schwach. Dabei sinkt die Temperatur auf 9 bis 7, im Bergland auf 8 bis 6 Grad.

Am Sonnabend scheint bei wenigen Wolken anfangs für längere Zeit die Sonne. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte verdichtet sich die Wolkendecke von Osten her. Es bleibt aber niederschlagsfrei. Bei schwachem Nordostwind erreicht die Temperatur 17 bis 19, im Bergland 13 bis 17 Grad. In der Nacht zum Sonntag breitet sich die dichte Wolkendecke westwärts auf alle Landesteile aus und vereinzelt fallen daraus ein paar Regentropfen. Dabei geht die Temperatur auf 10 bis 8, im den Mittelgebirgen auf 8 bis 6 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen.

Am Sonntag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Regen fällt aber kaum. Bei schwachem nördlichem Wind werden Maxima zwischen 16 und 18, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad erreicht. In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel wolkenverhangen, Regen fällt jedoch nur noch in der ersten Nachthälfte. Die Luft kühlt bei schwachem Nordostwind auf 11 bis 9, im Thüringer Wald auf 9 bis 7 Grad ab.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr