eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:11 Uhr
08.07.2015

Ein Fest zum Schulabschluss

Am Sonntag feierte die Evangelische Grundschule Nordhausen das Ende des Schuljahres und die Verabschiedung der Stammgruppe 4 im Rahmen des jährlich stattfindenden Sommerfestes. Die ABC Schützen des kommenden Jahres stehen schon in den Startlöchern...

Nach den Sommerferien starten die 25 Mädchen und Jungen in einen neuen Abschnitt ihrer Schullaufbahn und ließen am Sonntagnachmittag noch einmal die vergangenen Schuljahre Revue passieren.

Anzeige symplr
Mit einem bewegenden Gottesdienst bei hochsommerlichen Temperaturen begann das diesjährige Sommerfest in der Turnhalle. Anschließend gab es Kaffee, Kuchen, Salate, Bratwürste und Eis. Es wurde gemeinsam über die letzten Monate gelacht, die Kinder spielten ausgelassen trotz der Hitze in der großen Spiellandschaft und es wurde sich mit ein wenig Wehmut an die vielen schönen Erlebnisse in der Grundschulzeit der „Großen“ erinnert. Den Abschluss bildete das traditionelle Elternprogramm.

Sommerfest zum Schulabschluss - in Krimderode feierte die Evangelische Grundschule ihre großen Schüler (Foto: Denise Pospischil) Sommerfest zum Schulabschluss - in Krimderode feierte die Evangelische Grundschule ihre großen Schüler (Foto: Denise Pospischil)

Die Eltern dichteten ein Lied mit passenden Strophen zu jeder Pädagogin, die ihre Kinder in all den Jahren begleiteten und es gab eine Powerpointpräsentation mit vielen Bildern der Kinder, welche mit der passenden Musik untermalt war. Trotz der Wärme hielten die vielen Gäste diesen tollen Nachmittag bis zum Schluss durch. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kuchenbäcker, Kaffee- und Plätzchenspender, Salatemischer, Getränkeverkäufer und an den Förderverein für`s fleißige Würstchenbraten. Aber auch ein ganz dickes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler, die dem Kollegium der Evangelischen Grundschule wieder ein unvergessliches Schuljahr bereiteten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr