eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:44 Uhr
15.01.2015

Bürgermeister Klante als Gewinner

Es war am Anfang September vergangenen Jahres als Bürgermeister Stephan Klante an der Jahreshauptversammlung der Sparkassenversicherung in Alsfeld teilnahm. Im Rahmen dieser Veranstaltung fand eine Verlosung statt, wobei es eine Wetterstation im Wert von 2.000 Euro zu gewinnen gab...

Wetterstation übergeben (Foto: privat) Wetterstation übergeben (Foto: privat)

Als das Ergebnis der Auslosung unter den rund 350 anwesenden kommunalen Vertretern bekanntgeben wurde, war die Freude groß. Die Gemeinde Harztor wurde aufgerufen und war von diesem Moment an Besitzer einer Wetterstation.

Anzeige symplr
Gestern besuchten Herrn Bernhardt der Sparkassenversicherung und Jens Ludwig von der Kreissparkasse die Gemeinde, um die Wetterstation zu übergeben. Nach ausgiebiger Standortsuche im Vorfeld und unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Standortbedingungen kristallisierte sich das Gelände der Bundesfachschule dafür heraus. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Bundesfachschule und Gemeinde erklärte sich Schulleiter Michael Hoffmann sofort bereit, die Anlage auf dem Gelände aufzubauen.

Die Gemeinde Harztor verfügt nun über ein Messinstrument, mit dem Niederschlagsmengen, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit, Luftdruck, Prognose und einiges mehr täglich abrufbar sind. Die Daten werden nach erfolgter Installation der Geräte online auf der Internetseite einsehbar sein. Hierfür wird die Firma Aturis, welche die Internetseite der Gemeinde betreibt, die Voraussetzungen schaffen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr