eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:51 Uhr
18.03.2016
Vom Eise befreit - hoffentlich

Osterwanderungen mit Fotokurs

Eine kleine Wanderung zu Ostern gehört seit geraumer Zeit nicht nur bei vielen Naturfreunden zu den liebgewonnenen Traditionen rund um das Osterfest. Endlich raus in die Natur und die vom Schnee und Eis befreite Landschaft mit den ersten, schon leicht wärmenden Sonnenstrahlen genießen...

Rüdigsdorfer Schweiz (Foto: A. Levi) Rüdigsdorfer Schweiz (Foto: A. Levi)
Doch warum nicht eine Wanderung mit einem Fotokurs verbinden? Diese Gelegenheit bietet sich im Harz am Osterwochenende 2016 mit Foto-Wandern.com gleich zweimal:

Anzeige symplr
Karfreitag führt eine Fotowanderung durch die idyllisch gelegene Hügellandschaft der Rüdigsdorfer Schweiz im Naturpark Südharz, die (noch) als letztes intaktes Gipskarstgebiet Deutschlands gilt. Die Rundwanderung erstreckt sich auf einem Teilstück des Karstwanderweges, der mit seinen vielen Reizen als Qualitätsweg vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet wurde. Dabei erhalten die Teilnehmer vielfältige Informationen rund um die Fotografie.

Auf einer Wanderung an einem Abschnitt des Oberharzer-Wasserregals am Ostersamstag entdecken die Teilnehmer nicht nur Teile des UNESCO-Weltkulturerbes, sie erlernen während es integrierten Fotokurses die Grundlagen der Landschaftsfotografie. Neben Hinweisen zum Bildaufbau und zur richtigen Belichtung werden weitere Aspekte erläutert und in der Praxis vor Ort umgesetzt.

Die Angebote sind auch als Einzelcoaching oder Familientour buchbar. Alle Informationen zu diesen und zu weiteren Fotowanderungen und Fotokursen im Harz und Kyffhäuser finden Sie auf http://www.foto-wandern.com

Doch auch nach Ostern gibt es zahlreiche Touren mit Fotokurs durch den Harz und Kyffhäuser, hier eine kleine Auswahl:
  • Mi., 30.03. Fotowanderung in das Steinmühlental
  • Sa., 02.04. Fotokurs Langzeitbelichtung im Nationalpark Harz
  • Mi., 06.04. Fotowanderung zu den Frühblühern in der Badraer Schweiz
  • Sa., 09.04. Fotowanderung zur Queste
  • Mi., 13.04. Fotokurs auf den Klippen des Selketals
  • Do., 21.04. Fotowanderung auf dem Naturmythenpfad
  • Sa., 23.04. Fotowanderung durch die Badraer Schweiz
  • Do., 28.04. Fotowanderung zum Bauerngraben
  • Sa., 30.04. Fotokurs Langzeitbelichtung im Nationalpark Harz
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr