eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:31 Uhr
17.04.2024
Landratsamt Nordhausen informiert

Sperrung des Bahnübergangs Wipperdorf

Das Landratsamt Nordhausen informiert über ein Vollsperrung des Bahnübergangs in Wipperdorf auf der L 3080 vom 22. April bis einschließlich zum 7. Mai...

Anzeige symplr
Im Zuge der Baumaßnahme wird der Bahnübergang auf den technisch aktuellen Stand gebracht und zeitgleich nutzt das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr die Sperrung für Ausbesserungsmaßnahmen auf der L 3080 vor und nach dem Bahnübergang. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Nordhausen über Werther, Wolkramshausen und Nohra nach Wipperdorf sowie in Richtung Nordhausen über Nohra, Wolkramshausen und Werther.
Autor: red

Kommentare
tsi520
17.04.2024, 18.09 Uhr
HerzlichenGlückwunsch ....
In Nohra gibt es auch schon eine Dauerbaustelle welche über Monate vor sich hergeschoben wird. Es ist und bleibt unfassbar, diese Planungsoffensiven der Baustellen ist nicht nachvollziehbar.
Fönix
17.04.2024, 18.41 Uhr
In erster Linie scheint es sich
ja um eine streckenbezogene Maßnahme der DB Netz zu handeln, die zuletzt beispielsweise schon in Roßla und Berga realisiert wurde. In Berga verzögerte sich die Fertigstellung und Freigabe um Wochen, weil (nach meinem Kenntnisstand) irgendwelche Einzelteile fehlten, die nicht kurzfristig beschafft werden konnten. Bei ähnlich problematischer Führung der offiziellen Umleitung bedeutete das ein enorm gestiegenes Verkehrsaufkommen auf den noch problematischeren Schleichwegen. Es bleibt zu hoffen, dass ein solches Szenario den Gemeinden südöstlich und nordwestlich der L3080 weitestgehend erspart bleibt und die betroffenen Autofahrer überwiegend die A38 nutzen, auch wenn es für viele einige Mehrkilometer mit sich bringt.
B**m
18.04.2024, 05.06 Uhr
Meckern Meckern Meckern...
.. Leute, seid froh, dass so viele Wege und Strecken wie möglich instand gehalten werden!
Oder sagt, wie es besser gehen könnte!
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr