eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 18.45 Uhr
16. April 2024
Das Nordhäuser Zirkusfestival ist zurück

Blue Balloon No. 8

Wer in und um Nordhausen auch einmal Ausgefalleneres sehen will, der muss sich für gewöhnlich ins Auto setzen und eine der größeren Städte ansteuern. Für ein paar Wochen im Jahr dreht sich dieser Spieß aber um und diese Zeit ist nun wieder gekommen - das Festival „Blue Balloon“ bringt außergewöhnliche Kunst und modernen Zirkus in den Südharz… (red)
Di, 17.05 Uhr
16. April 2024
WBG Südharz

9,4 Millionen Euro für die zweite Sanierungswelle

Den Anfang machen die Balkone: in diesen Tagen laufen bei der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) die ersten Maßnahmen innerhalb ihres Investitionsprogramms 2024 an... (red)
Di, 17.01 Uhr
16. April 2024
15. Internationalen NPO-Colloquium

Hochschule zu Gast in Frankfurt

Das Bundesteilhabegesetz führt zu einer grundlegenden Veränderung der Leistungssteuerung beispielsweise bei den Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Bereich der Eingliederungshilfe (EGH). Mit dem Thema hat man sich jetzt auch in Nordhausen und Frankfurt befasst... (red)
Di, 16.56 Uhr
16. April 2024
Tabakspeicher sucht schrecklich schöne Schmuckstücke

Call for Kitsch

Die Vorbereitungen für die Sonderausstellung "Call for Kitsch" im Tabakspeicher laufen bereits auf Hochtouren. Viele tolle Kitsch-Gegenstände hat das Museum Tabakspeicher schon aus Stadt und Landkreis bekommen, aber man hätte gerne noch mehr... (red)
Di, 16.55 Uhr
16. April 2024
Temporärer Ausfall

Keine Wartemarken im Bürgerservice

Aufgrund einer Fortbildung kann der Bürgerservice der Stadt Nordhausen am kommenden Montag keine zusätzlichen Wartemarken anbieten... (red)
Di, 16.52 Uhr
16. April 2024
Ausstellung in der Flohburg

Auf den Spuren der Antike

Natürlich ist Nordhausen keine antike Stadt. Dennoch trotzt die Stadt
nur so vor Bezügen zur Antike. Welche genau das sind und wo sie bis heute noch zu finden sind, klärt Jessica Müller demnächst in der Flohburg... (red)
Di, 16.48 Uhr
16. April 2024
Frühjahrswanderung bei Auleben

Wo die Adonisröschen blühen

Bei herrlichem Wetter fand letzten Samstag die diesjährige Wanderung des Aulebener Harzklubs statt. Von Beginn der Wanderung, war eine Gemütliche, lustige Atmosphäre zu spüren und man wurde mit wunderbaren Ausblicken belohnt... (red)
Di, 16.00 Uhr
16. April 2024
Deutschlandwetter

Sonne bis Schnee - Alles mit dabei

Die kühle Luft hat in den Bergen schon einen späten Wintergruß gebracht. Schnee- und Regenschauer, Gewitter, Wolken und Sonne begleiten uns auch weiter durch die Woche. Erst zum Monatsende zeigt der Temperaturtrend leicht nach oben... (red)
Di, 13.47 Uhr
16. April 2024
AfD-Fraktion im NOrdhäuser Stadtrat mit Anfrage:

Müssen Gasnetze abgeschaltet werden?

Die AfD-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat will wissen, ob auch in Nordhausen mit der Abschaltung von Gasnetzen gerechnet werden muss. Dies erklärte Fraktionschef Jörg Prophet jetzt auch mit Blick auf die Ankündigung der Stadtwerke Augsburg, die Gasnetze aufgrund der „Klimaziele“ bereits in den nächsten zehn Jahren komplett stillzulegen… (psg)
Di, 13.30 Uhr
16. April 2024
Erlebnis für Fans der Orgelmusik in Heringen

Kirche einmal anders

Nico Wieditz hatte am vergangenen Samstag zu einer Show der besonderen Art in die Heringer Kirche St. Michaelis geladen. Unter dem Slogan: „Starlights Live – Die Orgel Show Deutschlands“ wurde die Heringer Kirche zu einem faszinierenden Raum mit Showeffekten, Licht und Leinwand umgestaltet... (emw)
Di, 13.20 Uhr
16. April 2024
„Game On" in Werther

Sportverein gründet Sparte Darts

Nach kurzer Planungsphase im vergangenen Jahr verfügt der Sportverein Werther 1920 e.V. seit diesem Jahr auch über eine Sparte Darts. Das stetig wachsende Interesse an der Sportart, welche ihren Ursprung in den Pubs und Kneipen in England hat... (emw)
Di, 12.48 Uhr
16. April 2024
Bauarbeiten an der Wiedigsburg abgeschlossen

Schön ist’s geworden

Zwischen Wiedigsburg und Rosengasse hat die Firma Granitbau in den zurückliegenden Wochen viel gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der in der Geschichte versierte Nordhäuser findet in der Anlage sogar Erinnerungen an das alte Nordhausen… (red)
Di, 12.05 Uhr
16. April 2024
Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen, geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt, einzelne Schauer. In der zweiten Tageshälfte vermehrt Durchzug von Schauern, vereinzelt auch Gewittern. Oberhalb 800 m zeitweise Schneefall, in kräftigeren Schauern etwas absinkende Schneefallgrenze... (emw)
Di, 11.45 Uhr
16. April 2024
Wie schütze ich mich vor Trickbetrug?

Ein Polizeibeamter auf Präventionstour in Nordthüringen

Der Präventionsbeamte der Landespolizeiinspektion Nordhausen, Kriminalhauptkommissar Steffen Ritschel kämpft gegen die zunehmende Anzahl an Betrügereien in den Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuser und Unstrut-Hainich... (emw)
Di, 10.30 Uhr
16. April 2024
Wer macht mit?

Prämie für Ferienpraktiker im Thüringer Handwerk

Wer in den Ferien in einem Handwerksbetrieb in Thüringen ein Praktikum absolviert und noch Schüler ist, kann sich ab sofort über eine Praktikumsprämie freuen. Der Freistaat Thüringen unterstützt Schülerinnen und Schüler (ab 15 Jahren) mit einer Praktikumsprämie von 120 Euro pro Woche, wenn sie in den Ferien in einem Handwerksbetrieb einen Ausbildungsberuf kennenlernen... (emw)
Di, 10.05 Uhr
16. April 2024
Seit 20 Jahren für den guten Zweck


24-Stunden-Schwimmen in Sondershausen

Am Dienstag, den 07. Mai, findet in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne wieder das traditionelle 24-Stunden-Schwimmen statt. In diesem Jahr feiert die gemeinnützige Veranstaltung sein 20. Jubiläum… (emw)
Di, 10.00 Uhr
16. April 2024
Szenetreff wird wiederbelebt

Am Hünstein rollen die Oldtimer wieder an

Seit einem Vierteljahrhundert schraubt man beim „Ostklassikerklub“ mit Freunde und Fachkenntnis an alten Fahrzeugen. Die Mühen der Arbeit hat man gerne vorgezeigt, etwa beim jährlichen Treffen am Hünstein bei Nohra. Bis Corona kam. Nun soll die Zusammenkunft wiederbelebt werden und man hat passende Unterstützung gefunden… (red)
Di, 09.45 Uhr
16. April 2024
Südharz Klinikum Nordhausen

Blutspenderforum im Mai

Die Blutspendezentrale vom Südharz Klinikum Nordhausen und der DRK-Kreisverband Nordhausen organisieren gemeinsam seit über 60 Jahren im Landkreis Nordhausen Blutspendetermine. In diesem Jahr am 3. Mai. Ehrenamtliche Helfer übernehmen zum Großteil die Anmeldung und Versorgung der Blutspender... (emw)
Di, 09.30 Uhr
16. April 2024
Gesundheitsamt Nordhausen informiert:

Einschulungsuntersuchung nicht vergessen

Aktuell waren noch nicht alle Kinder, die dieses Jahr in die Schule kommen, bei der erforderlichen Schuleingangsuntersuchung. Das Gesundheitsamt bittet deshalb alle Eltern, die mit ihrem künftigen Erstklässler noch nicht bei der Einschulungsuntersuchung waren, jetzt einen Termin zu buchen... (emw)
Di, 09.01 Uhr
16. April 2024
ThüringenForst

Was ist eigentlich Pollen?

Pollen ist nichts anderes als Blütenstaub. Eine mehlartige Masse, die aus vielen kleinen Pollenkörnern besteht. Ein einzelnes Pollenkorn ist vergleichbar einer Zwiebel: Sie enthält geschlechtliches Zellmaterial, das Mikrospor. Und zusätzlich viele Nährstoffe wie Vitamine und Spurenelemente. Pollen sind also winzige Kraftpakete… (emw)
Di, 08.56 Uhr
16. April 2024
Zeugen gesucht

Einbruch in Gemeindehaus

Einbrecher drangen im Zeitraum von Sonntag bis Montag gewaltsam in das Gemeindehaus Am Sportplatz ein in Wolkramshausen... (emw)
Di, 08.55 Uhr
16. April 2024
Polizeimeldung

Schäden durch Sturm in Nordthüringen

Am Montagabend wurden Polizei und Feuerwehr in Nordthüringen aufgrund des stürmischen Wetters zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Umgestürzte Bäume, die den kräftigen Windböen nicht standgehalten hatten, zählten zu den häufigsten Einsatzanlässen... (emw)
Di, 08.45 Uhr
16. April 2024
Nordhäuser Schüler in Jena

Tag der Pharmazie - Von der Weide zum Aspirin

Am Mittwoch vor Ostern fand zum fünften Mal der Tag der Pharmazie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena statt. Auch unsere Schule war eingeladen, woraufhin sich die Jahrgangsstufe 10 sowie einige Schülerinnen der 11. Klassen am frühen Morgen auf den Weg nach Jena begaben... (emw)
Di, 08.44 Uhr
16. April 2024
Benefizturnier in der Halle

Kicken für Mika

Am Freitag findet in der Wiedigsburghalle Nordhausen ein ganz besonderes Ereignis statt: ein Hallenfußball-Benefizturnier zugunsten des 15-jährigen Mika Gropp. Innerhalb weniger Wochen gelang es dem Organisationsteam, ein großes Turnier für den sportbegeisterten Mika zu organisieren... (red)
Di, 08.40 Uhr
16. April 2024
Jahreshauptversammlung

Klares Votum des Harzklub gegen Rechtsextremismus

Inhaltliche Positionsbestimmungen und Bestätigung des Hauptvorstandes waren wesentliche Inhalte der Jahreshauptversammlung der Harzklubs, die am vergangenen Wochenende in Clausthal-Zellerfeld stattgefunden hat... (red)
Di, 08.38 Uhr
16. April 2024
ifo Institut

Bessere Stimmung in der Chemie

Das Geschäftsklima in der Chemischen Industrie in Deutschland hat sich im März aufgehellt. Das ergab die aktuelle ifo Umfrage... (red)
Di, 08.24 Uhr
16. April 2024
Gartenhaus hebt ab

Starke Sturmschäden in und um Nordhausen

Am Montagabend gab es in Nordhausen durch starke Windböen verursachte Schäden. In der Straße der Genossenschaften knickte ein Baum ab und beschädigte eine Zaunanlage... (emw)





Neu auf dem Planeten

Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Majvi Kiel
30. Mai 2024
19.01 Uhr
Matheo
26. Mai 2024
23.09 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr