eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 19.26 Uhr
17. April 2024
Sundhausen

Der 5. Kindersachen Basar startet

Aufgepasst! Die „Kleinen und Großen" sind aus den Sachen gewachsen?!Dann heißt es mal wieder Platz machen im Kleiderschrank und aussortieren. Wir haben genau das Richtige für Sie. Denn der nächste Kindersachen Basar am 20. April steht in den Startlöchern... (emw)
Mi, 17.31 Uhr
17. April 2024
Landratsamt Nordhausen informiert

Sperrung des Bahnübergangs Wipperdorf

Das Landratsamt Nordhausen informiert über ein Vollsperrung des Bahnübergangs in Wipperdorf auf der L 3080 vom 22. April bis einschließlich zum 7. Mai... (red)
Mi, 17.29 Uhr
17. April 2024
Sportstätten-Nutzung für das nächste Schuljahr 2024/25

Hallenzeiten im Landkreis ab sofort buchen

Ab sofort können Sportvereine ihre Trainingszeiten für das nächste Schuljahr 2024/2025, also vom 1. August 2024 bis 27. Juni 2025 für die Schulsporthallen in Trägerschaft des Landkreises Nordhausen im Landratsamt Nordhausen beantragen... (red)
Mi, 16.15 Uhr
17. April 2024
Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten

10. NOWE-Cup in Nordhausen

Am vergangenen Samstag fand der NOWE-Cup, das 10. Hallenfußballturnier der Nordthüringer Werkstätten, in der Ballspielhalle Nordhausen statt. Eröffnet wurde das Turnier durch die Geschäftsführung der Nordthüringer Lebenshilfe Frau Lenz und Herrn Völkel und dem zweiten Beigeordneten des Landkreises Nordhausen Herrn Schimm... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2024
Deutschlandwetter

Etwas freundlicheres Wetter in Sicht

Das kühle und unbeständige Wetter setzt sich vorerst fort. Erst im Laufe der nächsten Woche werden die trockenen Phasen länger und es deutet sich ein zaghafter Temperaturanstieg an... (red)
Mi, 15.55 Uhr
17. April 2024
Polizei sucht Zeugen

Radfahrerin verletzt

Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Donnerstag, 11. April, ereignete. Eine Radfahrerin befuhr gegen 17 Uhr den Radweg der Uferstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend... (emw)
Mi, 15.53 Uhr
17. April 2024
SPD-Justizpolitikerin Marx merkt an:

„Regeln gegen Foulspiel braucht es auch in der Politik!“

Heute wurden die Ergebnisse des „Thüringen-Projektes“ im Thüringer Landtag vorgestellt. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Initiative des rechtspolitischen Forums „Verfassungsblog“. Es behandelt die Frage, was passiert, wenn autoritär-populistische Parteien staatliche Machtmittel in die Hand bekommen... (emw)
Mi, 14.35 Uhr
17. April 2024
Brühl: Keine GEMA-Gebühren für Vereine

CDU fordert mehr Respekt fürs Ehrenamt

Die Ankündigung der Landesregierung zur Umsetzung des CDU-Antrags zur Übernahme der GEMA-Gebühren für Vereine durch den Freistaat Thüringen kommentiert der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Andreas Bühl:... (emw)
Mi, 14.25 Uhr
17. April 2024
Südharz Klinikum Nordhausen

Zentrale Notaufnahme bekommt neuste Software

Die Zentrale Notaufnahme des Nordhäuser Südharz Klinikums wird ab kommenden Monat mit einer neuen Software arbeiten. “Wir sind sehr froh mit der “E.care” eine leistungsstarke Software zu haben, mit der wir die gesamten Prozesse in unserer Notaufnahme noch transparenter darstellen zu können... (emw)
Mi, 12.42 Uhr
17. April 2024
ADAC Tankstellenbericht

Benzinpreis erklimmt neue Höhen

Der Benzinpreis hat einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel zurzeit 1,866 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Plus von 1,6 Cent. Zuletzt war der Ottokraftstoff am 1. Oktober 2023 im bundesweiten Durchschnitt teurer... (red)
Mi, 11.15 Uhr
17. April 2024
DIW-Studie zur Entwicklung der Arbeitszeiten

In Deutschland wird so viel gearbeitet wie noch nie

Im wiedervereinigten Deutschland wurde noch nie so viel gearbeitet wie im Jahr 2023. Gleichzeitig ist die durchschnittliche Wochenarbeitszeit der Beschäftigten in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gesunken... (red)
Mi, 11.12 Uhr
17. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer, vereinzelt gewittrig

Heute stark bewölkt. Örtliche Schauer und vereinzelt kurze Gewitter. Oberhalb 800 m als Schnee und bei kräftigeren Schauern vorübergehend Glätte. Höchsttemperaturen 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
Mi, 11.09 Uhr
17. April 2024
Zuwachs bei Geldanlagen im Geschäftsjahr 2023

Ein gutes Jahr für die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank in Nordhausen blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2023, das von einer Reihe besonderer, auch geopolitischer Herausforderungen geprägt war... (red)
Mi, 10.33 Uhr
17. April 2024
Ein Blick in die Statistik

Wie die Axt im Walde

Im vergangenen Jahr wurden in Thüringen 6,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das gegenüber dem Vorjahr knapp ein Drittel (+1,7 Millionen Kubikmeter bzw. +32 Prozent) mehr Holz... (red)
Mi, 09.50 Uhr
17. April 2024
Neues vom Nachwuchs

Der Wacker Nachwuchs hält den Anschluss

Am vergangenen Samstag reisten die D 2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum 2. Pflichtspiel in der Kreisoberliga nach Artern zum dortigen VfB, der die Quali-Runde Staffel 1 gewann. Gespielt wurde auf dem ziemlich hoch gewachsenen Rasen in Schönfeld... (red)
Mi, 09.40 Uhr
17. April 2024
Kurz-Komödie von und mit Nordhäusern

Elche im Harz

Mit "Elche im Harz" kommt der nächste Film aus der Feder des umtriebigen Filmemachers Erik Grun, wie immer gespielt und organisiert von und mit Enthusiasten aus der Region. Die dunkelhumorige Komödie wird diese Woche im Promenadeneck gezeigt... (red)
Mi, 09.24 Uhr
17. April 2024
Servicestudie

Camping-Portale überzeugen

Camping gilt nicht nur als erschwingliche Urlaubsalternative, sondern punktet zum Beispiel auch mit Naturnähe und Familienfreundlichkeit. Kein Wunder, dass Camping in Deutschland weit verbreitet ist und jedes Jahr Millionen von Menschen begeistert... (red)
Mi, 08.33 Uhr
17. April 2024
KILA Aktionstag

KILA macht Pommes

Dank einer Kartoffel Spende eines KILA Freundes aus eigener Ernte, musste nicht lange überlegt werden was beim nächsten KILA Aktionstag zu machen ist... (red)
Mi, 08.32 Uhr
17. April 2024
Finanztest

Große Unterschiede beim Schutz vor Mobbing und Betrug

Mobbing im Netz, Datenmissbrauch oder Online-Betrugsmaschen – wer Opfer von Cyberkriminalität wird, kann sich dagegen versichern lassen: mit Cyberversicherungen. 20 Policen hat die Stiftung Warentest jetzt geprüft... (red)
Mi, 08.29 Uhr
17. April 2024
Finanztest

Einige Top, manche Flop

Eine gute Steuersoftware hilft, die Steuererklärung einfacher zu erledigen und mehr Steuererstattung herauszuholen, indem sie Spartipps und Hilfestellungen gibt. Im aktuellen Test von Finanztest haben drei Programme mit der Bestnote „Sehr gut“ abgeschnitten – eins davon ist sogar unter den günstigsten Angeboten im Test... (red)
Mi, 08.20 Uhr
17. April 2024
Polizeibericht

Aus dem Verkehr gezogen

Polizeibeamte stoppten am Dienstag, gegen 16.40 Uhr, am Pferdemarkt in Nordhausen den Fahrer eines E-Bikes. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 41-Jährige unter Alkoholeinfluss stand... (agl)
Mi, 08.18 Uhr
17. April 2024
ifo Institut

Unsicherheit dämpft die Stimmung

Die Unsicherheit unter den Selbständigen in Deutschland hat zugenommen. Infolgedessen hat sich das Geschäftsklima für dieses Segment verschlechtert, wie die aktuelle ifo-Befragung im März ergibt... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
13. Juni 2024
07.01 Uhr
Lio
9. Juni 2024
15.37 Uhr
Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr