eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.12 Uhr
6. November 2023
Humboldt Gymnasium in Nordhausen

22. Sportass Ehrung

In einer festlichen Veranstaltung ehrte das Humboldt Gymnasium in Nordhausen die besten Sportlerinnen und Sportler der Schule bei der 22. Sportass Ehrung. Dieses alljährliche Event ist eine Hommage an die herausragenden Leistungen im Schulsport und würdigt die engagierten Athleten in verschiedenen Kategorien... (red)
Mo, 21.09 Uhr
6. November 2023
SVC-Herren unterliegen im Thüringenderby

Nicht das erhoffte Ergebnis

Bei der diesjährigen Premiere in der Wiedigsburghalle haben sich die Nordhäuser Volleyballer erneut in einer guten Verfassung präsentiert, aber es zum wiederholten Male verpasst sich dafür zu belohnen... (red)
Mo, 21.07 Uhr
6. November 2023
SVC Mädels untermauern die Tabellenführung

Souveräner Heimspieltag

Zum ersten Mal in der laufenden Saison der Verbandsliga Nord haben sich die Damen des Südharzer VC am Wochenende vor eigenem Publikum präsentiert. In der KKS konnten weder die SG Erfurt electronic III noch die BSG Einheit Sömmerda die weiße Weste der Nordhäuserinnen beschmutzen, beide Kontrahenten mussten jeweils mit 0:3 die Heimreise antreten... (red)
Mo, 18.26 Uhr
6. November 2023
Handball-Regionsoberliga Frauen

NSV-Crew überrennt Artern

Die neuformierte Frauenmannschaft des Nordhäuser SV bleibt in der Staffel II der Regionsoberliga weiter ungeschlagen. Im dritten Saisonspiel wurden sie zu Hause gegen die ebenfalls neu zusammen gestellte Sieben vom HV 90 Artern der Favoritenrolle gerecht und gewann auch in der Höhe verdient mit 37:14... (red)
Mo, 18.14 Uhr
6. November 2023
Umfrage

Migrationssorgen steigen sprunghaft an

Die Einwanderung macht den Deutschen zunehmend Sorgen. 44 Prozent der Bürger zählen das Thema aktuell zu ihren drei größten persönlichen Sorgen, elf Prozentpunkte mehr als noch im Vormonat. Ein höherer Wert wurde zuletzt vor über sieben Jahren im März 2016 gemessen. Das ist das Ergebnis... (psg)
Mo, 18.11 Uhr
6. November 2023
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Mit vielen Torschützen zum Kantersieg

Auf dem Kunstrasenplatz des Albert-Kuntz-Sport-Parks trafen die D 2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Sonntag auf die SpG Greußen III... (red)
Mo, 18.08 Uhr
6. November 2023
Nordhäuser CDU-Senioren

Auf den Spuren der Vergangenheit

Zu jedem "Verlassenen Ort" gibt es Informationen über die Geschichte. Dass es auch in der Nordhäuser Altstadt solche "Lost Places" gibt und welche Geschichte sich damit verbinden lässt, darüber haben sich die Seniorinnen und Senioren der Nordhäuser CDU informiert... (red)
Mo, 18.06 Uhr
6. November 2023
Polizeibericht

Mit Lichtmast kollidiert und geflüchtet

Zwischen Freitagnachmittag, 3. November, und Montagmorgen, 6. November, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Nordhäuser Harzstraße in Fahrtrichtung Niedersachswerfen, als er von der Fahrbahn abkam und mit einem Lichtmasten kollidierte... (red)
Mo, 18.04 Uhr
6. November 2023
Polizeibericht

Einbrecher in Baumarkt

Am vergangenen Wochenende wurde in Nordhausen in der Halleschen Straße ein Baumarkt von Dieben heimgesucht. Der oder die Diebe verschafften sich zunächst gewaltsam Zutritt in den Markt... (red)
Mo, 14.42 Uhr
6. November 2023
Volkshochschulvortrag

Die Geschichte Osteuropas

In der Kreisvolkshochschule wird in diesem Herbstsemester die Reihe zur Geschichte Osteuropas fortgesetzt. Das Thema ist aus aktuellem Anlass mehr als interessant... (red)
Mo, 13.31 Uhr
6. November 2023
Thüringer HC

Mit Selbstbewusstsein nachlegen

Der Terminkalender hat es in diesen Tagen für die Thüringer Handballerinnen in sich. Weil der BVB am Wochenende in Runde drei der EHF European League gegen den rumänischen Vertreter von HC Dunarea Braila antreten muss, spielt der Thüringer HC am Mittwoch auswärts in der Sporthalle Wellinghofen gegen den BV Borussia 09 Dortmund... (red)
Mo, 13.29 Uhr
6. November 2023
Kreisjugendring Nordhausen

Neue Projekte im Clubhaus und der Kunstschule

Seit einigen Wochen sind im Kreisjugendring Nordhausen neue Projekte angelaufen. Auf dem Programm stehen aktuell Musik, Gesang und Fotografie... (red)
Mo, 13.26 Uhr
6. November 2023
Grundschule Albert Kuntz

Abfalltrennung leicht gemacht

Eine neue Abfalltrennstation konnten jetzt die Abfallberater des Landkreises Nordhausen an die Grundschule Albert Kuntz übergeben. Das gesamte Schulgebäude wurde mit Abfallbehältern ausgestattet, die von der Stadt Nordhausen als Schulträger bereitgestellt wurden... (red)
Mo, 13.10 Uhr
6. November 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 13.02 Uhr
6. November 2023
LK Sportmarketing feierte Geburtstag

Eine halbe Million in zehn Jahren

Vor zehn Jahren gründete Andreas Meyer die "LK Sportmarketing Nordhausen" mit dem Ziel, den Vereins- und Breitensport da zu unterstützen, wo die Politik nicht weiter kommt. Zum Jubiläum darf man sagen: Rechnung ist aufgegangen... (red)
Mo, 12.59 Uhr
6. November 2023
Entscheidung des Kreistags könnte Rettung bringen

Schulsozialarbeit vor dem Aus?

Seit dem Schuljahr 2021 gibt es Schulsozialarbeit am Herder-Gymnasium. Die Finanzierung dieser wesentlichen Arbeit am größten Gymnasium Thüringens läuft jetzt aus, der Kreistag müsste einspringen, um das Ruder noch zu drehen... (red)
Mo, 12.05 Uhr
6. November 2023
Heilpädagogik-Studiengang feiert 10-jähriges Jubiläum

Don't worry be a HEPPIE

Mitte Oktober wurde ein besonderes Jubiläum an der Hochschule Nordhausen gefeiert. Der Heilpädagogik-Studiengang, der im Jahr 2013 gegründet wurde, beging seinen 10. Geburtstag unter dem Motto "Don't worry be a HEPPIE"... (red)
Mo, 12.03 Uhr
6. November 2023
Kelbra

Kranichführungen am Stausee

Auch dieses Jahr bieten das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz und die Naturpark Kyffhäuserverwaltung Führungen am Stausee- Kelbra an... (red)
Mo, 11.59 Uhr
6. November 2023
Deutschlandwetter

Ein Tief folgt aufs nächste

Das wechselhafte Novemberwetter setzt sich fort. Im Großen und Ganzen ändert sich an der Wetterlage zwar wenig, aber im Laufe der Woche zeigt der Temperaturtrend nach unten... (red)
Mo, 11.56 Uhr
6. November 2023
Auktion im Kunsthaus Meyenburg

Kunst unterm Hammer!

„Kunst unterm Hammer!“ ist das Motto der großen Kunstauktion, die am Sonntag der Kunsthaus Meyenburg Förderverein veranstaltet. Bei diesem besonderen Kunstevent, das natürlich mit viel Spaß und einem guten Glas Wein im Kunsthaus Meyenburg stattfindet, werden Kunstwerke von 10 verschiedenen Künstlern meistbietend versteigert... (red)
Mo, 11.51 Uhr
6. November 2023
Nordhausen

Die fünfte Jahreszeit beginnt

Karnevalsfreunde aufgepasst, endlich ist es soweit, die fünfte Jahreszeit wird eingeläutet. Am Samstag, den 11.11. um 11:11 Uhr, übernehmen auf dem Blasii-Kirchplatz die Nordhäuser Karnevalsvereine das Regime... (red)
Mo, 11.48 Uhr
6. November 2023
KiJuStar zu Gast beim OB

Die Jugend hatte noch Fragen

Vertreter und Vertreterinnen aus beiden Gremien – dem Kinder- und Jugendparlament sowie dem Kinder-und Jugendstadtrat - kamen vergangene Woche mit Oberbürgermeister Kai Buchmann zu einem Austauschgespräch zusammen... (red)
Mo, 11.41 Uhr
6. November 2023
Stadt eröffnet Nordpark-Anlage

Ein Quantensprung für Nordhausen Nord

In Nord wurde am Freitag die neue Spiel- und Freizeitanlage, der "Nordpark" eröffnet. Für das Quartier sei die neue Mehrgenerationenanlage ein "Quantensprung", hieß es aus dem Rathaus... (red)
Mo, 11.26 Uhr
6. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windig bis stürmisch

Heute Mittag und Nachmittag wechselnd bis stark bewölkt, kaum Schauer. Am Abend von Westen her wieder zunehmende Bewölkung und einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 11 bis 14, im Bergland 6 bis 11 Grad... (red)
Mo, 10.19 Uhr
6. November 2023
TSV Nordhausen

Saison erfolgreich zu Ende gebracht

Ruth Hagene und Frank Lahn starteten am Samstag beim traditionellen Turner-Memorial in Cottbus. Die dabei zu vergebenden Pokale sind verstorbenen Turnfreunden gewidmet, die sich für die Entwicklung des Turnsports als Aktive, Trainer oder Kampfrichter hervorragend eingesetzt haben... (red)
Mo, 10.12 Uhr
6. November 2023
40. Nordhäuser Jazzfest

Ein hochkarätiger Abschluss

Es ist wieder Rabazz - allerdings in der light Variante. Der Jazzclub Nordhausen lädt zum Abschluss des 40. Nordhäuser Jazzfestes in das Theater im Anbau und hat trotz begrenzter Bedingungen einiges aufgefahren... (red)
Mo, 10.10 Uhr
6. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Inflationsrate in Thüringen im Oktober bei vier Prozent

Im Oktober verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent. Gleichzeitig schwächt sich die Jahresteuerungsrate weiter ab… (red)
Mo, 09.55 Uhr
6. November 2023
Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG BAU

Inflations-Ebbe im Portemonnaie

Ein Problem lässt sich in der Gebäudereinigung nicht mehr wegwischen: wer hier arbeitet, hat ein massives Problem – und zwar im Portemonnaie, warnt die Gewerkschaft IG Bau... (red)
Mo, 09.26 Uhr
6. November 2023
Digitaler Aktionstag

Aktionstag berufliche Zukunft

Neun von zehn Beschäftigten in Deutschland haben bereits mindestens einmal in ihrem Leben ihren Job gewechselt. Für Beschäftigte in Thüringen bietet die Berufsberatung für Erwachsene daher einen digitalen Aktionstag an... (red)
Mo, 09.21 Uhr
6. November 2023
Polizeibericht

Landratsamt beschmiert, Zeugen gesucht

Am Sonntagabend verständigte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei, weil er am Gebäude des Landratsamtes Schmierereien festgestellt hatte... (red)
Mo, 08.45 Uhr
6. November 2023
Jetzt online über die Aussteller informieren

22. BerufsInfotage im Kyffhäuserkreis

Am Samstag, den 11. November 2023 findet von 09:30 bis 15 Uhr die jährliche Berufsorientierungsmesse in der Bundeswehrhalle in Sondershausen statt. Über 60 Unternehmen, Institutionen, Bildungsträger sowie Hoch- und Fachschulen aus der Region stellen hier bereits vorab ihre Ausbildungen, Praktika und Studiengänge vor... (emw)
Mo, 08.37 Uhr
6. November 2023
ifo Institut

Stornierungen im Wohnungsbau halten an

Die Stornierungswelle im Wohnungsbau reißt nicht ab. Im Oktober meldeten 22,2 Prozent der Unternehmen gestrichene Projekte, im Vormonat waren es 21,4 Prozent... (red)
Mo, 08.31 Uhr
6. November 2023
Treffen im Jugendclubhaus

Zierfischfreunde laden zur Börse

Der Nordhäuser Aquarienverein „Vivarium Roßmässler“ möchte Aquarianer und andere Interessierte zu unserer herbstlichen Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse im Saal des Jugendclubhaus in Nordhausen recht herzlich einladen... (red)
Mo, 08.10 Uhr
6. November 2023
Nordthüringer Nachwuchs turnte in allen Altersklassen

Herbstmeisterschaft im Mannschaftsturnen

Ende Oktober fanden in Sondershausen die Mannschaftsmeisterschaften in der Borntalturnhalle statt. Geturnt haben die Altersklassen 6 bis zum Kürbereich (ab 12 Jahre)... (red)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1993

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr