eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.10 Uhr
8. September 2023
Divergierende Meinungen zum Beschluss

Gebäudeenergiegesetz wurde heute beschlossen

Der Deutsche Bundestag hat das Gebäudeenergiegesetz (GEG) heute beschlossen. Im Vorfeld gab es viel Kritik am Gesetz, die abschließende Beratung wurde durch einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vertagt… (red)
Fr, 16.47 Uhr
8. September 2023
Tanzstudio Radeva

Neue Auftritte im September

Nach einer Sommerpause sind die Tanzeleven des Tanzstudios Radeva im September wieder sehr engagiert unterwegs... (red)
Fr, 16.10 Uhr
8. September 2023
1.500 Kinder waren heute beim Kinderfest der Firma KNAUF

Ein lebendig gewordener Kindertraum

Besser hätte der Tag für viele Vor- und Grundschulkinder aus Nordthüringen und dem Süden Sachsen-Anhalts heute nicht verlaufen können. Ein perfekt organisiertes Fest auf dem weitläufigen Freigelände in Rottleberode bereitete den 1.500 mit Bussen der Nordhäuser Verkehrsbetriebe und privat angereisten Kindern im Alter bis 10 Jahre einen Riesenspaß. Und auch das Wetter spielte grandios mit … (osch)
Fr, 16.00 Uhr
8. September 2023
Deutschlandwetter

Temperatursturz in Sicht

Das Spätsommerwetter hält noch ein paar Tage an. Zum Wochenbeginn kommen jedoch vermehrt Wolken und nachfolgend Regengüsse hinzu. Danach gibt es einen Temperatursturz. Die Mittelmeerluft bleibt aber in Lauerstellung... (red)
Fr, 14.58 Uhr
8. September 2023
nnz-Forum zur Baustelle B4

Nichts ist unmöglich – Wunder dauern etwas länger

"Leider habe ich das oben genannte Gefühl bei den bisherigen Bautätigkeiten in unserer Stadt Nordhausen.
Für mich ist es aber irgendwie schon auffällig, dass stets die Baustellen in die Länge gezogen werden, welche von der sogenannten öffentlichen Hand finanziert werden." So beginnt ein Leserbrief von Jochen Kleemann... (red)
Fr, 14.24 Uhr
8. September 2023
Thüringer FDP fordert SPD und Grüne zur Zustimmung auf

Senkung der Grunderwerbsteuer

Die FDP wird im Thüringer Landtag dem Gesetzentwurf der CDU auf Senkung der Grunderwerbsteuer von 6,5 Prozent auf 5,0 Prozent zustimmen. Die Liberalen meinen: Der Staat darf nicht zum Kostentreiber werden, wenn sich Familien eine Zukunft aufbauen wollen... (red)
Fr, 14.20 Uhr
8. September 2023
In NordhaUSEN

Fachaustausch im Autismuszentrum „Kleine Wege“

Zu einem Fachgespräch haben sich jetzt der Bereich der Eingliederungshilfe im Landratsamt Nordhausen und das Autismuszentrum „Kleine Wege“ getroffen... (red)
Fr, 14.15 Uhr
8. September 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 14.11 Uhr
8. September 2023
Polizei äußert sich zum Großbrand in Bleicherode

Keine Anhaltspunkte für Brandstiftung

Am Freitagvormittag fanden erste Ermittlungen am Brandort durch Beamte der Kriminalpolizei Nordhausen statt. Ein vorläufiges Ergebnis zur Brandursache liegt nicht vor. Am Montag werden vor Ort weitere Ermittlungen angestellt... (red)
Fr, 13.21 Uhr
8. September 2023
Jugendwahl wird ausgezählt

Die Spannung steigt

Die Jugendwahlen sind offiziell beendet und alle sind gespannt, wen der Nachwuchs in das Amt des Oberbürgermeister wählen würde. Die Auszählung hat begonnen, das Ergebnis soll am Montag nach der Wahl verkündet werden... (red)
Fr, 13.17 Uhr
8. September 2023
Jahresfest der Lebenshilfe

Gute Laune trotz Regenwolken

Die Nordthüringer Lebenshilfe hatte in diesem Jahr schon mehr als einmal bewiesen, dass man auch bei Regenwetter ausgelassen feiern kann. So startete auch das beliebte Jahresfest der Werkstätten vergangenen Freitag zunächst mit dicken Regenwolken, die sich zum Glück im Laufe des Abends auflösten... (red)
Fr, 13.01 Uhr
8. September 2023
Sportfest auf dem Hohenkreuz-Sportplatz

25 Jahre LV Altstadt werden sportlich gefeiert

Es ist wieder soweit, am morgigen Samstag führt der LV Altstadt´98 Nordhausen sein traditionelles Vereinssportfest durch und lädt alle Sportbegeisterten mit ihren Familien herzlich zum Besuch und zur aktiven Teilnahme ein... (red)
Fr, 12.58 Uhr
8. September 2023
Bibliotheksfest und Flohmarkt

Ein Fest für Bücherfreunde

Alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger sind am Samstag kommender Woche herzlich zum Bibliotheksfest eingeladen. Dieses Jahr ist unter dem Motto „Tatort Bibliothek“ Spannung garantiert… (red)
Fr, 12.47 Uhr
8. September 2023
Fachtagung an der Hochschule Nordhausen

Einblicke in das Ökosystem Verwaltung

Unter dem Titel "Gestalten in Kommunen: Wirksame Aufgabenerfüllung im Ökosystem Verwaltung" lädt die Nordhäuser Hochschule Ende Oktober Wissenschaftler, Praktiker, Alumni und Studierende in der Region zu einem Fachtag... (red)
Fr, 12.40 Uhr
8. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weiter warmes Sommerwetter

Heute ungestörter Sonnenschein. Höchsttemperaturen 28 bis 31, im Bergland 26 bis 28 Grad. In der Nacht zum Samstag klar, örtlich flache Nebelfelder. Die Temperaturen fallen auf 15 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
Fr, 12.04 Uhr
8. September 2023
Warntag am Donnerstag

Die Sirenen sollen wieder erklingen

Der Landkreis Nordhausen beteiligt sich in der kommenden Woche wieder am bundesweiten Warntag. Ziel dieses gemeinsamen Aktionstages von Bund, Ländern und Kommunen ist es, alle Warnsysteme für die Bevölkerung zu erproben... (red)
Fr, 12.00 Uhr
8. September 2023
Baustellenreport

Verkehrseinschränkungen in Krimderode

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es ab kommenden Montag bis voraussichtlich zum 01.10. zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 23, 241, der Stadtbuslinie G sowie im Schülervertragsverkehr... (red)
Fr, 11.54 Uhr
8. September 2023
Leimbach

Instrument des Jahres in der St. Martin Kirche

Die Mandoline, früher das Instrument des europäischen Adels, später das Musikinstrument des kleinen Mannes, heute fast vergessen? Von den deutschen Landesmusikräten wurde das kleine lautenähnliche Instrument 2023 zum Instrument des Jahres auserkoren. Damit soll es wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden... (red)
Fr, 11.49 Uhr
8. September 2023
Thüringer HC

Ein guter Start ist immens wichtig

Am Samstag startet der Thüringer HC mit einem Heimspiel in der Salza-Halle in die neue Saison. Gegner ist der TSV Bayer 04 Leverkusen. Herbert Müller ruft alle Fans auf, recht zahlreich zu erscheinen, um die Mannschaft beim Saisonauftakt lautstark zu unterstützen... (agl)
Fr, 11.00 Uhr
8. September 2023
NNZ-KANDIDATENBEFRAGUNG: Andreas Trump (für die CDU)

"Ich stehe für das Machbare. Und das nur gemeinsam"

Die Nordhäuserinnen und Nordhäuser haben am 10. September die Chance, die Karten im Rathaus neu zu mischen. Zur Oberbürgermeisterwahl stehen sechs Kandidaten zur Auswahl, die nnz hat sie um Rede und Antwort gebeten. Zum Abschluss unserer Serie antwortet heute Andreas Trump, der für die CDU antritt... (red)
Fr, 10.01 Uhr
8. September 2023
Waldbühne Stolberg

Last Summer Dance mit „Auswärtsspiel“

Beliebte Rocksongs und Partyhits von einst und heute serviert die Coverband "Auswärtsspiel" am Samstag ab 20 Uhr auf der Waldbühne in Stolberg/Harz... (psg)
Fr, 09.29 Uhr
8. September 2023
nnz-Forum

Noch mehr Baustellenärger

Die angekündigte Baustelle an der B4 sorgt für einigen Frust. Gebaut wird aber auch in Nordhausen Nord und auch hier ist man laut einer Leserzuschrift geteilter Meinung. Ein koordinierter Bauablauf sei nicht zu erkennen... (red)
Fr, 09.11 Uhr
8. September 2023
nnz-Galerie

Großeinsatz in Bleicherode

Der Vollbrand einer Werks- und Lagerhalle auf dem Gelände des Bleicheröder Bergwerks hielt die Feuerwehr gestern bis in die Abendstunden in Atem. Silvio Dietzel war mit der Kamera vor Ort und hat den Einsatz festgehalten... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. September 2023
Lichtblick zum Wochenende

Alle Dinge sind möglich

Im neuen Testament, Markus 9,23 heißt es; „Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.“ Damit ist wohl nicht eine Zauberformel wie Simsalabim gemeint, schreibt Gemeindekurator Uwe Vetter aus Bad Frankenhausen im heutigen Lichtblick... (red)
Fr, 08.26 Uhr
8. September 2023
ifo Institut

17 Prozent der Arbeitsstunden im Homeoffice

Die Deutschen verbringen 17 Prozent ihrer Arbeitsstunden zuhause. Das geht aus einer Unternehmensumfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Fr, 08.23 Uhr
8. September 2023
Last Summer Dance zu Gast in Stolberg

„Auswärtsspiel“ an der Waldbühne

Beliebte Rocksongs und Partyhits von einst und heute serviert die Coverband "AUSWÄRTSSPIEL" am Samstagabend auf der Waldbühne in Stolberg. Die Musiker aus Erfurt covern die größten und beliebtesten Hits von AC/DC, den Rolling Stones und angesagten Bands aus vergangenen Jahrzehnten... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr