eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:16 Uhr
08.07.2015

Farbrausch, Vielfalt, Fantasie

Eine neue Ausstellung mit Acrylmalereien ist ab jetzt im Foyer des Historischen Landratsamtes zu sehen. Landrat Matthias Jendricke eröffnete in dieser Woche die Ausstellung mit dem Titel „Farbrausch, Vielfalt, Fantasie“...

Die Hobbymalerin Doris Schaufelberger zeigt hier eine Auswahl ihrer Malereien mit ganz unterschiedlichen Motiven – von abstrakten Bildern über bunte Fische bis hin zu Porträts.

Anzeige symplr
Teilweise hat sie dafür auch ungewöhnliche Materialien wie Kaffeepulver oder Bauschaum verarbeitet. „Meine Acrylbilder sind gegenständlich, abstrakt oder Fantasie. Sie sollen den Betrachter erfreuen und inspirieren und vielleicht die Fantasie anregen“, sagt Doris Schaufelberger. „Wenn ich nur einigen Betrachtern meiner Bilder etwas von dem vermitteln kann, das ich beim Malen verspürt habe, freue ich mich und das gibt meinen Bildern ihren einzigen Sinn.“

Landrat Matthias Jendricke eröffnete die neue Ausstellung im Nordhäuser Landratsamt, die Werke der Hobbymalerin Doris Schaufelberger zeigt (Foto: Jessica Pieper) Landrat Matthias Jendricke eröffnete die neue Ausstellung im Nordhäuser Landratsamt, die Werke der Hobbymalerin Doris Schaufelberger zeigt (Foto: Jessica Pieper)

Die Bilder der Ausstellung werden auch zum Verkauf angeboten. Einen Teil des Erlöses wird Doris Schaufelberger dem Verein Nyeri Kinderhilfe spenden, in dem sie selbst Mitglied ist (www.nyerichildsupport.de). Die Bilder von Doris Schaufelberger können bis Ende September im Foyer des Historischen Landratsamtes montags bis freitags zu den Geschäftszeiten besichtigt werden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr